[Aktion] Gemeinsam Lesen #55

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 55. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Snow - Die Prophezeiung von Feuer und Eis" von Danielle Paige und bin auf Seite 280.



Algid, ein Reich aus Eis und Schnee, ist Snows wahres Zuhause. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung annehmen und das Land aus den frostigen Ketten König Lazars befreien. Snow, jahrelang in der Menschenwelt festgehalten, fällt es schwer, ihren Auftrag und ihre magischen Fähigkeiten zu akzeptieren. Durch Jagger und Kai, die sich beide um sie bemühen, erfährt sie die Geheimnisse von Algid und seinen Bewohnern. Doch Snows Herz gehört eigentlich schon Bale – dem sie ihre Flucht verdankt und den sie jetzt verzweifelt sucht...





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Obwohl Margot und die Räubermädchen einen Plan hatten, überließen sie nichts dem Zufall."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Puh. Bei mir hat das Buch nach dem Urlaub ehrlich gesagt eine kleine Leseflaute ausgelöst. Die Ideen finde ich richtig super, allerdings hapert es an der Umsetzung und ein paar Dinge haben mich beim Lesen dermaßen gestört, dass ich leider noch immer nicht richtig in die Geschichte hineingefunden habe 😕


4. Wenn ein Buch verfilmt wurde, das du noch nicht gelesen hast, liest du dann erst das Buch oder schaust den Film?

Das ist ganz unterschiedlich 🙃 Meist entscheide ich das ganz spontan! Manches Mal lese ich das Buch zuerst, ein anderes Mal schaue ich dann jedoch den Film zuerst.  




Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

16 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Schade, dass es dich nicht so richtig überzeugen kann. Ich hoffe, die Leseflaute geht bald wieder vorüber und du hast wenigestens noch ein bisschen Freude mit dem Buch :)

    Bei mir ist das auch immer unterschiedlich.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Mit dem Buch und mir hat es leider nicht mehr wirklich geklappt - meine Rezension geht diese Woche auch noch online, aber leider kann ich den Hype um Snow absolut nicht nachvollziehen.

      Aus meiner Leseflaute bin ich jetzt doch wieder einigermaßen raus. Zum Glück 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Das Buch hat so ein tolles Cover und ich habe es auf der Wunschliste :) Aber ich habe bisher nicht nur Gutes gehört und bin mittlerweile etwas zwiegespalten... dir wünsche ich trotzdem noch eine schöne Lesezeit und dass dich das Buch doch noch abholen kann.

    Bei Frage 4 geht es mir wie dir.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy :)

      Das Cover ist wirklich super und auch der Klappentext klingt fantastisch - leider hat mich die Geschichte so gar nicht erreichen können. Ich drücke dir die Daumen, dass dir das Buch besser gefällt, solltest du es jemals von deiner Wunschliste auf den SuB holen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey =)

    Bücher, die eine kurzzeitige Leseflaute auslösen kenne ich auch. da hilft nur dranbleiben und durchkämpfen. Vielleicht wird es ja besser =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Durchkämpfen hat bei mir ganz gut geholfen. Mittlerweile lese ich endlich wieder mehr 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu :)
    Snow will ich auch noch gerne lesen, obwohl ich in letzter Zeit einige Meinungen wie deine gelesen habe. Ich hoffe das Buch kann auf den restlichen Seiten mehr überzeugen.
    Ich entscheide das mit den Filmen und Büchern auch immer spontan. Je nachdem was als erstes bei mir ankommt.
    Mein heutiger Beitrag
    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Denise!

      Ich hoffe, dass dich das Buch dann mehr überzeugen kann! Mich konnte es leider auch auf den letzten Seiten nur sehr wenig packen und dementsprechend wird meine Wertung wohl auch ausfallen - meine Rezension folgt dann im Laufe der Woche noch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,

    das ist ja echt Mist, dass das Buch so schlecht ist. Von Außen macht es ja echt was her...
    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi!

      Ich finde es auch so unglaublich schade. Der Klappentext klingt wirklich super und optisch trifft das Buch auch genau meinen Geschmack. Inhaltlich konnte es mich allerdings wirklich nicht begeistern 😕

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    ich kann dich total verstehen! Mir wurde vom Verlag ein Rezensionsexemplar angeboten und ich fand auch dass der Klappentext interessant klag. Ich habe aber abgesagt, als ich all die schlechten Bewertungen zum Original auf Goodreads fand. Ich wusste schon dort, dass es mir wohl auch nicht gefallen würde und wollte es mir ersparen. Hoffentlich kannst du es schnell beenden.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura ;)

      Das hätte ich wohl besser auch gemacht 🙈 Mich konnte die Geschichte leider auch auf den letzten Seiten nur wenig packen. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh, dass ich die Lektüre endlich beendet habe!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Toller Post und die Idee finde ich echt klasse... kannte ich bisher in der Form noch gar nicht :D
    Ich lese momentan den zweiten Teil von "Der Schwarze Thron" :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Dann schau mal auf http://www.schlunzenbuecher.de/ vorbei, dort findet die Aktion jede Woche statt. Vielleicht magst du ja auch mal teilnehmen?

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Ich fange heute mit "Die 11 Gezeichneten" von Rose Snow an :) Ich habe bis gestern Charge gelesen und das Buch war super :)
    Ich bin bei dem Buch, was du gerade liest, irgendwie etwas unsicher. Ich habe mir den Klappentext schon mehrfach durchgelesen und es taucht irgendwie auch immer wieder auf, aber ich bin mir nicht sicher, ob mich das Buch anspricht. Umso besser, dass du es liebst. Jetzt warte ich einfach mal ab, was du dazu sagst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! Mittlerweile bin ich mit meinem Buch durch und ich muss leider sagen, dass es mich nicht überzeugen konnte. Meine Rezension schreibe ich derzeit noch, aber eine Leseempfehlung werde ich auf jeden Fall nicht aussprechen 😔

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger