[Aktion] Gemeinsam Lesen #65

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 65. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Cassandra - Niemand wird dir glauben" von  Eva Siegmund und bin auf Seite 63.



Nachdem Liz und Sophie dem Sandmann entkommen sind, arbeitet Liz als Blog-Jounalistin bei Pandoras Wächter. Nach einem kritischen Artikel über die Abschaffung des Bargelds wird sie verhaftet - sie soll den Chef der NeuroLink AG getötet haben. Alle Beweise sprechen gegen sie - aber ist sie wirklich eine Mörderin? Als Liz verurteilt und aus Berlin verbannt wird, bleibt ihre Schwester Sophie in der Stadt zurück. Nun ist es an ihr, die Wahrheit herauszufinden, doch bald ist auch Sophie in Berlin nicht mehr sicher.






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mir schlug das Herz bis zum Hals, als ich vor der Tür der Redaktion stand."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, noch einmal etwas von den Zwillingen Liz und Sophie lesen zu dürfen. Umso mehr freut es mich natürlich, dass die beiden noch einmal die Hauptrolle in einem Buch von Eva Siegmund übernehmen. Die Geschichte startet auf jeden Fall schon sehr rasant und ich bin gespannt, wie es Liz außerhalb der SafeCity Berlin ergeht 😀


4. Seid ihr schon einmal in die Versuchung gekommen die letzten Seiten eines Buches als Erstes zu lesen?

Das ist bei mir eigentlich ganz unterschiedlich. Es gibt auf jeden Fall Bücher, bei denen ich das Ende vorweg nachlesen muss, da ich wissen möchte, ob es in etwa so ausgeht, wie ich es mir wünsche 😌 Danach kann ich das Buch viel entspannter lesen und das Lesevergnügen leidet darunter auch nicht. Also kommt es bei mir eigentlich ziemlich regelmäßig vor, dass ich die letzten Seiten eines Buches als Erstes lese 😅

Bei Krimis oder Thrillern hingegen würde ich das Ende niemals im Vorfeld lesen, da sonst die ganze Spannung verfliegt. Vor allem, wenn die gesamte Handlung auf die Tätersuche ausgerichtet ist. Da ist es dann natürlich kontraproduktiv, sich mit dem letzten Satz, oder gar der letzten Seite selbst zu spoilern!      



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

16 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Guten Morgen Lisa
    Ich kenne deine aktuelle Buch leider Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Bei der Frage 4:
    Ich habe es eine Zeitlang gemacht. Aber jetzt mach ich das nicht mehr.

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    Ich wünsche dir eine schön Dienstag
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Barbara!

      Danke, mittlerweile habe ich das Buch schon durch und schreibe fleißig an der Rezension ;) Bei mir kommt es auch nicht mehr ganz so oft vor, dass ich die letzten Seiten lese, aber wenn die Neugier an mir nagt kann ich meist noch immer nicht widerstehen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Lisa,

    Dein aktuelles Buch will ich uuuuuunebdingt noch lesen. Habe letztes Jahr den ersten Teil verschlungen.

    oha, Du bist sie die hartgesottene die das Ende vorher liest ;-) Ich habs vor 20 jahren auch regelmäßig gemacht aber mittlerweile lese ich maximal die aktuelle Szene vor wenn ichs grad nicht aushalten kann.

    meinen Beitrag findest Du hier

    Liebe Grüße
    Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Lari!

      Genau deshalb musste ich das Buch auch unbedingt haben und mittlerweile habe ich es auch schon verschlungen *-* Da wartet wirklich eine spannende Geschichte auf dich!

      Ja, wenn ich die Neugier nicht aushalte, dann lese ich üblicherweise die letzten Seiten direkt zu Beginn :D Bei Serien spoilere ich mich auch regelmäßig, irgendwie stört mich das nicht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Guten Morgen Lisa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber irgendwann werde ich es bestimmt auch noch lesen :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude dabei :D

    In Versuchung komme ich auch öfter, aber meistens mache ich es dann doch nicht^^ ich will mir einfach nicht das Lesevergnügen nehmen, auch wenn ich furchtbar neugierig auf das Ende bin.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      wenn es nach mir geht, solltest du die Bücher unbedingt noch lesen ;) Mir haben beide Bände richtig gut gefallen!

      Dazu fehlt mir meist schlicht und ergreifend die Geduld :D Wenn ich kurz vor dem Haareraufen stehe, dann spitze ich meistens doch ins letzte Kapitel.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen

    Das Cover ist ja mal hübsch! Ich habe Band 1 noch auf der WuLi. Dir viel Spass mit deiner Lektüre!

    Ich könnte niemals die letzte Seite zuerst lesen. Das würde mir den Spass nehmen :) Jeder wie er will :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Katy!

      Die Bücher sind wirklich super, also steht Band 1 meiner Meinung nach ganz richtig auf deiner Wunschliste ;)

      So sehe ich das auch. Ich kann mit Spoilern einfach gut leben, die stören mich eigentlich nirgends so richtig :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch. Ich müsste davon endlich mal den 1. Teil lesen.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mii!

      Ja das solltest du auf jeden Fall, die Bücher lohnen sich definitiv! Spannend, mitreißend und ein bisschen Zukunftskrimi/thriller. Eine richtig tolle Mischung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa

    Heute sind echt viele schöne Cover dabei, auch das von Deinem aktuellen Buch gefällt mir total gut :)

    Bei Krimis und Thrillern habe ich auch noch nie die letzten Seiten gelesen oder auch bei Familiengeheimnissen nicht. Da rätsel ich einfach zu gerne mit. Ich mache das nur manchmal, wenn ich wissen will, ob ein Paar zusammenkommt oder halt nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina :)

      Ja, die Farben sind richtig super gewählt. Vor allem passen sie auch toll zum ersten Band und sehen im Regal klasse aus *-*

      Bei Paaren bin ich auch immer ziemlich neugierig. Vor allem wenn doch die obligatorische Dreiecksgeschichte wieder Bestandteil der Geschichte ist ;) Bei Familiengeschichten würde ich wohl auch nicht unbedingt das Ende zuerst lesen, da rätsele ich auch immer gerne mit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi Lisa,
    dein aktuelles Buch kenne ich zwar vom Hören und Sehen, aber habe es nicht gelesen, da der erste Band noch bei mir im Regal ungelesen steht. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob es was für mich sein wird. Deshalb schiebe ich Band 1 schon sehr auf die lange vor mich hin.

    Das Blättern auf die letzte Seite vermeide ich, da ich mir die Leselust nicht nehmen will, sondern mich auf des Ende freuen kann, ohne zu wissen vorher was passieren oder wie es ausgehen wird vom Buch her.

    Würde mich sehr über einen Gegenbesuch von dir freuen. :-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Bettina,

      dann solltest du die Bücher schleunigst lesen ;) Mir haben beide Bände richtig gut gefallen und ich kann dir die Geschichte wirklich nur ans Herz legen!

      Bei mir facht die letzte Seite meist die Leselust noch mehr an, weil ich dann verwirrt bin, wie es denn zu so einem Ende kommen konnte :D Und dann lese ich mit neuer Motivation! Verdrehte Sache bei mir^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Liebe Lisa

    Nach deinem Besuch bei mir - und vielen Dank übrigens dafür - dachte ich mir schon, du würdest bei allen Büchern das Ende zuerst lesen. Ich bin erleichtert, dass du dies bei Krimis nicht machst, dafür hätte ich wohl kein Verständnis :-) Deine anderen Begründungen kann ich aber sehr gut nachvollziehen.

    Das Cover deines aktuellen Buches ist wirklich ein absoluter Traum. Hoffentlich hat es dir gut gefallen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Livia :)

      Nein, nein :D Bei Krimis und Thrillern halte ich mich immer zurück, das würde mir wohl sonst auch keinen Spaß mehr machen ;) Aber ansonsten spicke ich schon gerne auf der letzten Seite.

      Oh und wie! Ein richtig schönes Buch :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger