[Rezension] Berühre mich. Nicht. (Bd.1) von Laura Kneidl

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.



Titel: Berühre mich. Nicht.
Autorin: Laura Kneidl
Verlag: LYX
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
ISBN-13: 978-3736305274
Preis: 12,90(TB) und 9,99€ (eBook)
Seitenzahl: 462
Genre: New Adult
Leseprobe: hier




Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht.

So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...



Sage Derting:

Am Morgen ihres 18. Geburtstags startet für Sage ein neues, freies Leben. Fernab ihrer Heimat Maine und tausende Kilometer entfernt von ihrer Familie hat sie sich im Städtchen Melview in Nevada für ein Studium eingeschrieben. Obwohl sie für alle Stipendien abgelehnt worden ist und derzeit in ihrem alten VW Bus übernachten muss, ist Sage fest davon überzeugt, ihre Vergangenheit und die schrecklichen Dinge, die ihr angetan worden sind, endlich hinter sich zu lassen. Um sich endlich eine eigene Wohnung leisten zu können, verkauft sie selbst designten Schmuck und arbeitet als Aushilfe in der Unibibliothek, wo sie Luca kennenlernt ...

Luca Gibson:

In der Unibibliothek soll Luca gemeinsam mit Sage Bücher neu katalogisieren - für ihn dank seines Studiums leicht verdientes Geld. Anders als Sage lebt Luca noch immer mit seiner Schwester zusammen. Die beiden teilen sich das Apartment, das Luca zum 18. Geburtstag von seiner Mutter geschenkt bekommen hat. Darüber hinaus hält sie sich mit Liebesbekundungen zurück und hat sich fast vollständig aus dem Leben ihrer beiden Kinder verabschiedet.


Auf die neue Reihe von Laura Kneidl war ich schon gespannt, seit ich das Buch bei der Verlagsvorschau entdeckt habe. „Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!“ Nicht nur der Klappentext auch das Cover hat mir auf Anhieb gefallen und so ist „Berühre mich. Nicht.“ dann auch ziemlich fix bei mir eingezogen 😉

Auf die große Vorfreude folgte beim Lesen dann allerdings erst einmal Ernüchterung. Die Geschichte konnte mich einfach nicht mitreißen und Sage als Ich-Erzählerin hat mich emotional nicht vollständig erreicht. Mir fehlte das gewisse Etwas, der Pepp, der das Buch zu etwas Besonderem machen und mich vollkommen an die Seiten fesseln würde. Seite für Seite plätscherte die Geschichte dahin und ich hatte einfach das Gefühl, alles in der einen oder anderen Form in anderen New Adult Büchern schon gelesen zu haben. Dann wird es allerdings langsam interessant, als Luca in Sages Leben tritt und sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. Nach dem ersten Drittel nimmt die Handlung an Fahrt auf und ich konnte die Geschichte endlich genießen. 

Sage und Luca sind zwei tolle Protagonisten, deren Romanze voller Zärtlichkeit steckt. Obwohl Sage niemals daran geglaubt hat, sich nach den Erfahrungen aus ihrer Jugend jemals auch nur in der Nähe eines Mannes aufzuhalten, geschweige denn ihn zu berühren, zeigt ihr Luca, dass Tattoos und ein markantes Äußeres nicht gleich jeden Mann zu einem Verbrecher machen. Langsam, immer wieder mit Rückschlägen aber dennoch stetig macht Sage Fortschritte und lernt wieder zu leben. Sie findet Freunde und tut Dinge, die jedes andere Mädchen in ihrem Alter auch tun würde. Jede neue Erfahrung ist ein weiterer Erfolg gegen ihre Angst. Luca hingegen scheint vor nichts Angst zu haben. Er lebt in den Tag hinein und nimmt sich, worauf er Lust hat. Hinter seiner Fassade steckt allerdings auch ein tiefgründiger Mensch, dessen Herz für Literatur schlägt, doch diese Seite von sich zeigt er nicht jedem.

Und gerade als die beiden sich langsam näher kommen und sich eine Chance geben, wird Sage von ihrer Vergangenheit eingeholt und die Geschichte endet mit dem Wohl fiesesten Cliffhanger aller Zeiten :D Zum Glück muss ich mich bis Ende Januar nicht mehr allzu lange gedulden, bevor ich endlich weiterlesen darf. Denn trotz aller Startschwierigkeiten hat es die Autorin doch noch geschafft, mich von ihrer Geschichte zu überzeugen. Auch nach dem Lesen hat sie mich nicht mehr losgelassen und ich bin schon wirklich gespannt, welches Ende Laura Kneidl für ihre Dilogie vorgesehen hat.



Band 1: Berühre mich. Nicht.
Band 2: Verliere mich. Nicht. (ET: 26. Januar 2018)



Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.


Vielen Dank an LYX  für die Bereitstellung
dieses Rezensionsexemplars! 

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Mir ging es GENAUSO wie dir! Total schwerer Anfang, ich habe kaum Emotionen gespürt, aber das Ende hat mich total umgehauen und ich muss unbedingt weiter lesen! :)
    Liebst, Lara von Bücherfantasien :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lara!

      Am Anfang hat mich die Geschichte wirklich ziemlich enttäuscht, aber das Ende hat mich dann wieder gut entschädigt und jetzt freue ich mich auf den zweiten Band :) Interessant, dass du das genauso empfunden hast.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,
    ahhh, diese Buchreihe ist mir ja auch schon ins Auge gestochen. Ich schleiche derzeit noch immer um die Bücher herum. Mittlerweile habe ich auch schon einige Rezensionen dazu gelesen. Die Meinungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein. Ich bin mir noch sehr unsicher, ob ich die Reihe lesen soll.
    Vielen Dank für diese ehrliche Rezension. Sie hat mir geholfen das Buch ein wenig besser einzuordnen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Eine wirklich schwere Entscheidung. Mir geht es oft genauso und ich kann mich dann kaum entscheiden, ob ich eine Reihe wirklich lesen soll oder nicht. Anfangs ist mir die Geschichte etwas platt erschienen und ich habe nicht so viele Emotionen gespürt, aber das gibt sich mit der Zeit und das Ende ist dann wirklich gut!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey liebe Lisa,

    ich habe dieses Buch gelesen, war darin gefangen und bin süchtig nach der Fortsetzung. Ich kann es eigentlich gar nicht erwarten zu erfahren wie es weitergeht. Wieso nur, habe ich bitte das letzte Kapitel gelesen. ^^°

    Schade, dass dich die Geschichte nicht sofort mitreisen konnte. Aber immerhin konnte sie dich schlussendlich doch noch von sich überzeugen, was mich total freut. :)

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ruby,

      nächste Woche ist es immerhin endlich soweit :D Das letzte Kapitel hätte ich aber besser auch nicht lesen sollen, der Cliffhanger war schon wirklich ziemlich fies. Ich finde es aber immer schlimm, wenn die Bücher eigentlich fließend ineinander übergehen und in Band 1 und 2 zerhackt werden. Als Leser ist das wirklich die Hölle!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :)

    Mich haben der Klappentext und das Cover auch direkt zum Kauf animiert! :D
    Aber leider fand ich das Buch bis zum letzten Drittel nicht so richtig fesselnd. Das hat sich dann zwar noch gebessert, aber ich hoffe, was das Thema Spannung angeht, wird Band 2 besser^^

    Der Cliffhanger ist wirklich richtig fies. Ein frustriertes Aufstöhnen war nach den letzten paar Seiten also nicht zu verhindern :D

    Liebste Grüße♥
    Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Maja,

      das Cover ist wirklich richtig super geworden und ich mag es, dass die beiden Bände so gut zueinander passen <3 Schade, dann scheint dich das Buch noch ein Stückchen weniger gefesselt zu haben, als mich. Aber das wird im zweiten Band dann hoffentlich auch besser ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey liebe Lisa,

    du sagst es, das ist eigentlich schon fast wie Folter wie ich finde. :P Daher bin ich soooo froh, dass es jetzt endlich weitergeht. Nun habe ich zwar noch einige Bücher liegen, die dringend gelesen gehören aber sobald es eintrifft wird alles andere beiseitegelegt. *voller Vorfreude*

    Liebe Grüße, Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ruby :)

      Bei mir ist das Buch auch schon eingezogen! Ich bin richtig gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass ich bald Zeit zum Lesen finde :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger