[Neuerscheinungen] September 2023 (Teil 1)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. September 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Bye Bye Sommer: Pünktlich zu meinem Urlaubsende bricht das Wetter ein und sorgt mit Unwettern für kühlere Temperaturen. Dabei bin ich noch gar nicht bereit, den Sommer bereits ziehen zu lassen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Sonne noch einmal mit voller Kraft zurückkommt und uns das nasskalte Herbst-Schmuddelwetter noch eine Weile verschont 👉👈😇 Etwas Gutes bringt der September dann aber doch mit sich - buchige Neuerscheinungen ♡


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Dark and Hollow Star - Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Band 1) von Ashley Shuttleworth. Fantasy. Cross Cult.A Dark and Hollow Star - Nichts ist gefährlicher als ein Märchen (Bd.1) von Ashley Shuttleworth:

Seit Jahrhunderten leben die Acht Höfe der Feen mitten unter uns, verborgen durch Magie und an das Gesetz gebunden, den Menschen nicht zu schaden. Lange hat dieses Arrangement für Frieden zwischen den Höfen gesorgt - bis eine Reihe grausamer Ritualmorde Toronto erschüttern und drohen, die Feen der Menschenwelt gegenüber zu enttarnen. Vier queere Jugendliche, von denen jeder einzelne einen wichtigen Teil der Wahrheit hinter diesen Morden hütet, bilden eine angespannte Allianz, um den geheimnisvollen Killer zu schnappen. Wenn sie versagen, riskieren sie sowohl die Zerstörung der Feenwelt als auch die der Menschen. Und als ob das nicht schon schlimm genug ist, droht ein Krieg zwischen dem Reich der Sterblichen und Unsterblichen, und einer dieser Jugendlichen ist dazu bestimmt, das Blatt zu wenden. Bleibt nur die Frage: in welche Richtung? Wünsch ihnen Glück. Sie werden es brauchen. (Quelle: Cross Cult)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Charm (Band 5) von Tracy Wolff. Fantasy. Jugendbuch. dtv.Charm (Bd.5) von Tracy Wolff:

Die Monate, in denen Grace eine steinerne Gargoyle war, bergen mehr Geheimnisse, als sie sich je hätte ausmalen können. Was soll man schon erwarten, wenn man plötzlich mit ausgerechnet der Person eingesperrt ist, die man sich als Letztes als Begleitung gewünscht hätte? Doch um das Schattenreich zu überleben und all seine Bewohner retten zu können, wird Grace die Hilfe von Hudson benötigen. Wenn sie ihren nervig unwiderstehlichen Mitgefangenen nicht zuerst umbringt ... oder küsst. (Quelle: dtv)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? (Band 1) von Nina Martin. Fantasy. Jugendbuch. FISCHER Kinder- und Jugendbuch.Lucid Night - Was, wenn wir nicht träumen? (Bd.1) von Nina Martin:

Selena und Ria: die eine in Griechenland, die andere in Berlin. Zwei Mädchen, die sich nie getroffen haben, und die doch eine außergewöhnliche Gabe verbindet: Sie sind Traumgängerinnen. Sie können selbst nicht träumen, doch in die Träume anderer Menschen einsteigen und diese verändern. Etwas, das eigentlich nicht möglich sein kann. Denn diese Gabe ist nur Männern vorbehalten - zumindest, wenn man der mächtigen Traumunion Glauben schenkt. Als Yunus, der Vorzeigetraumgänger der Union, auf Rias Gabe aufmerksam wird, verändert sich alles. Plötzlich berichten alle Medien von der ersten Traumgängerin. Und schon bald finden sich Selena und Ria in einem Machtkampf wieder, der nicht nur über das Schicksal der Traumwelt Somna entscheiden wird, sondern über das der ganzen Welt … (Quelle: FISCHER Kinder- und Jugendbuch)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ever & After - Der schlafende Prinz (Band 1) von Stella Tack. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Ever & After - Der schlafende Prinz (Bd.1) von Stella Tack:

Mit einer Familie, die von Schneewittchen abstammt, ist Rain Whites Leben schon kompliziert genug. Nun muss sie auch noch einen schlafenden Prinzen küssen! Doch als Rain an ihrem 18. Geburtstag in die Gruft unter dem Tower of London hinabsteigt, löst sie eine Katastrophe aus: Ihr Kuss weckt nicht nur den Prinzen auf, sondern auch einen uralten Fluch. Um die Märchenfamilien zu retten, muss Rain sich sieben Prüfungen stellen - und darf nicht vergessen, dass ihr Herz ihre größte Schwachstelle ist. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter von June CL Tan. Jugendbuch. Fantasy. cbt.Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter von June CL Tan:

Ahn hat weder Familie noch Vergangenheit. Altan war einst der Thronerbe, bis seine Familie gestürzt und er ins Exil vertrieben wurde. Eine Zufallsbegegnung führt die beiden Einzelkämpfer zusammen. Sie könnte eine Schlüsselrolle bei seinen Racheplänen spielen, er die Geheimnisse ihrer Vergangenheit aufdecken. Doch schon bald merken die beiden, dass sie in größere Machenschaften verstrickt sind. Dabei scheint sich alles um die Legende der Zwillingsschwerter zu drehen: zwei verschollene Schwerter - eines jadeweiß, das andere obsidianschwarz - eines bedeutet die Rettung des Kaiserreichs, das andere seinen Niedergang. Ahn und Altan müssen entscheiden, ob sie an ihren eigenen Plänen festhalten oder für das Wohl des Kaiserreichs kämpfen wollen. Sie ahnen nicht, welchen Preis sie diese Entscheidung kosten wird … (Quelle: cbt)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ink Blood Mirror Magic von Emma Törzs. Fantasy. Piper Verlag.Ink Blood Mirror Magic von Emma Törzs:

Seit Generationen hütet die Familie Kalotay eine Sammlung alter und seltener Bücher. Bücher, mit denen man Magie wirken kann - vorausgesetzt, man zahlt den Preis in Blut. Ein solches Buch hat Abe Kalotay das Leben gekostet, und seine Tochter Joanna setzt alles daran, herauszufinden, warum. Als ihre Halbschwester Esther von Unbekannten bedroht wird, müssen die beiden entfremdeten Schwestern wieder zueinander finden, um sich einem mysteriösen Feind in den Weg zu stellen. Doch dieser schreckt vor nichts zurück, um Abes Buch zu stehlen - nicht einmal vor Mord. (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vamps (Band 1) von Nicole Arend. Fantasy. Dark Romance. Heyne Verlag.Vamps (Bd.1) von Nicole Arend:

Hoch in den Schweizer Alpen liegt, gut vor den Blicken der Menschen verborgen, ein Internat. Keine gewöhnliche Schule, sondern eine hochmoderne, luxuriöse Eliteschmiede für Vampire. Aus allen Teilen der Welt schicken die reichsten und mächtigsten Vampirfamilien ihre Sprösslinge hierher, damit sie die Fertigkeiten lernen, die sie brauchen, wenn sie ihren Platz in der Vampirgesellschaft einnehmen wollen. Neben ihrem strengen Lehrplan gehören Intrigen, Sex und Partys zum Alltag der verwöhnten Jungvampire. Es ist eine Welt, in die der achtzehnjährige Dillon so gar nicht passen will. Der Halbvampir sieht sich aufgrund seiner menschlichen Seite von vorneherein in der Außenseiterrolle. Doch Blut lügt nicht, und in Dillons Blut schlummert eine uralte Macht, die ihn schon bald an die Spitze der Eliteakademie katapultiert ... (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Immortality (Band 2) von 
Dana Schwartz. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Immortality (Bd.2) von Dana Schwartz:

Ein Königshof voller Geheimnisse. Eine junge Ärztin, die ihnen auf die Schliche kommt. Lady Hazel Sinnett ist am Boden zerstört. Unsicher, ob Jack noch lebt, lenkt sie sich mit Arbeit ab und behandelt weiterhin Patienten. Da erhält sie den Auftrag, die Leibärztin der kranken Prinzessin Charlotte zu werden. Am Königshof findet Hazel sich in einer glanzvollen Welt wieder, in der nichts ist, wie es scheint. Jeder hat etwas zu verbergen, vor allem der mysteriöse Club der Todesgefährten. Und schon bald steht mehr als nur Hazels Zukunft als Chirurgin auf dem Spiel ... (Quelle: Loewe Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa,
    on top meiner Wunschliste frü den September steht eindeutig Ever & After - Der schlafende Prinz. Das Buch ist schon vorbestellt.

    Aber ich liebäugele ja auch ein wenig mit Lucid Night und bin gespannt auf die ersten Meinungen zu Vamps. Ich hatte die Vampire eigentlich etwas über. Aber ich glaube, das könnte sich - mit dem richtigen Buch - auch schnell wieder ändern. Mal sehen, wie die Meinungen dazu ausfallen werden :o)

    Welches Buch steht denn bei dir auf der Wunschliste für den September?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Dann bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch, es klingt wirklich unheimlich gut. Vielleicht muss ich mir die Geschichte auch noch gönnen, wenn die ersten Rezensionen entsprechend ausfallen 🤭

      „Lucid Night“ ist bei mir überraschend bereits angekommen und ich freue mich schon auf die Geschichte. „Vamps“ könnte auch sehr spannend sein, Vampire erleben bei mir aktuell wieder ein kleines Hoch. Es kommt aber ein bisschen darauf an, wie die Thematik umgesetzt wird.

      Ein richtiges Must Read habe ich für den September diesmal gar nicht. Ich lasse mich einfach überraschen und lege meinen Fokus eher ein wenig auf den SuB, der mal wieder eine kleine Entschlackungskur nötig hat 😂

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa

    Ich bin mit Neuerscheinungen absolut nicht mehr auf dem neusten Stand, weil ich mich in diesem Jahr wirklich zurückgehalten und auf meinen SuB-Abbau fokussiert habe. Ich lese auch kaum noch Young Adult, deshalb sagen mir die meisten deiner vorgestellten Titel leider gar nichts.

    Auf welches dieser Bücher freust du dich denn am meisten?

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel :)

      Mein SuB müsste auch mal wieder etwas durchgepustet werden - auf einigen SuB-Leichen liegt der Staub schon mehrere Zentimeter dick 😂 Aktuell freue ich mich am meisten auf „Lucid Night“, das bereits bei mir einziehen durfte. Bei allem anderen warte ich die ersten Rezensionen ab, richtige Must Reads haben sich bei mir für den September noch nicht herauskristallisiert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    eine schöne Zusammenstellung interessanter Neuerscheinungen. Was mich davon besonders anspricht sind die Bücher Ever & After - ich liebe Stella Tacks Romane - und Ink Blood Mirror Magic.

    Worauf ich mich außerdem richtig freue ist das Buch "In the Blink of an Eye" und den 2. Teil von "Burning Paris". Hast du die Bücher schon auf dem Schirm?

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni :)

      Von Stella Tack habe ich auch schon einige Bücher gelesen und mag ihren Stil sehr gerne. Vielleicht wird „Ever & After“ deshalb bald auch noch bei mir einziehen. Mal sehen, wie die ersten Rezensionen zum Reihenauftakt ausfallen!

      Bisher hatte ich beide Bücher tatsächlich nicht auf dem Schirm, da muss ich mich direkt nochmal schlau machen 😊 Danke für die Tipps.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Lisa,

      schön, dass dich Stella Tack auch schon etwas von sich überzeugen konnte. Ich finde, bei ihren Büchern ist immer ein guter Sog beim Lesen vorhanden. Hmm, ich habe bisher noch nicht so darauf geachtet, dass Ever & After eine Reihe sein soll. Vielleicht warte ich dann lieber erst auf die Folgebände. Sonst möchte ich nur direkt weiterlesen. =D

      Sehr gerne! ♥

      Ganz liebe Grüße
      Leni

      Löschen
    3. Hallo liebe Leni :)

      Das Gefühl habe ich bei Stella Tacks Büchern auch schon sehr gut kennengelernt, "Ever & After" wird da sicherlich keine Ausnahme bilden. Vielleicht sollte ich also auch noch ein wenig abwarten, bis der zweite Band erschienen ist. Aber der Klappentext klingt einfach zu verlockend :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    Lucid Night ist als Hörbuch bei mir eingezogen. Jade und Obsidian würde mich auch echt reizen. Da sind wir wieder bei den interessanten anderen Kulturen :D
    Und auch Ever & After würde mich ansprechen, aber ich weiß noch nicht genau.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi :)

      „Lucid Night“ ist bei mir mittlerweile auch eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! Bei den anderen Büchern bin ich mir noch unsicher, ob sie ins Regal kommen - der SuB ist eigentlich schon hoch genug :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger