Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!
Stattdessen will Dawn sich auf ihre Kurse am College konzentrieren, auf ihre Freunde und ihre größte Leidenschaft: das Schreiben von Geschichten. Aber Spencer gibt nicht auf. Je öfter Dawn ihn abblitzen lässt, desto hartnäckiger wird er. Bis Dawn zufällig eine ganz andere Seite an ihm kennenlernt, die ihr Spencer in einem völlig neuen Licht zeigt. Denn auch er verbirgt etwas. Etwas Herzzerreißendes, von dem niemand etwas erfahren soll. Und plötzlich ist es Dawn unmöglich, sich von ihm fernzuhalten. Auch wenn sie weiß, dass ihr Herz keine weitere Enttäuschung überstehen wird…
Genau wie ihre Freundin Allie studiert auch Dawn an der Universität von Woodshill. Im Hauptfach hat sie sich für creative writing entschieden, da es ihr größter Traum ist, eines Tages ein eigenes Buch zu veröffentlichen. Ihr Studium finanziert sich Dawn mit dem Schreiben erotischer Kurzgeschichten, was sie vor ihren Freunden allerdings geheim hält.
Spencer Cosgrove:
Spencer Cosgrove:
Spencer ist der beste Freund von Kaden und über dessen Freundin Allie lernt er schließlich Dawn kennen, die ihm vom ersten Moment an nicht mehr aus dem Kopf geht, aber ihn immer wieder abblitzen lässt, wenn er versucht, sie um ein Date zu bitten. Er studiert creative industries und anders als Dawn muss er sich um die Finanzierung seines Studiums keine Sorgen machen, denn seine Eltern arbeiten als Scheidungsanwälte in Portland und unterstützen ihren Sohn.
Dawn ist ein richtiger Wirbelwind, ein kleiner Tollpatsch und sorgt für absolutes Chaos, wo auch immer sie auftaucht. Mit ihrem vorlauten Mundwerk lässt sie wirklich kein Fettnäpfchen aus, hat aber die Lacher stets auf ihrer Seite, auch wenn sie sich eigentlich am liebsten in Grund und Boden schämen würde. Schon im ersten Band hat sie mir mit ihrer quirligen Art gut gefallen und auch in „Trust Again“ ist mir Dawn von Beginn an direkt wieder sympathisch gewesen. Ihren männlichen Gegenpart bildet Spencer, der sich nach außen hin stets gut gelaunt und fröhlich präsentiert. Spencer hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und weiß genau, wie er seine Freunde zum Lachen bringt. Zudem sieht er gut aus, was auch Dawn zu ihrem Leidwesen schon aufgefallen ist. Obwohl die beiden offensichtlich Interesse aneinander haben, schiebt Dawn Spencer immer wieder von sich, da sie von ihrer Jugendliebe Nate zutiefst verletzt worden ist. Dawn hat sich geschworen, nie wieder einem Mann die Möglichkeit zu geben, ihr so das Herz zu brechen.
Die Spannung lädt sich dadurch immer mehr auf und die prickelnden Szenen reihen sich nur so aneinander. Wenn Dawn und Spencer sich in einem Raum aufhalten, brennt die Luft und die beiden haben deutlich mehr Feuer als Allie und Kaden aus Band 1. Sie streiten unaufhörlich und teilen gegen den jeweils anderen aus, wo sie nur können. Eine wirklich explosive Mischung, die mir gut gefallen hat. Auch charakterlich sind die beiden gut nachvollziehbar und doch so vollkommen anders als Allie und Kaden. Mona Kastens Bandbreite ist enorm und Band 3 verspricht mit Sawyer und Isaac nochmals neue Charakter, die in „Trust Again“ allerdings auch schon eine kleine Nebenrolle spielen. „Love Again“ verspricht wieder eine spannende Handlung und nachvollziehbare Charaktere, in die man sich gut hineinversetzen kann, deshalb freue ich mich sehr, dass das Buch bereits auf meinem SuB liegt.
Auch die Handlung von „Trust Again“ ist wieder überzeugend, auch wenn Spencer wirklich lange braucht, bis er sich Dawn schließlich anvertraut. Mona Kasten hält einige Überraschungen für ihre Leser bereit und es hat wirklich Spaß gemacht, ein paar unbeschwerte Lesestunden in Woodshill zu verbringen. „Trust Again“ ist prickelnde Lektüre, modern geschrieben und trifft absolut den Nabel der Zeit. Ich kann das Buch und die gesamte Reihe also auf jeden Fall weiterempfehlen!
Band 2: Trust Again
Mona Kasten wurde 1992 in Norddeutschland geboren und ist dort auch immer noch zu Hause. Wenn sie ausnahmsweise mal nicht in der Uni sitzt (oder vielleicht gerade dann), denkt sie sich Geschichten aus, in denen junge Protagonisten große und kleine Probleme bewältigen müssen. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.
Hey :)
AntwortenLöschenSchön, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Ich liebe diese Reihe und kann es kaum erwarten bis die neue Reihe von Mona Kasten erscheint *_*
Liebe Grüße
Luna
Huhu Luna :)
LöschenBand 3 liegt noch auf meinem SuB, aber ich vermute mal schwer, dass mir das Buch ebenso gut gefallen wird, wie die beiden Vorgänger. Auf die neue Reihe von Mona freue ich mich auch schon sehr 😍
Liebe Grüße
Hallo:)
AntwortenLöschendieses Buch klingt wieder sehr interessant, aber irgendwie spricht es mich nicht an, dennoch war die Rezension sehr gut geschrieben:) Bestimmt kommt wieder mal ein Buch wo auf meiner Wunschliste dann landen wird :)
Ich wünsche dir einen schönen Abend
Liebste Grüße
Andrea
Hallo Andrea!
LöschenWenn es nicht ganz dein Genre ist, kann ich verstehen, warum dich das Buch nicht so anspricht. Allerdings ist es wirklich toll. Die ganze Reihe eigentlich. Ich kann dir die Bücher auf jeden Fall empfehlen 😊
Liebe Grüße
Hi Lisa,
AntwortenLöschenich liebe die Serie einfach und finde Mona Kasten lässt einen immer tief in die Gefühlswelt der Protagonisten abtauchen. Ich möchte auch Coldworth City von ihr lesen, das ist dann allerdings Urban Fantasy und ich bin gespannt, wie sie das umsetzt.
Liebe Grüße
Desiree
Hey Desiree!
LöschenIch hab mir gerade mal den Klappentext angesehen und Coldworth City klingt auch wirklich vielversprechend. Allerdings bin ich da genau wie du sehr auf die Umsetzung gespannt, ist ja doch ein etwas anderes Genre als die Begin-Reihe!
Liebe Grüße