[Neuzugänge] KW 46 - 2017

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Diese Woche hatte ich bei Gewinnspielen ziemliches Glück und so durften "Caraval", "Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" und "Savage - Ruf der Instinkte" bei mir einziehen. Danke an Biggi, Jenny und Tilly für die tollen Bücher 😊 "Das Erwachen des Feuers" von Anthony Ryans ist bereits rezensiert, meine Meinung zum Buch könnt ihr hier nachlesen! Und bevor bald der zweite Band der Léon & Claire - Reihe von Ulrike Schweikert erscheint, habe ich mir vorher noch schnell den ersten Teil zum Lesen besorgt 😉

 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Caraval von Stephanie Garber:

Scarlett Dragna fürchtet sich vor ihrem Vater, dem grausamen Governor der Insel Trisda. Sie träumt davon, ihrem Dasein zu entfliehen und Caraval zu besuchen, wo ein verzaubertes Spiel stattfindet. Doch ihr Wunsch erscheint unerreichbar – bis Scarlett von ihrer Schwester Donatella und dem geheimnisvollen Julian entführt wird, die ihr den Eintritt zu Caraval ermöglichen. Aber ist Caraval wirklich das, was Scarlett sich erhofft hat? Sobald das Spiel beginnt, kommen Scarlett Zweifel. Räume verändern auf magische Weise ihre Größe, Brücken führen plötzlich an andere Orte und verborgene Falltüren zeigen Scarlett den Weg in finstere Tunnel, in denen Realität und Zauber nicht mehr voneinander zu unterscheiden sind. Und als ihre Schwester verschwindet, muss Scarlett feststellen, dass sich ein furchtbares Geheimnis hinter Caraval verbirgt...



Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel (Bd.1) von Rick Riordan:

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt...



Léon & Claire - Er trat aus den Schatten (Bd.1) von Ulrike Schweikert:

Sie nennen sich selbst die Kämpfer der Schatten und haben der Stadt den Rücken gekehrt. Vom hellen Licht sind sie in das Reich der Dunkelheit hinabgestiegen, in die Katakomben tief unter Paris. Unter ihnen lebt Léon, der magische Fähigkeiten besitzt. Er allein weiß um die Macht des Meisters der Finsternis, dessen Ziel es ist, Paris zu vernichten. Als Léon eines Tages der schönen Claire das Leben rettet, ist es um sie beide geschehen. Léon nimmt Claire mit in seine düstere Welt; Licht und Schatten verbinden sich. Doch das Glück der beiden ist nicht nur dem attraktiven Adrien ein Dorn im Auge, der schon lange in Claire verliebt ist, sondern vor allem dem Meister der Finsternis selbst, der seine ganz eigenen Pläne mit Léon hat. Schon bald werden die beiden Liebenden zum Spielball dunkler Mächte.



Savage - Ruf der Instinkte (Bd.1) von Ally J. Stone:

Jackson ahnt nicht, worauf er sich einlässt, als er in New York die Aufgabe übernimmt, eine Tochter aus der vampirischen Oberschicht zu bewachen. Lavinia – kurz Love – ist zickig, flippig und so gar nicht mit einem Hüter einverstanden. Nachdem sie sein Vertrauen gewonnen hat, hintergeht Love ihn – und offenbart dabei unabsichtlich ihr größtes Geheimnis. Jackson beschließt, sie gehen zu lassen und taucht unter.





Das Erwachen des Feuers (Bd.1) von Anthony Ryan:

Im riesigen Gebiet von Mandinorien gilt Drachenblut als das wertvollste Gut. Rote, grüne, blaue und schwarze Drachen werden gejagt, um an ihr Blut zu kommen. Das daraus gewonnene Elixier verleiht den wenigen Gesegneten übernatürliche Kräfte. Doch das letzte Zeitalter der Drachen neigt sich seinem Ende zu. Kaum jemand kennt die Wahrheit: Die Drachen werden immer weniger und schwächer. Sollten sie aussterben, wäre ein Krieg Mandinoriens mit dem benachbarten Corvantinischen Kaiserreich unausweichlich. Alle Hoffnung des Drachenblut-Syndikats beruht auf einem Gerücht, nach dem es eine weitere Drachenart gibt, die weitaus mächtiger ist als alle anderen. Claydon Torcreek, ein Dieb und unregistrierter Blutgesegneter, wird von der obersten Herrschergilde in das wilde, unerforschte Inland geschickt, um einem Geschöpf nachzuspüren, das er selbst für reine Legende hält: dem weißen Drachen.




Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo!
    Wow dieses Buch: "Léon & Claire - Er trat aus den Schatten (Bd.1) von Ulrike Schweikert" klingt total spannend. Vor zwei Tagen habe ich "Auf ewig dein von Eva Völler" fertig gelesen und jetzt brauche ich natürlich wieder neue Bücher.
    Erzähl mir dann unbedingt wie du dieses Buch gefunden hast. :)

    Liebe Grüsse
    Pascale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Pascale :)

      Ich bin auch schon richtig gespannt auf die Geschichte von Léon & Claire - ganz besonders, weil der zweite Teil der Reihe diesen Monat auch noch erscheinen wird! "Auf ewig dein" kenne ich ebenfalls, wie hat dir die Geschichte denn gefallen? Mach ich ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Gratuliere dir zu deinen Gewinnen, liebe Lisa.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela :)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich schon richtig auf die Geschichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Lisa,

    da sind ja tolle Bücher dabei! Caraval fand ich super klasse! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen der Bücher! Bei mir ist gerade Bird & Sword eingezogen. Darauf freue ich mich schon total. Die Leseprobe war super :)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nadine!

      Finde ich auch 😊 Auf "Caraval" bin ich auch schon richtig gespannt. "Bird & Sword" ist bei mir auch schon eingezogen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon auf deine Meinung gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,

    Caraval habe ich schon gelesen und ist total super! Leon und Claire fand ich auch nicht schlecht, hier ist ja vor Kurzem Band 2 erschienen, was ich jedoch noch nicht gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Desiree ;)

      Oh, na dann freue ich mich umso mehr auf die Geschichte! Genau, Band 2 erscheint nächste Woche, deshalb musste jetzt der erste Band auch noch schnell bei mir einziehen 😃

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen liebe Lisa,

    wow, du hast aber wirklich eine fleißige Glücksfee :)

    "Apollo" möchte ich auch noch haben. Auf deine Meinung zu "Léon & Claire" bin ich definitiv gespannt und "Caraval" habe ich bereits gelesen, hier bin ich auch neugierig, wie es dir gefällt.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Ally ;)

      Ja, ab und zu kann ich mich über meine Glücksfee wirklich nicht beschweren *lach*

      Auf "Apollo" bin ich als Rick Riordan Neuling natürlich besonders gespannt. Mittlerweile ist schon der zweite Band von "Léon & Claire" bei mir angekommen, also muss ich mich wirklich ranhalten ;) Auf "Caraval" freue ich mich auch schon, der Klappentext klingt so richtig super <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger