[Rezension] Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen (Bd.2) von Jennifer L. Armentrout

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen (Band 2) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.



Werbung | unbezahlt

Originaltitel: A Kingdom of Flesh and Fire
Titel: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Heyne Verlag (zum Buch)
Erscheinungsdatum: 08. März 2022
Preis: Paperback - 16,99€, eBook - 13,99€
Seitenzahl: 800
Genre: Fantasy




Klappentext

Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet - wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen - nicht einmal sich selbst ... (Quelle: Heyne Verlag)


Hauptcharaktere

⇾ Ihr wollt mehr über die Hauptcharaktere der Buchreihe erfahren? Personenbeschreibungen findet ihr in meiner Rezension zum ersten Band:



Rezension

A Betrayal. A Choice. A Secreet.

Blood and Ash hat sich nicht in die Reihen meiner Favoriten eingereiht, obwohl der Hype um das Buch wirklich unheimlich hoch ist ( hier geht es zu meiner ausführlichen Rezension ). Umso zögerlicher und mit meinen Kritikpunkten zum Auftakt im Kopf habe ich Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen gelesen. Doch JLA ist es tatsächlich gelungen, mich positiv zu überraschen.

Verletzt. Verraten. Betrogen. Alles, woran Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge erwiesen. Sie hat Hawke vertraut - und ist dem Feind dadurch direkt in die Hände gefallen. Flesh and Fire knüpft mit kleinen Wiederholungen direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an. In puncto Worldbuilding hat Jennifer L. Armentrout noch einmal an Substanz nachgeliefert. Die Kulissen sind griffiger, die Weltkarte wird mit Farben gefüllt und weiter ausgebaut. Auch die Charaktere erhalten mehr Tiefe. Wir lernen aber auch neue Nebencharaktere kennen und besonders Kieran hat mein Herz in diesem Band im Sturm erobert.

Poppy tritt im zweiten Band deutlich selbstbestimmter auf als noch in Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen. Ihre Naivität hat sie zwar nicht völlig abgeschüttelt, doch sie trifft eigene Entscheidungen. Die Liebesgeschichte zwischen Poppy und Hawke, die im ersten Band unter meiner Meinung nach recht fragwürdigen Umständen entstanden ist, wird weiter vertieft. Sie fordern sich heraus, reizen den jeweils anderen bis aufs Blut (wortwörtlich!), wobei keiner von beiden als erstes klein beigeben will. Ganz viel hin und her, so tun als ob und fake dating - die Beziehung zwischen Poppy und Hawke ist alles andere als einfach gestrickt, allerdings erfrischend ehrlich in ihrer „Hassliebe“.

800 Seiten und doch ist es der Autorin diesmal gelungen, mich zu fesseln, auch wenn der Plot stellenweise noch immer etwas slow paced ist. Das Verhältnis zwischen temporeichen und ruhigeren Sequenzen ist diesmal allerdings deutlich ausgeglichener als im ersten Band und die Story entwickelt sich in eine Richtung, die mir gut gefallen hat und Lust auf Crown and Bones macht.

Der Cliffhanger hat es in sich, auch wenn mich der Ausgang der Geschichte nicht hundertprozentig überrascht hat. Für den dritten Band der Reihe ist definitiv noch Luft nach oben vorhanden, aber nicht merh ganz so viel wie noch bei Blood and Ash.

Fazit: Am Ende steckt Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen doch voller Überraschungen und JLA ist es gelungen, mit einigen meiner Kritikpunkten zum ersten Band ihrer Reihe aufzuräumen. Ich bin wirklich positiv überrascht und freue mich darauf, im dritten Band zu erfahren, wie es mit Poppy und Hawke weitergeht.


Bewertung

Bücherblog. Rezension. Bewertung. 4 Sterne.


Reiheninformation

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen (Band 2) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen (Band 3) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.Bücherblog. Rezension. Buchcover. War and Queens - Liebe kennt keine Grenzen (Band 4) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Liebe kennt keine Grenzen (Band 5) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Liebe kennt keine Grenzen (Band 6) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.

Band 1: Blood and Ash - Liebe kennt keine GrenzenBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 2: Flesh and Fire - Liebe kennt keine Grenzen
Band 3: Crown and Bones - Liebe kennt keine Grenzen
Band 4: War and Queens - Liebe kennt keine Grenzen
Band 5: derzeit noch ohne Titel (Originaltitel: A Soul of Ash and Blood)
Band 6: derzeit noch ohne Titel (Originaltitel: The Primal of Blood and Bone)
Band 6: derzeit noch ohne Titel


Über die Autorin

Jennifer L. Armentrout hat sich in den USA bereits einen Namen gemacht: Immer wieder stürmt sie mit ihren Romanen - fantastische, realistische und romantische Geschichten für Erwachsene und Jugendliche - die Bestsellerlisten. Ihre Zeit verbringt sie mit Schreiben, Sport und Zombie-Filmen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in West Virginia. (Quelle: Heyne Verlag)


Weitere Meinungen


Klicke hier, um deine Rezension zu verlinken!




Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

2 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa

    Um JLAs Bücher mache ich inzwischen einen grossen Bogen, aber schön zu sehen, dass die Fortsetzung dich überzeugen konnte. Über diese Reihe habe ich ja schon ganz Unterschiedliches gelesen und die Meinungen gehen weit auseinander. Ich habe erst letztens auf Reddit erfahren, dass JLA für den (oder die letzten Bände?) Ghostwriter engagiert haben soll, weil sie sauer über den Shitstorm sein soll, der ihre Reihe ausgelöst hat. Lustig zu sehen, welche Kontroversen ihre Bücher inzwischen auslösen.

    Aber ich hoffe natürlich, dass deine Begeisterung für die Reihe weiterhin anhalten wird! :)

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel :)

      Besonders bei dieser Reihe sind mir die vielen unterschiedlichen Meinungen auch aufgefallen und finde es super spannend, die himmelhochjauchzenden sowie kritischen Rezensionen zur Geschichte zu verfolgen. Mit dem dritten Band habe ich mich fast den ganzen September etwas gequält, da sich die Seiten wieder sehr gezogen haben. Also ein richtiges Auf und Ab zwischen mir und der Reihe :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger