[Neuzugänge] KW 27 - 2017

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Ich konnte einfach nicht widerstehen und habe buchkauftechnisch ein bisschen zugeschlagen^^ „Ewig – Wenn Liebe erwacht“ steht schon seit Februar auf meiner Wunschliste. Und da letzten Monat auch schon der zweite und abschließende Band der Dilogie erschienen ist, durfte nun zumindest schon mal Band 1 bei mir einziehen. Von Lucy Inglis kenne ich bereits „Zwischen Licht und Finsternis“, somit war schnell klar, dass ich auch „Worte für die Ewigkeit“ noch lesen würde. Auch „Smoke“ von Dan Vyleta habe ich mir endlich zugelegt, nachdem ich schon eine ganze Weile um das Buch herumgeschlichen bin. „Piniensommer“ und „Ein Kuss aus Sternenstaub“ wurden mir freundlicherweise als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt 🙃 
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Ewig - Wenn Liebe erwacht (Bd.1) von Rhiannon Thomas:

Sie hat hundert Jahre geschlafen. Ein Prinz hat sie wachgeküsst. Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ... Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.



Worte für die Ewigkeit von Lucy Inglis:

Sommer in Montana, darauf hat Hope so gar keine Lust. Aber gegen ihre resolute Mutter kann sich die 16-Jährige einfach nicht durchsetzen. Und hier, mitten im Nirgendwo, auf einer einsamen Pferderanch begegnet sie Cal, der ihr Leben für immer verändern wird. Montana 1867, die 16-jährige Emily ist auf dem Weg zu ihrem Ehemann, den sie nie zuvor gesehen hat. Doch die Kutsche, in der sie unterwegs ist, verunglückt und als einzige Überlebende wird sie von Nate gerettet - einem Halbindianer, der ihr zeigt, was Leben und Freiheit bedeutet.



Piniensommer (Bd.2) von Stefanie Gerstenberger:

Stella und Nicola fühlen sich seit Kindertagen zueinander hingezogen. Obwohl ihre Familien alles getan haben, um ihre Liebe zu zerstören, ist diese über die Jahre nur noch stärker geworden. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nicola leidenschaftlicher Apnoetaucher. Tag für Tag steigt er in die gefährlichen Tiefen des blauen Meeres hinab und genießt die Musik der Stille. Die beiden Liebenden träumen von einem selbstbestimmten Leben. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu...



Smoke von Dan Vyleta:

Wie sähe eine Welt aus, in der jede Sünde, jeder dunkle Gedanke sichtbar wäre? Smoke entführt den Leser in ein England vor hundert Jahren, in dem jede Verfehlung mit Rauch bestraft wird, der dem Körper entweicht. Auch Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, werden immer wieder durch Rauch-Attacken gebrandmarkt, wenn sie den strengen Schulregeln nicht genügen. Doch dann finden sie – fast zufällig – heraus, dass die Gesetze des Rauchs längst nicht für alle gelten. Wieso gibt es böse Menschen, die nicht von Ruß befleckt sind? Und welche Rolle spielt der Rauch bei den sozialen und politischen Umbrüchen ihrer Zeit? Auf der Suche nach der Wahrheit begeben sich die Freunde auf eine dramatische Reise voller riskanter Abenteuer und düsterer Intrigen und rufen damit schon bald mächtige Feinde auf den Plan...



Ein Kuss aus Sternenstaub von Jessica Khoury:

SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.



Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Hey :)
    Von deinen neuen Büchern kenne ich nur "Worte für die Ewigkeit" und das hat mir richtig gut gefallen. Ich habe das Buch glaube ich sogar in einem Rutsch durchgelesen und bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell!

      Noch eine positive Rückmeldung zu „Worte für die Ewigkeit“ - juhu! Ich war mir wirklich lange nicht so sicher, ob ich mir das Buch überhaupt ins Regal holen soll. In einem Rutsch werde ich es aber sicherlich nicht schaffen, dazu habe ich immer viel zu viel andere Sachen im Kopf *lach* Vielen lieben Dank und noch einen schönen Montag!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa :)

    "Ein Kuss aus Sternenstaub" hat mich letzte Woche auch erreicht :)
    Heute habe ich dann noch "Ewig - Wenn Liebe entflammt" bekommen. Darauf freue ich mich schon sehr, weil mir der erste Band sehr gut gefallen hat!

    Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir! ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti :)

      „Ein Kuss aus Sternenstaub“ ist bereits durchgesuchtet und ich habe gerade eben auch schon die Rezension fertig geschrieben. Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß mit dieser zauberhaften Geschichte und hoffe, dass sie dir ebenso gut gefällt wie mir! Das freut mich zu hören, dass dir der erste Band der Ewig - Reihe gut gefallen hat. Dann kann ich mich jetzt wohl noch mehr auf eine tolle Geschichte freuen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    "Piniensommer" habe ich auch hier, aber ich komme leider nicht wirklich weiter...
    "Worte für die Ewigkeit" möchte ich auch unbedingt noch lesen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Martina!

      Oh schade! Den ersten Band fand ich eigentlich von ein paar Schwächen abgesehen ganz gut. Meine Mama hat das Buch dann nach mir gelesen und deshalb ist nun die Fortsetzung bei mir eingezogen, damit ich den Roman dann an sie weitergeben kann. Schade, dass dich das Buch bisher nicht so ganz fesselt, ich hoffe sehr, dass es bei mir anders sein wird und du noch Gefallen an der Geschichte findest. „Ewig“ steht glaube ich bei so einigen noch auf der Wunschliste ;) Aber der Klappentext klingt auch einfach viel zu verlockend…

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. "Smoke" habe ich bereits gelesen. "Ewig" klingt für mich super interessant. Da überlege ich ob ich es mir auf meine Wunschliste setzen soll.
    In diesem Monat ist bei mir noch kein Buch eingezogen. Ich versuche meinen SuB abzubauen und pro Monat maximal 4 Neuzugänge zu haben.
    Liebe Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Schätzen
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathrin!

      Ich glaube, ich habe es wirklich noch nie geschafft, dass es einen Monat ohne auch nur ein einziges neues Buch gegeben hat *lach* Mein SuB müsste auch dringend mal abspecken, es geht nämlich langsam auf die erste dreistellige Zahl zu! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du es schaffst, deinen SuB etwas schrumpfen zu lassen. „Ewig“ klingt wirklich super, ich bin auch schon gespannt, ob mich die Geschichte überzeugen kann!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Lisa,
    als ich gerade Worte für die Ewigkeit bei deinen Neuzugängen entdeckt habe, musste ich unbedingt auf den Artikel klicken, um dir einen Kommentar zu hinterlassen. Dieses Buch hat damals schon durch diverse Rezensionen und durch einen Leseabend an der ich teilgenommen habe, meine Aufmerksamkeit erregt. Bald darauf musste ich mir das Buch kaufen. Ich wurde so positiv überrascht (und meine Erwartungen waren schon sehr hoch). Ich denke du wirst eine sehr schöne Lesezeit mit Worte für die Ewigkeit verbringen :o)

    Mit Ewig habe ich auch schon geliebäugelt. Hier bin ich noch etwas skeptisch. Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zu dem Buch. Mal sehen, vielleicht werde ich danach ja schwach ;o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich mir „Worte für die Ewigkeit“ überhaupt zulegen soll, weil „Zwischen Licht und Finsternis“ ja doch seine kleinen Schwächen hatte. Aber nun freue ich mich umso mehr und bin richtig neugierig auf die Geschichte, die dich so positiv überrascht hat. „Ewig“ steht schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und das Buch hat mich irgendwie verfolgt. Immer wenn ich es gerade wieder fast vergessen hatte, ist es wieder irgendwo aufgetaucht *lach* Deshalb musste es nun endlich bei mir einziehen, vor allem da der zweite Band auch schon erschienen ist und man das dann so schön hintereinander weglesen kann, sollte das Buch gut sein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      also ich kann dir sagen, dass mich Worte für die Ewigkeit sehr positiv überrascht hat. Ich habe Zwischen Licht und Finsternis gelesen und fand die Geschichte gut. Worte für die Ewigkeit ist aber völlig anders und noch viel besser. Ich bin wirklich gespannt, wie dir die Geschichte gefallen wird. Allerdings bin ich auch sehr zuversichtlich :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Huhu Tanja :)

      Na dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt und hoffe, dass ich schon bald die Zeit dazu finde, das Buch zu lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger