[Neuerscheinungen] März 2020 (Teil 3)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. März 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Einen letzten Knaller gibt es im März noch für mich: Das Reich der Grasländer I von Tad Williams ♡ Wie ihr sicherlich wisst, liebe ich die Osten Ard-Reihe und endlich hat das Warten ein Ende! Da die Buchmesse kommendes Wochenende leider ausfällt, geht es für mich auf einen spontanen Family-Trip nach Leipzig. Welche Alternativpläne habt ihr für das LBM-Wochenende?


Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Reich der Grasländer I (Band 3) von Tad Williams. Fantasy. Klett Cotta Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Das Reich der Grasländer I (Bd.3) von Tad Williams:

Dreißig Jahre herrschten König Simon und Königin Miriamel über ihre Königreiche in Frieden. Aber nun ist die totgeglaubte Nornenkönigin Utuk’ku wiedererwacht, und ein neuer Krieg wirft seine Schatten voraus. In dem riesigen Panorama der Völker von Osten Ard wird es vor allem auf zwei Einzelne ankommen: Prinz Morgan, den unzuverlässigen Thronfolger, und Unver, einen stolzen und grausamen Wilden, vom Volk der Graslandbewohner. Mittlerweile lauert Gefahr von allen Seiten. König Simons und Königin Miriamels Verbündete in Hernystir haben einen Pakt mit der grausamen Nornenkönigin geschlossen. Jetzt steht dem Einmarsch der Elbenarmeen in die Königreiche von Osten Ard nichts mehr im Weg. Derweil irrt Prinz Morgan durch die Wälder von Aldheorte. Hunger und Heimweh quälen ihn, und wilde Tiere sind eine ständige Gefahr. Zudem scheinen Naturgesetze im Wald der Sithielben nicht zu gelten. Wem aber gehört die Stimme, die ihn in seinen Träumen verfolgt? (Quelle: Klett Cotta Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau. Jugendbuch, Fantasy. Carlsen Verlag.Ezlyn - Im Zeichen der Seherin von Karolyn Ciseau:

Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt - und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Belles - Königreich der Dornen (Band 2) von Dhonielle Clayton. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.The Belles - Königreich der Dornen (Bd.2) von Dhonielle Clayton:

Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet ... (Quelle: Planet!)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Project Jane - Die Macht der Gedanken (Bd.2) von Lynette Noni. Fantasy. Jugendbuch. Verlagsgruppe Oetinger.Project Jane - Die Macht der Gedanken (Bd.2) von Lynette Noni:

Verlier nie den Glauben an das Wort Alyssa aka Jane kann aus Lengard fliehen und versteckt sich bei den Rebellen. Gemeinsam entdecken sie einen Unbekannten, der ebenfalls das Sprecher-Gen trägt und ihr zuruft: »Lyss, du musst dich erinnern!« Auf der Flucht vor Vanik und mithilfe von Smith, der sich als alter Freund aus Kindertagen entpuppt, dringt Alyssa in ihre Erinnerungen vor - und zum wahren Kern ihrer Gabe. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)

Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei (Band 1) von Aimée Carter. Fantasy. Jugendbuch. Dragonfly.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei (Bd.1) von Aimée Carter:

Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben. (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Clans of London - Schicksalsmagie (Band 2) von Sandra Grauer. Fantasy. Ravensburger Verlag.Clans of London - Schicksalsmagie (Bd.2) von Sandra Grauer:

Carolines Magie ist mächtiger als alles, was die Hexenclans von London bisher gesehen haben. Hängt das mit einer uralten Prophezeiung Merlins zusammen? Das glauben zumindest die beiden größten Clans und machen erbarmungslos Jagd auf Caroline. Als selbst der charmante Ash sich gegen Caroline wendet, flieht sie in die Obhut von Henri und seiner Familie von Voodoozauberern. Doch ihren Feinden kann sie nicht entkommen ... (Quelle: Ravensburger Verlag)

Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kill the Queen (Bd.1) von Jennifer Estep. Fantasy. Jugendbuch. Piper Verlag.Kill the Queen (Bd.1) von Jennifer Estep:

Im Königreich Bellona bestimmen die magischen Fähigkeiten einer jeden Person über deren Ansehen und Rang. Da die junge Lady Everleigh anscheinend über keinerlei Magie verfügt, verbringt sie die meiste Zeit in den Schatten des königlichen Hofs. Üblicherweise wird sie vom restlichen Adel übersehen und vergessen. Doch dunkle Mächte arbeiten innerhalb des Palasts. Als Everleighs Cousine, die Kronprinzessin Vasilia, ihre Mutter ermordet und den Thron besteigt, verändert sich alles. Evie selbst kann Vasilias Anschlag nur dank ihrer geheimen Fähigkeit entkommen - sie ist immun gegen Magie, die auf sie gerichtet wird. Auf ihrer Flucht stößt Evie auf den berüchtigten Gladiator Lucas Sullivan, einem mächtigen Magier, den ein Geheimnis umgibt ... (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Meisterin - Der Beginn (Bd.1) von Markus Heitz. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Die Meisterin - Der Beginn (Bd.1) von Markus Heitz:

Seit Jahrhunderten bemüht sich die Heilerin Geneve Cornelius um Neutralität in der ewigen Fehde ihrer Familie mit der Scharfrichter-Dynastie der Bugattis. Doch dann wird ihr Bruder im Hinterhof eines Londoner Pubs brutal enthauptet. Ein Racheakt, der den uralten Zwist zwischen den Scharfrichter-Familien Bugatti und Cornelius anfachen soll - so scheint es zumindest. Denn zur gleichen Zeit häufen sich in Geneves Heimatstadt Leipzig unheimliche Vorfälle. Die Anderswelt mit ihren mystischen Kreaturen ist in Aufruhr. Die unsterbliche Heilerin ahnt, dass ihr eine Entscheidung bevorsteht: Behält sie ihre Neutralität bei oder nimmt sie gegen all ihre Überzeugungen den Kampf gegen die unbekannte Bedrohung auf und findet dabei vielleicht den Tod? (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Liebe Lisa,

    Vielen Dank für den Besuch bei mir :)
    Neugierig wie ich bin musste ich auch gleich bei dir vorbeischauen. Mir gefällt deine Buchvorstellung echt gut. Einige davon tummeln sich auch auf meinem Wunschzettel :)

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende und schaue öfters mal vorbei^^

    Liebe Grüße Sarah aka Seitenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!

      Gerne doch ♡ Freut mich, dass dir meine Vorstellung an buchigen Neuerscheinungen so gut gefällt ;)

      Ich wünsche dir auch noch ein tolles Restwochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    oh da entdecke ich wieder spannende Bücher auf deiner Liste! Project Jane möchte ich auch gern noch lesen, also natürlich dann erst Mal Band eins, den habe ich damals auf der Buchmesse entdeckt und war sofort neugierig, leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, das Buch von der Wunschliste zu befreien. Wenn Band zwei auch so gut ankommt, wäre das vielleicht die richtige Zeit dafür ;)
    Auf die Fortsetzung von The Belles bin ich auch sehr gespannt und hoffe sie bald lesen zu können. Ich mochte den ersten Band gern und bin gespannt, wie es da nun weiter geht.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dana!

      Bei "Project Jane" bin ich mir tatsächlich aktuell noch unsicher, ob ich weiterlesen möchte. Band 1 hatte zwar eine grandiose Story, aber eben auch seine kleinen Schwächen. Mal sehen ;)

      "The Belles - Königreich der Dornen" werde ich sicher nicht lesen, habe aber gerade deine Rezension schon entdeckt. Wie schön, dass dich die Geschichte begeistern konnte!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      ich kann gut verstehen, dass man sich gut überlegt, ob man weiterlesen möchte oder nicht. Es gibt ja auch einfach so viele tolle Bücher, da kann man nicht alle lesen und muss dann eben auswählen... Auch wenn es manchmal schade ist, wenn man Reihen dann abbricht.
      Geschmack ist am Ende ja auch einfahc verschieden ;) Mir hat The Belles gut gefallen, aber es gab ja beim ersten Band auch einiges an Kritik, was ich so gelesen habe.einiges davon konnte ich nachvollziehen, anderes nicht unbedingt, weil ich es anders empfunden habe. Aber zum Glück ist eben alles so individuell. Langweilig wird es ja trotzdem nie :D
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Huhu Dana!

      Ja, mir fällt es jedes Mal schwer, eine Reihe abzubrechen, aber manchmal muss es eben einfach sein :/ Die Bücherflut ist so unfassbar groß, da lohnt es sich einfach nicht, Reihen weiterzuelesen, die einen selbst nicht begeistern.

      Bei "The Belles" fand ich es auch richtig schade, dass mir der erste Band nicht so gut gefallen hat. Aber ich habe das Buch tapfer vertauscht und freue mich nun auf andere Geschichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    mit Ezlyn liebäugele ich aktuell auch sehr. Ich habe von der Autorin schon einmal ein Buch gelesen, was mir unglaublich gut gefallen hat und der Klappentext ihres neuen Werkes klingt schon wieder so richtig nach meinem Geschmack.
    Welches ist denn dein heimlicher Favorit aus dieser Liste?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Mein heimlicher Favorit ist natürlich "Das Reich der Grasländer I" von Tad Williams ♡ Dicht gefolgt von "Ezlyn - Im Zeichen der Seherin". Das Buch durfte mittlerweile auch bei mir einziehen und ich bin richtig gespannt auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger