[Aktion] Montagsfrage #62

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Die heutige Montagsfrage finde ich richtig spannend und ich bin schon ganz gespannt auf eure Antworten

Diese Woche lautet die Frage:


Gibt es ein Buch, das du schon so oft gelesen hast, dass du nicht mehr weißt wie oft genau?



Ich bin generell kein Freund von Rereads, allerdings habe ich in meiner Jugend die Eragon – Reihe sicherlich zig Mal gelesen. Auch Harry Potter habe ich immer wieder von vorne angefangen, sobald ein neuer Band erschienen ist. Mittlerweile platzt mein SuB allerdings aus allen Nähten, sodass ich alle Bücher nur noch ein einziges Mal lese :) 
 

Wie sieht es bei euch aus? Welches Buch habt ihr schon unzählige Male gelesen?
 
Bis dahin wünsche ich euch einen tollen Start in die Woche!

Liebe Grüße

6 Kommentare:

  1. Moin Lisa,

    die ersten drei Harry Potter Bände habe ich auch immer wieder gelesen. Ich hab auch noch ein paar andere Bücher, die ich immer wieder mal in die Hand nehme. Kann dein Argument mit dem immer (nach)wachsenden SuB voll verstehen, aber für ein paar ausgewählte Bücher nehme ich mir immer wieder die Zeit.

    LG

    Motte Enna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Es gibt schon ein paar Bücher, die ich gerne wieder einmal lesen würde! Vor allem die Geschichten aus meiner Jugend - da habe ich sicherlich ganz schön viele Details vergessen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo^^

    Ja, bei meinem Stapel sieht es genauso aus, vor allem, da ich ihn immer weiter fütter :/
    Daher lese ich die Bücher auch grad nur noch einmal.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira!

      Mein SuB will auch einfach nicht aufhören zu wachsen und jede Woche kommen wieder neue Bücher dazu. Deshalb kann und will ich es mir derzeit auch garnicht leisten, eine Geschichte noch einmal zu lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Mir geht es da wie dir, nur das ich noch nie ein Buch 2x gelesen habe ... ich finde, es gibt einfach zu viele Bücher und dafür ist die Zeit zu wertvoll um dann ein Buch doppelt zu lesen ... lieber neue Geschichten und Abenteuer erleben :D

    Lg

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Bis auf ein paar Bücher aus meiner Jugend gibt es auch keine Geschichten, die ich unbedingt rereaden muss. Bei der Flut an Neuzugängen ist es aber auch garnicht nötig und ich habe immer ausreichend Lesestoff auf meinem SuB ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger