[Neuerscheinungen] Februar 2018 (Teil 1)

26 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im Februar schwant mir wirklich Böses für meine Wunschliste 😅🙈 Auch wenn der erste Band noch immer ungelesen im Regal steht, bin ich schon richtig gespannt auf "Rückkehr des Lichts" von Sophie Jordan. Bisher haben mich ihre Bücher immer überzeugt! Schockverliebt bin ich auch in das tolle Cover vom Auftaktband zu "Fire & Frost" 😍


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Fire & Frost - Vom Eis berührt (Bd.1) von Elly Blake:

Ruby ist eine der letzten Firebloods im Reich des ewigen Eises - und eine Gejagte, denn der grausame Frostkönig sieht seine Macht durch sie bedroht. Ausgerechnet zwei Frostbloods gewähren ihr Zuflucht: ein Mönch und der geheimnisvolle Arcus. Sie wollen, dass Ruby mit ihrer Feuermagie den Eisthron des Königs zerstört. Während Ruby lernt, ihre Gabe richtig einzusetzen, schmilzt auch zwischen ihr und Arcus das Eis ...


 
 
Save Me (Bd.1) von Mona Kasten:

Geld, Glamour, Luxus, Macht - all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall College erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Colleges, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß - etwas, was den Ruf von James‘ Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weiß James genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James – und ihr Herz - schon bald keine andere Wahl ...



Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen (Bd.1) von Leigh Bardugo:

Eigentlich will Diana, Tochter der Amazonenkönigin, nur eines: das Rennen gewinnen, in dem sie gegen die schnellsten Läuferinnen der Insel antreten muss. Doch dann erblickt sie am Horizont ein untergehendes Schiff und bewahrt Alia, ein gleichaltriges Mädchen, vor dem Tod. Doch wie Diana vom Orakel erfährt, ist es Alias Bestimmung, die Welt ins Unglück zu stürzen und Krieg über die Menschheit zu bringen. Um dies zu verhindern, reist Diana mit Alia ins ferne New York - und wird unversehens mit einer Welt und Gefahren konfrontiert, die sie bislang nicht kannte ...



Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts (Bd.2) von Sophie Jordan:

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Der Mörder ihrer Eltern droht, auch sie zu töten. Auf der Flucht wird ihr Verbündeter lebensgefährlich verletzt. Nur die fremden Soldaten des Königs Lagonia können ihnen helfen. Doch kann sie ihnen vertrauen? Um endlich der Dunkelheit zu entkommen und ihre Feinde zu besiegen, müssen sich Luna und Fowler ihrer Bestimmung stellen.



Dreamkeeper - Die Akademie der Träume (Bd.1) von Joyce Winter:

Mitten im Schuljahr wird Allegra an die Akademie der Dream Intelligence berufen, um wie ihre verstorbenen Eltern Traumagentin zu werden. Diese Spezialisten schützen die Träume der Menschen, damit ihre Seelen im Schlaf keinen Schaden nehmen und dünne Membran, die unsere Träume von der realen Welt trennt, keine Risse bekommt. Doch kaum an der Akademie angekommen, begreift Allegra, dass die Agenten selbst in größter Gefahr schweben und es einen Verräter in den eigenen Reihen geben muss. Als dann Allegras eigene Schwester in der Traumzeit verschwindet, beginnt ein Kampf um Leben und Tod.



Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin (Bd.1) von Maya Shepherd:

Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte. Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird. Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.




Liebe Grüße

26 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Auf "Save Me" freue ich mich schon total! :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lara!

      Auf "Save Me" bin ich auch schon richtig gespannt. Bisher haben mir alle Bücher von Mona Kasten sehr gut gefallen, da bin ich natürlich neugierig, ob sie das hohe Niveau halten kann ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Lisa,
    die Bücher sind alle ein Traum, aber Fire and Frost finde ich super interessant und die Apfelprinzessin.
    Dieses Jahr kommen schon wieder so viele tolle Bücher raus. Ich wollte doch sparen, weil ich ein neues Fahrrad möchte, naja mal sehen ob ich es wirklich durchhalte, aber solche Listen sind immer gefährlich :)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Abend
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Andrea :)

      Solche Listen sind auf jeden Fall sehr gefährlich, ganz besonders wenn man eigentlich auf etwas Anderes spart. Ich drücke dir die Daumen, dass du dir den Wunsch vom neuen Fahrrad trotzdem erfüllen kannst. Auf "Fire and Frost" bin ich auch schon ziemlich gespannt, das Cover ist einfach der absolute Wahnsinn <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    auf die Rückkehr des Lichts freue ich mich schon sehr. Und wie erwähnt hat mir Wonder Woman wahnsinnig gut gefallen. Die anderen Bücher hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :)

      Ich glaube, ich muss bald erst einmal Band 1 in Angriff nehmen, bevor ich mich richtig über das neue Buch von Sophie Jordan freuen kann :D Aber in den kommenden Wochen habe ich es mir fest vorgenommen, das Buch endlich zu lesen ;) "Wonder Woman" steht auf meiner Wunschliste auch ganz weit oben!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen Lisa :)

    Ohh meine WULI bekommt auch einiges wieder auf :)
    Ich finde die Bücher "Fire&Frost" "Save me" und "Die Apfelprinzessin" sehen super aus und auch der Klappentext hört sich mega an.
    Bin gespannt welche Bücher bei dir alles einziehen.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Teresa!

      Der Februar ist für meine Wunschliste wirklich der absolute Horror :D Da war es in den vergangenen Monaten so ruhig und auf einmal erscheinen so viele tolle neue Bücher, dass ich mich einfach nicht entscheiden kann^^ Ich bin auch schon sehr gespannt, welche der Neuerscheinungen es in mein Regal schaffen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Morgen :D,

    ohja ♥ Der Februar hat wieder so einiges zu bieten. "Fire & Frost - Vom Eis berührt", "Wonder Woman" stehen schon auf der Wuli seit ihr durchs Frühjahrsprogramm gewuselt bin. "Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin"hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Aber dieses Cover *-* Und dann klingt es so toll. Ab auf die Wuli damit :D Die darf ja nicht kürzer werden *lacht*

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby ;)

      Nein, das stimmt natürlich :D Unsere Wunschliste darf niemals kürzer werden, aber ich glaube, das bekommen wir bei den vielen Neuerscheinungen auch ganz gut hin! "Die Grimm-Chroniken - Die Apfelprinzessin" klingt wirklich super und das Cover finde ich ebenfalls toll. Derzeit kann man das Buch sogar noch zum Einführungspreis bestellen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey Lisa,

      bei den ganzen Neuerscheinungen wird schon immer ganz genau hingeschaut, damit ich vielleicht eventuell doch noch etwas davon wieder streichen kann. Es ist fürchterlich und toll zugleich. :D

      Liebe Grüße, Ruby

      Löschen
    3. Hallo Ruby :)

      Ich stöbere auch einfach viel zu gerne in den ganzen Neuerscheinungen, also ist meine Wunschliste eigentlich immer am wachsen :D Bücher streiche ich nur sehr selten von der Liste - hauptsächlich wenn die ersten Rezensionen katastrophal ausfallen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Lisa,
    Ja der Februar hat einige interessante Neuerscheinungen.
    Ich freue mich riesig auf „Silberschwingen“ von Emily Bold und auf „Fore &Frost“. WonderWoman habe ich gestern bereits angefangen zu lesen. Ich bin gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Franzi!

      Dann bin ich mal gespannt, wie dir "Wonder Woman" gefällt, mich würde das Buch auf jeden Fall auch unheimlich reizen :) „Silberschwingen“ von Emily Bold habe ich ebenfalls schon auf der Agenda, das Buch wird aber wohl erst in einem meiner kommenden Neuerscheinungsposts vorgestellt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    auch auf meine Liste sind bereits "Fire & Frost" und "Save Me" gelandet. Und das neue Buch von Mona Kasten ist sogar schon auf dem Weg zu mir :)

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jacki,

      dann wünsche ich dir ganz ganz viel Spaß mit dem neuen Buch von Mona Kasten. Du Glückliche, dass du es jetzt direkt schon lesen darfst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,

    Die Apfelprinzessin hatte ich noch nicht entdeckt, das schaue ich mir gleich näher an!
    Alle anderen Bücher stehen auch auf meiner WuLi!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Desiree :)

      "Die Apfelprinzessin" klingt auf jeden Fall richtig super, da freue ich mich schon auf die ersten Rezensionen. Aber bei den vielen Neuerscheinungen im Februar werde ich mir wohl ganz genau überlegen müssen, welches Buch am Ende wirklich bei mir einziehen darf ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Ich bin schon so gespannt auf das neue Buch von Mona Kasten "Save me". Hoffentlich gefällt es mir genauso gut, wie auch die bisherigen Bücher von der Autorin.
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bislang gefällt er mir richtig gut! Ich bleibe mal als Leserin hier :)
    Liebe Grüße Emily
    Blog: https://meinschreibtagebuch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emily!

      Ich freue mich auch schon sehr auf "Save me", der Klappentext klingt schon richtig vielversprechend! Das freut mich, dann <3-lich Willkommen und noch ganz viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hallo liebe Lisa,

    also Fire & Frost klingt wirklich unfassbar gut! Das wird wohl auf meiner Wunschliste landen. Aber auch Wonder Woman interessiert mich total - ich glaube der Februar wird meinen ungelesenen Büchern wieder gar nicht gefallen. Aber was soll´s, da kann man wohl nichts machen. :D

    Viele Grüße
    Helena von lectitare.blogspot.de ☺


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Helena!

      Finde ich auch *-* Mein SuB murrt auch schon, wenn ich daran denke, wie viele neue Bücher ich am liebsten bei mir einziehen lassen würde :D Aber ein paar Neuzugänge kann der Stapel wohl hoffentlich noch verkraften ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo liebe Lisa,

    ja, ich kann hier nur die ganze Zeit mit dem Kopf nicken, denn alle deine oben genannten Bücher durften schon auf meiner Wuli einziehen, bzw. Wonder Woman hab ich hier schon als Reziexemplar liegen. Da freu ich mich auch schon sehr drauf und bin ganz neugierig. :)

    Falls du Lust hast: ich habe dich zum Sunshine Blogger Award nominiert. :D

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke!

      Dann bin ich schon richtig gespannt, wie dir "Wonder Woman" gefällt, das würde mich auf jeden Fall im Februar auch ziemlich reizen. Danke für die Nominierung, ich schaue mal, ob ich das zeitlich unter einen Hut bekomme :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Bei Wonder Woman bin ich so am struggeln, ich liebe Marvel und bin eher nicht so begeistert von DC, andererseits klingt es gut und man muss ja gucken was die Konkurrenz so zu bieten hat xD

    Liebste Grüße

    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vivka :)

      Das Buch klingt wirklich super, da kann ich dir nur zustimmen! Bei den Comics bin ich ehrlich gesagt gar nicht so fit und deshalb auch nicht wählerisch, ob die Figur von Marvel oder DC kommt :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger