[Aktion] Gemeinsam Lesen #47

22 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 47. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis" von Sarah J. Maas und bin auf Seite 245.


Feyre hat überlebt. Sie hat Amarantha, die grausame Fae-Königin, besiegt und ist mit Tamlin an den Frühlingshof zurückgekehrt. Doch das scheinbar glückliche Ende täuscht. Tamlin verändert sich immer mehr und nimmt ihr allen Freiraum. Feyre hat Albträume, denn sie kann die schrecklichen Dinge nicht vergessen, die sie tun musste, um Tamlin zu retten. Und sie ist einen riskanten Handel mit Rhys eingegangen und muss nun jeden Monat eine Woche an seinem gefürchteten Hof der Nacht verbringen. Dort wird sie immer tiefer in ein Netz aus Intrigen, Machtspielen und ungezügelter Leidenschaft gezogen.





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Rhys und die anderen waren in dieser Nacht unterwegs."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Tut mir Leid, dass ich jetzt ein bisschen fangirle (ist das überhaupt ein Wort? 🤔😂), aber ich bin schon jetzt wieder ganz hin und weg von der Geschichte 😍 Feyre macht eine unglaublich schwere Zeit durch und kämpft noch immer mit den Schrecken, die sie in Amaranthas Gefangenschaft erlitten hat. Sarah J. Maas überrascht mich immer wieder und ich bin froh, dass ich noch so viele Seiten vor mir habe!


4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?

Ich lese Bücher eigentlich immer nur ein einziges Mal, weil mir bei meinem explodierenden SuB schlicht und einfach die Zeit dazu fehlt, sie zu rereaden 😉



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

22 Kommentare:

  1. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber gelesen habe ich es noch nicht. Irgendwie hat es mich noch nicht gereizt.
    Ich wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :D

    Zeit ist sicherlich ein großer Faktor ... irgendwie lese ich trotzdem manche Bücher gerne nochmal ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea :)

      Oh, du musst es auf jeden Fall noch lesen! Ich liebe die Reihe und nachdem Band 1 schon ein Highlight war, hat Band 2 das dennoch nochmal getoppt 😍

      Einige Bücher aus meiner Jugend würden mich tatsächlich auch nochmal reizen, aber der letzte Reread ist wirklich schon ewig her^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    ich habe mir das Buch auch gerade geschnappt und bin ganz hin und weg erneut von den Charakteren. Ach mein Herz...
    Ich bin so gespannt, wohin die Reise in diesem Buch noch hingehen wird.

    Liebe Grüße
    Laura :)


    Lavendelknowsbest Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura!

      Ich bin auch immer noch ganz geflasht von der Geschichte und hätte wirklich nicht gedacht, dass Band 2 nochmal besser wird als Band 1 🙃 Ich bin auch schon sehr auf den dritten Band gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    dein aktuelles Buch kenne ich natürlich, allerdings habe ich es selbst noch nicht gelesen... sogar den ersten Band noch nicht, der steht noch auf meiner Wunschliste :/

    Mit dem Rereaden geht es mir wie dir.
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen!

      Ich kann dir die Reihe auf jeden Fall wärmstens empfehlen. Gönn dir die Bücher, sie sind beide richtig super 😍

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo:)
    Das Buch finde ich super interessant und das Cover gefällt mir wahnsinnig gut :)
    Gerade habe ich eine Leseflaut, aber bin gerade soooo auf dem Hörbuch-Trip. Gerade läuft "Der Hirte" von Inga Johnsgrud:-)
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Andrea :)

      Die Cover sind auch wahnsinnig schön! Vor allem ist der äußere Umschlag durchsichtig. Nur das Mädchen ist wirklich auf das Buch gedruckt, der Rest kann komplett mit dem Schutzumschlag weggenommen werden 😍

      Hörbücher sind leider nicht so meins, da fühle ich mich immer so unbeschäftigt 😄

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    dein Buch ist ganz oben auf meiner Wunschliste, ich wünsche dir noch viel Spaß damit!
    Deiner Antwort auf Frage 4 kann ich nur zustimmen, mir geht es genauso! :D
    Hier findest du meinen Beitrag.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia!

      Kann ich verstehen, das Buch ist auch wirklich grandios 😍

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo :)

    Von der Reihe habe ich ja in letzter Zeit einiges gehört und selbst hört sie sich auch gar nicht schlecht an. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen sie mir zuzulegen, doch lesen werde ich sie auf jeden Fall noch!
    Dir noch viel Spaß :D

    Mein heutiger Beitrag

    Eine schöne Woche noch :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Saskia!

      Ich kann dir auf jeden Fall empfehlen, die Bücher zu lesen. Sie sind beide richtig gut 😍

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch habe ich heute schon mehrmals gesehen. Und es ist auch gleich auf meine Wunschliste gewandert. Aber ich denke, es wird bald bei mir einziehen, da ja jeder so begeistert davon ist.
    Mit den Re-Reads gehts mir genauso wie dir. So viele neue Bücher und ein viel zu hoher Sub. Wann soll man denn da ein Buch mehrmals lesen ;-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Meine Rezi ist heute auch schon online gegangen und Band 2 übertrifft Band 1 sogar nochmal, aber beide Bücher sind wirklich wirklich wirklich toll 😍

      Ja, ich habe überhaupt keine Zeit, ein Buch noch ein zweites Mal zu lesen 🙈

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey,

    die beiden Bücher sind heute auf meine WuLi gewandert. Ich weiß gar nicht, warum die da noch gar nicht drauf waren. :D Viel Spaß noch beim Lesen.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Oh, das kann ich auch absolut nicht nachvollziehen 😉 Die Bücher sind wirklich klasse und ich hoffe, dass du bald die Gelegenheit findest, sie zu lesen!

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey Lisa,

    oh das Buch muss ich mir unbedingt endlich kaufen :) Ich freue mich schon total auf die Fortsetzung :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Das musst du unbedingt 😍 Meine Rezi ist gestern schon online gegangen und das Buch ist richtig grandios!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hy!

    Habe letzte Woche erst den ersten Band beendet und es weitergeschickt, weil es ein Wanderbuch war. Ich freue mich schon, wenn ich das zweite Band lesen kann. Viel Spaß noch beim lesen.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-41.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Danke! Der zweite Band ist richtig super, da kannst du dich auf jeden Fall auch auf eine schöne Geschichte freuen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Guten Morgen Lisa,

    Von Sarah J. Maas habe ich noch nie ein Buch gelesen, ich bekomme auf twitter immer nur ziemlich hitzige Diskussionen zu ihren Büchern mit. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Weiterlesen und freue mich, dass dir das Buch so gut gefällt.
    Da ich keinen SUB habe, finde ich ab uns zu auch mal die Zeit für einen ReRead, aber es stimmt schon, an sich kommen auch genug neue Bücher zum Lesen raus.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni :)

      Die Bücher von Sarah J. Maas, die ich bisher gelesen habe, waren auf jeden Fall alle super. Throne of Glass steht als nächstes auf meiner Wunschliste!

      Ohne meinen SuB hätte ich wahscheinlich Panik, dass mir bald der Lesestoff ausgeht 😂 Es hat aber auch seine Vorteile wenn nicht 100 Bücher darauf warten, endlich noch gelesen zu werden!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger