[Neuerscheinungen] Dezember 2023

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Dezember 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Did someone say Christmas? Mein Weihnachtsstimmungs-Barometer verzeichnet derzeit einen starken Ausschlag - die Vorfreude steigt 😍 Und um eure Wunschzettel noch einmal kräftig zu füllen, gibt es heute noch einen allerletzten Post mit Neuerscheinungen in diesem Jahr für euch ♡


Welche Bücher habt ihr im Dezember auf der Wunschliste stehen?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. WiccaCreed - Rache & Feuer (Band 3) von Marah Woolf. Fantasy. Jugendbuch. NOVA MD.WiccaCreed - Rache & Feuer (Bd.3) von Marah Woolf:

Magie ist der Zauber, den du in dir trägst. Nachdem Hexenkönigin Celesta die Macht erbarmungslos an sich gerissen hat, versinkt Ardeal in einem Strudel aus Dunkelheit und Furcht. Sie verlangt von Valea, die verborgenen Magiequellen zu suchen, und stellt diese damit vor eine beispiellose Herausforderung. Nun ist Valea gezwungen, sich an Zeiten zu erinnern, die sie längst vergessen zu haben glaubte. Wird sie den Mut finden, ihre Ängste zu überwinden, um die Mächte der Finsternis zu besiegen? Und was, wenn das Böse grausam vertraut ist? (Quelle: NOVA MD)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Heartstopper Volume 5 (Band 5) von Alice Oseman. Jugendbuch. Graphic Novel. Hachette Children's Books.
Heartstopper Volume 5 (Bd.5) von Alice Oseman:


Nick and Charlie are very much in love. They’ve finally said those three little words, and Charlie has almost persuaded his mum to let him sleep over at Nick’s house … But with Nick going off to university next year, is everything about to change? (Quelle: Hachette Children's Books)


Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Hüte den Morgen (Band 2) von Brigid Kemmerer. Fantasy. Jugendbuch. Heyne Verlag.Hüte den Morgen (Bd. 2) von Brigid Kemmerer:

Tessa hat es geschafft: Sie ist von der verfolgten Rebellin zur königlichen Beraterin aufgestiegen. Prinz Corrick sucht verzweifelt nach einem Weg, den Adel und das Volk zu versöhnen, doch die Kluft zwischen den Menschen wird immer größer. Vor allem, weil die Seuche noch immer in Kandala wütet und die Vorräte an Mondflor-Elixier langsam zur Neige gehen. Dann taucht eines Tages ein geheimnisvoller Bote am Königshof auf und unterbreitet Tessa und Corrick ein verlockendes Angebot. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, um Kandala zu retten und tappen geradewegs in eine Falle. Schon bald können sie niemandem mehr trauen - auch einander nicht ... (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vampire Academy - Blaues Blut (Band 2) von Richelle Mead. Fantasy. Jugendbuch. LYX.Vampire Academy - Blaues Blut (Bd.2) von Richelle Mead:

Rose’ Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern … (Quelle: LYX)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Seasons of the Storm - Chronos’ Krieger (Band 2) von Elle Cosimano. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Seasons of the Storm - Chronos’ Krieger (Bd.2) von Elle Cosimano:

Als unsterbliche Krieger der Jahreszeiten Winter und Frühling verfügten Jack und Fleur über mächtige Fähigkeiten. Weder Gesetze noch Magie waren in der Lage, die beiden zu trennen, und so riskierten sie alles für ihre Liebe und ihre Freiheit. Doch diese Freiheit forderte einen Preis und Jack musste seine Macht und seine Unsterblichkeit aufgeben, um ihr Überleben zu sichern. Als alte Feinde sich erheben und auf Rache sinnen, entfesseln sie eine alte, mächtige Magie, die die ganze Welt ins Chaos stürzen könnte. Jack und Fleur steht ein letzter Kampf bevor, bei dem nicht nur ihre Liebe auf dem Spiel steht. (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Iron Flame - Flammengeküsst (Band 2) von Rebecca Yarros. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Iron Flame - Flammengeküsst (Bd.2) von Rebecca Yarros:

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann. Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde - Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt. Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will - es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt. Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand - und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ... (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings von Valentina Fast. Fantasy. Jugendbuch. ONE.Stolen Crown - Die Magie des dunklen Zwillings von Valentina Fast:

In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als diese schwer erkrankt, versucht Avi händeringend an das nötige Geld für eine Behandlung zu kommen. Doch dann ersteigert Fürst Nevan, der gefährlichste Mann des Reiches, sie als Dienerin, und Avis Situation scheint aussichtslos - bis er ihr einen Auftrag gibt, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Ein Sieg würde für Ana eine Chance auf Heilung bedeuten - und Avi würde alles dafür tun. Sogar mit Ren, dem Soldaten des Fürsten zusammenarbeiten. Auch wenn er in ihr ungeahnte Gefühle auslöst und ihr näher kommt, als ihr lieb ist … (Quelle: ONE)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder (Band 1) von Emily Bähr. Fantasy. Jugendbuch. cbj.Iron Empire - Erwählt vom Licht der Wälder (Bd.1) von Emily Bähr:

Als ein Flugzeug in ihrer Heimat abstürzt, ändert sich Kaeliahs Leben schlagartig. Denn der Passagier ist niemand geringeres als Hunter, der Prinz des Eisernen Imperiums, welches seit Jahrhunderten die Wispernden Wälder zerstört und damit auch die Lebensgrundlage ihrer Bewohner. Kae, die erst kürzlich zur Seherin ernannt wurde und vergeblich um die Akzeptanz ihres Volkes kämpft, sieht ihre Chance, sich zu beweisen. In der Hoffnung ihre Heimat zu retten, begleitet sie den Prinzen zurück in sein Reich und merkt dabei schnell, dass ihre Verbindung weit über Diplomatie hinausgeht. Doch als Kae am kaiserlichen Hof ankommt, findet sie dort nichts als Intrigen und ein Land an der Schwelle zum Krieg, während der Menschheit buchstäblich die Luft zum Atmen ausgeht … (Quelle: cbj)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich habe mir im Dezember ganz fest vorgenommen Weihnachtsbücher und SuB-Bücher zu lesen. Mein Entschluss steht fest und ich hoffe, dass ich nicht noch schwach werde. Stolen Crown wäre da so ein gefährlicher Kandidat... :o) Und Fourth Wing ... hier fehlt mir noch der erste Band. Die Reihe möchte ich aber unbedingt im nächsten Jahr lesen!

    Ich wünsche dir ein ganz wundervolles Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Meine Liste an Weihnachtsbüchern für dieses Jahr ist überschaubar - ich möchte unbedingt den dritten Teil vom Weihnachtosaurus lesen. Alles andere ist offen 😊 Und meinem SuB müsste ich auch schon lange an den Kragen, aber die Neuerscheinungen machen mir jedes Mal einen Strich durch die Rechnung. „Iron Flame“ durfte bei mir bereits in weiser Voraussicht einziehen. Aktuell lese ich den ersten Band, aber es könnte gut sein, dass ich danach direkt weiterlesen möchte 🤭

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Lisa,

      ich bin schon sehr gespannt, was du zu der Fortsetzung von Iron Flame sagen wirst. Und auch zum dritten Band vom Weihnachtosaurus. Ich habe fest vor irgendwann noch den zweiten Band davon zu lesen. Bei mir ist überraschenderweise jetzt ganz spontan das Weihnachtsschwein eingezogen. Ich hoffe es noch rund um Weihnachten dieses Jahr lesen zu können. Ansonsten ist es nächstes Jahr fällig ;o)

      Die Sache mit den Neuerscheinungen kenne ich. Aber Bücher laufen ja ein Glück nicht weg. Irgendwann ist dann auch mal wieder mehr Zeit für den SuB :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja :)

      Ich bin selbst unheimlich gespannt, wie mir "Iron Flame" gefallen wird. Aktuell muss ich aber zuerst versuchen, meine Gedanken zum ersten Band noch etwas zu ordnen, also werde ich die Fortsetzung vermutlich erst im nächsten Jahr lesen ;) "Das Weihnachtsschwein" sagt mir auf Anhieb gar nichts, da muss ich wohl erst ein wenig recherchieren! Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit der Geschichte <3

      Das stimmt, sie laufen nicht weg, aber so werden es auf dem SuB auch einfach nicht weniger :D Vielleicht klappt der Abbau 2024 etwas besser.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa

    Auf Heartstopper warte ich auch schon sehnsüchtig. Weist du, ob das der letzte Band sein wird?

    Iron Flame habe ich bereits auf Englisch gelesen, weil ich nicht so lange warten konnte, bis die deutsche Übersetzung erscheint. Ich habe die deutsche Ausgabe aber auch noch vorbestellt und werde sie sicher als Vorbereitung vor dem dritten Band, der irgendwann erscheinen wird, lesen. :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel :)

      Bei „Heartstopper“ wird noch ein Band kommen, aber erst einmal durfte bei mir bereits der fünfte Teil einziehen. Ich bin unheimlich gespannt und blättere schon immer wieder ganz sehnsüchtig durch die Seiten. Aber irgendwie möchte ich mir das Buch für eine besondere Gelegenheit aufheben. Aktuell bin ich tief in „Fourth Wing“ abgetaucht und werde im Anschluss sicherlich auch „Iron Flame“ zeitnah lesen. Schade, dass die Wartezeit auf den nächsten Band dann so lang ist 😥

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ah okay, gut zu wissen, dass es nicht der letzte Heartstopper Band ist. Irgendwie bin ich nämlich davon ausgegangen. :D

      Auf deine Meinung zu Fourth Wing und Iron Flame bin ich ja schon sehr gespannt. Ich find's auch schade, dass wir auf das neue Buch so lange warten müssen. Angeblich hat die Autorin noch gar nicht mit dem Schreiben begonnen?
      Aber ich habe auch die Hoffnung, dass der dritte Band vielleicht wieder besser wird, als der zweite, wenn sie sich mehr Zeit zum Schreiben lässt. Mir waren das im zweiten Band zu viele Wiederholungen des immer gleichen Konflikts, der dann noch dazu jedes Mal mit S*x aufgelöst wurde.
      Aber ich bin gespannt, ob du das anders empfindest beim Lesen. :)

      Löschen
    3. Hallo liebe Mel :)

      Ich glaube, es war ursprünglich der Plan, die Reihe nach dem fünften Band enden zu lassen, aber scheinbar braucht die Geschichte von Charlie und Nick noch einen weiteren Teil, um wirklich einen runden Abschluss zu finden <3

      Das habe ich auch schon gehört, dass der dritte Band noch gar nicht existieren soll. Da können wir uns wirklich auf eine lange Wartezeit gefasst machen. Derzeit versuche ich noch den ersten Band etwas zu verarbeiten und meine Meinung in Worte zu fassen. Die Fortsetzung werde ich dann im neuen Jahr in Angriff nehmen. Dann ist die Wartzezeit bis zum dritten Teil am Ende dann vielleicht auch nicht mehr ganz so lange :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    wie schön, dass die Weihnachtsstimmung bei dir schon stark durchschlägt. Ich freu mich auch schon richtig aufs Plätzchen backen und Weihnachtsbaum schmücken. Die Vorfreude auf Weihnachten steigt. <3

    Von den Neuerscheinungen sprechen mich insbesondere Iron Empire und Stolen Crown an.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Leni :)

      Dieses Jahr bin ich mit der Weihnachtsstimmung wirklich früh dran - letztes Jahr ist sie mir gefühlt erst am 24. Dezember vor die Füße gefallen, sodass ich die Adventszeit gar nicht richtig genießen konnte. Derzeit schleicht sich aber auch schon langsam ein bisschen Stress ein. Der Jahresabschluss rückt immer näher und ein paar Projekte wollen noch zu Ende gebracht werden.

      Bei "Stolen Crown" hat es mir die Coverfarbe sofort angetan. Ich liebe dieses dunkle blau sehr, aber auch der Klappentext klingt gut! Mal sehen, ob ich mir das Buch nicht vielleicht gönnen werde ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger