[Neuerscheinungen] März 2018 (Teil 2)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Und weiter geht's! Falls eure Wunschliste noch nicht vollkommen überladen ist, habe ich heute wieder ein paar buchige Tipps für euch 😉 Besonders angetan haben es mir dieses Mal "Das dunkle Herz" und "Die schwarze Zauberin". Auf "The Shape of Water" bin ich durch die Kinowerbung aufmerksam geworden und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte - die Mischung aus Mystery, Liebe und einem leicht gruseligen Hauch klingt in meinen Ohren wirklich super


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Das dunkle Herz von Lukas Hainer:

Während einer Gedenkfeier für ihren verschwundenen Bruder wird Anna schwarz vor Augen, und sie erwacht am Rande einer verlassenen Wüstenstadt. Als alle Versuche scheitern, Kontakt zu ihren Eltern aufzunehmen, sucht sie in der Stadt nach Antworten und stößt auf weitere Ankömmlinge, unter ihnen der junge Nick. Bald entbrennt ein Kampf ums Überleben, sowohl mit ihrer unwirtlichen Umgebung als auch unter den Gestrandeten selbst. Während die Spannungen eskalieren und es sogar zu Toten kommt, findet Anna plötzlich Hinweise auf ihren Bruder – ist es möglich, dass er noch lebt? Als sie der Spur folgen, stoßen Nick und sie auf ein furchtbares Geheimnis, das dieser Ort und seine Bewohner hüten: das dunkle Herz. Und plötzlich geht es um weit mehr als nur um ihr eigenes Schicksal.

 
 
Die schwarze Zauberin (Bd.1) von Laurie Forest:

Die 17-jährige Gardenierin Elloren ist die Enkelin der schwarzen Zauberin, der letzten großen Hexe ihres Volkes. Obwohl sie ihr sehr ähnlich sieht, spürt sie keine magischen Kräfte in sich. Ein Traum wird wahr, als sie dennoch auf die berühmte magische Universität gehen und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Doch dort lernen auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale – die Erzfeinde der Gardenier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.



GötterFunke - Verlasse mich nicht (Bd.3) von Alana Falk:

Ein Verräter hat sich unter die Götter in Monterey gemischt und bald weiß niemand mehr, wer Freund oder Feind ist. Agrios ist jedes Mittel recht, um in den Besitz des Ehrenstabs zu kommen und seine Macht im Olymp zu besiegeln. Nur gemeinsam können Jess und Cayden dem Kampf der Götter ein Ende machen. Doch Jess ist noch nicht bereit, Cayden zu verzeihen. Aber ist sie deshalb bereit, ihn zu opfern?





The Shape of Water von Guillermo del Toro und Daniel Kraus:

Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten ...



Herz aus Schatten von Laura Kneidl:

Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein ...



Das tiefe Blau der Worte von Cath Crowley:

Rachel und Henry waren mal beste Freunde und verbrachten Tage und Nächte in der gemütlichen Buchhandlung von Henrys Familie. Bis Rachel aus der Stadt wegzog und Henry einen Liebesbrief hinterließ – während Henry mit Amy unterwegs war. Nun ist Rachel zurück und arbeitet wieder in der Buchhandlung, zusammen mit Henry, den sie am liebsten nie wiedersehen würde. Und während sich im Laden Dramen ereignen und Liebespaare finden, geben sie einander wieder Halt in einer Welt, in der es zum Glück Bücher gibt. Und Worte. Und eine zweite Chance.




Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hi Lisa,

    Herz aus Schatten steht ganz oben auf meiner Wunschliste, ich liebe Laura Kneidl. Bei Götterfunke möchte ich gerne wissen wie die Trilogie endet :-) Und Das tiefe Blau der Worte will ich auch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree!

      Auf "Herz aus Schatten" bin ich auch schon neugierig, ganz besonders weil Werwölfe eine Rolle spielen. In letzter Zeit hatte ich irgendwie das Gefühl, dass die ein kleines bisschen "out" waren, deshalb bin ich schon gespannt auf die Umsetzung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe ;)
    Tolle Neuerscheinungen hast du dir rausgesucht! Auf Götterfunke Bd 3 freue ich mich auch unglaublich. Bin gespannt, ob die Autorin Bd 1 und 2 noch toppen kann!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Band 1 liegt leider noch immer ungelesen auf meinem SuB, aber ich habe mir für dieses Jahr auf jeden Fall vorgenommen, die Reihe endlich zu lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa! Danke, dass du mein Buch vorstellst. Ich finde Cover und Klappentext (in der Kürze!!!) immer so schwierig, toll dass es dich angesprochen hat! Zum Erscheinen mache ich jetzt auch einen Youtube-Kanal mit Hintergründen (keine Spoiler), schau doch mal vorbei, wenn du magst? Viele Grüße nach Stuttgart!
    https://www.youtube.com/channel/UCJmOuhzI4awbKSF1QhrpnKA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lukas!

      Gerne doch, ich finde die kurze Vorstellung wirklich ansprechend :) Auf dem Youtube Kanal schaue ich natürlich auch gerne vorbei, vielen Dank für den Tipp.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Lisa,

    oje, woher soll man denn bitte die Zeit zum Lesen nehmen, wenn so viele Bücher erscheinen o.O

    Auf "Das dunkle Herz" freue ich mich schon total, zum Glück ist es bei mir schon eingezogen, wobei ich ehrlich zugeben musste, dass ich gar nicht mehr wusste, worum es geht :D Aber jetzt nachdem ich den Inhalt noch mal gelesen habe, denke ich mir so: Liest du es am besten recht bald.

    "Götterfunke" hab ich damals den 1. Teil gelesen und auch wenn es mir an sich gut gefiel, hab ich irgendwie das Interesse an der Geschichte verloren :( Naja vielleicht lese ich doch irgendwann mal weiter.

    Liebe Grüße,
    Caterina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caterina :)

      Ich weiß auch noch nicht, wann ich die vielen tollen Bücher überhaupt lesen soll :D Im März erscheinen wirklich unwahrscheinliche viele neue Geschichten, die mich interessieren.

      Auf deine Rezension zu "Das dunkle Herz" bin ich schon sehr gespannt, der Klappentext in Kombi mit dem düsteren Cover macht mich auf jeden Fall auch richtig neugierig.

      Der erste Teil von "Götterfunke" liegt bei mir noch immer ungelesen auf dem SuB - vielleicht sollte ich das Buch erst einmal lesen, bevor ich schon vom dritten Teil träume :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich denke, dass meine Rezi zu "Das dunkle Herz" noch eine Weile auf sich warten muss. Habe vorher noch ein paar Beiträge, ehe ich mit dem Buch weiter machen kann. Aber wie das immer so ist.

      Haha wie genial :D Man kann natürlich schon vorher vom finalen Band träumen, auch wenn man die Story gar nicht kennt :D Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob du dieses Buch bald von deinem SuB befreist oder es dann doch zur SuB-Leiche wird :D Und vorallem bin ich gespannt, wie es dir letzendlich gefallen wird ;)

      Löschen
    3. Oh, das kenne ich nur zu gut - Zeitpläne funktionieren bei mir auch nie und die meisten Rezensionen gehen nicht wie geplant online :D

      Eigentlich wollte ich "Götterfunke" nicht unbedingt zur SuB-Leiche werden lassen^^ Vielleicht lasse ich aber doch erst die beiden Folgebände einziehen, bevor ich durchstarte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger