Da ich leider absolut nicht hinterherkomme, euch meine neuen Bücher wöchentlich vorzustellen, gibt es meine Neuzugänge im Oktober 2019 nun erstmals versuchsweise als Sammelpost 😉
Im Oktober durften insgesamt 12 neue Bücher bei mir einziehen, von denen ich immerhin 3 bereits gelesen habe 🙃 Besonders gespannt bin ich auf einige Reihenfortsetzungen, wie Das Imperium aus Asche* von Anthony Ryan und Der Thron des Nordens* von Rebecca Ross!
Palace of Blood - Die Königin (Bd.4) von C. E. Bernard:
Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte (Bd.1) von Laini Taylor:
Welche Bücher durften bei euch diesen Monat einziehen?
Palace of Blood - Die Königin (Bd.4) von C. E. Bernard:
Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags - und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes. (Quelle: Penhaligon)
Novembers Tränen von Mina Teichert:
Die 16-jährige November ist ein Winterkind. Ihre Tränen können todkranken Menschen das Leben zurück schenken - aber falsch eingesetzt, bringen sie den Tod! Gemeinsam mit vielen weiteren Winterkindern lebt sie in einem abgelegenen Kloster ein strenges Leben nach vielen Regeln. Doch kurz vor ihrem 17. Geburtstag ändert sich plötzlich alles: Der düstere Alpha taucht im Kloster auf und will November unter seine Fittiche nehmen. Und auch der mysteriöse sowie anziehende neue Mitschüler Romeo hat ein besonderes Interesse an ihr. Doch was führen sie im Schilde? Schnell gerät November in einen Strudel aus Halbwahrheiten, verwirrenden Gefühlen und lange vergessen geglaubten Figuren aus ihrer diffusen Vergangenheit ... (Quelle: Ueberreuter)
Im Schatten des Fuchses (Bd.1) von Julie Kagawa:
Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin - halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen. (Quelle: Heyne fliegt)
Das Imperium aus Asche (Bd.3) von Anthony Ryan:
Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt ... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht. (Quelle: Klett Cotta)
In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ... (Quelle: Heyne Verlag)
Flora Anthea Allenstein, genannt Flo, fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass sie die Nachfahrin von Dornröschen ist - und dass sie einen wichtigen Auftrag erfüllen muss: Zusammen mit anderen Märchenfiguren, wie der zickigen Neva aus dem Schneewittchen-Clan, soll sie die Menschheit vor gefährlicher Magie beschützen. Keine leichte Aufgabe, denn zum einen spielen Flos Gefühle verrückt, wenn sie in der Nähe eines gewissen Märchenprinzen ist. Und zum anderen spürt sie, dass in ihr selbst eine dunkle Magie erwacht ... (Quelle: Ravensburger)
Der Riss im Raum (Bd.2) von Madeleine L’Engle:
Kaum sind Meg, ihr Bruder Charles Wallace und Calvin von ihrer Reise durchs Universum zurückgekehrt, wartet auch schon das nächste Abenteuer. Charles ist davon überzeugt, dass im Gemüsebeet Drachen hausen. Meg glaubt, dass Charles' Fantasie nach den Strapazen in der Schule etwas mit ihm durchgeht. Charles' Mitschüler können nämlich nichts mit seinem Genie anfangen und mobben ihn. Als im Garten aber tatsächlich ein Cherub und sein Lehrmeister auftauchen, wird klar, dass nicht nur Charles' Leben sondern auch das Gleichgewicht des Universums gerettet werden muss: Meg und Calvin kämpfen erneut gegen die Dunkelheit und stellen fest, dass selbst ein Kampf auf der kleinsten Ebene den Ausschlag gibt, ob das Universum noch gerettet werden kann ... (Quelle: you & ivi)
Brienna kann aufatmen: Sie hat ein neues Zuhause auf dem Anwesen der McQuinns im Reich Maevana gefunden, die Revolution ist vorbei und Königin Isolde wird endlich den Thron besteigen. Und endlich kann Brienna mit ihrem ehemaligen Lehrer Cartier, ihrer großen Liebe, zusammen sein. Doch noch ist sie als Tochter des barbarischen Allenach von den MacQuinns nicht voll akzeptiert. Noch immer gibt es machthungrige Anhänger des alten Regimes, die ihre Intrigen spinnen. Und noch ist die neue Königin Isolde nicht gekrönt. Als der grausame Declan Lannon, Sohn des ehemaligen Königs, noch vor seiner Gerichtsverhandlung aus den Kerkern flieht, steht wieder alles auf dem Spiel. Brienna und Cartier müssen herausfinden, wer wirklich auf ihrer Seite steht. (Quelle: Carlsen Verlag)
Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte (Bd.1) von Laini Taylor:
Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep - ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit? (Quelle: one)
Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company von Corinna Gieseler:
Freda weiß nicht, wie ihr geschieht, als ihr Kater Mr Livingstone am 6. Dezember plötzlich zu sprechen beginnt und sie an den Nordpol entführt. Dort im ewigen Eis liegt die Christmas Company, das Großunternehmen des Weihnachtsmanns. Geschenkeproduktion und Wunscherfüllung sind in vollem Gange, doch der schöne Schein trügt. Jemand versucht, die Christmas Company zu sabotieren, und hat mit einem Rätsel den Computer gesperrt. Gemeinsam mit Engel Serafin, Kobold Jonker und Mr. Livingstone begibt sich Freda auf eine gefährliche Expedition ins ewige Eis. Es gilt, Weihnachten zu retten! (Quelle: Hummelburg Verlag)
Die Gabe des Winters von Mara Erlbach:
Im eisweißen Wald von Area liegt das Dorf Pago. Hier hoffen Nuria und ihre Familie auf das Ende des ewigen Winters, denn seit dem großen Schnee haben alle Menschen auf rätselhafte Weise ihre magischen Kräfte verloren. Geblieben ist der Hunger, sowie ein gefürchteter Herrscher, dessen Gemahlin verschwunden scheint, und jene Legende über eine rettende Magie - die Gabe des Winters. Wer es schafft, die finstere Burg von Lord Tarik zu betreten, soll diese Kraft erhalten. Alle Männer Pagos scheitern. So sieht sich Nuria gezwungen, das Unmögliche zu wagen. Heimlich bricht sie auf in den froststarren Wald, wo der mächtige Fürst unerwartet ihren Weg kreuzt. Auge in Auge stellt sie fest: Er ist gleichermaßen angsteinflößend wie auch verwirrend schön ... (Quelle: blanvalet)
Die Spiegelreisende - Die Verlobten des Winters (Bd.1) von Christelle Dabos:
Am liebsten versteckt sie sich hinter ihrer dicken Brille und einem Schal, der ihr bis zu den Füßen reicht. Dabei ist Ophelia eine ganz besondere junge Frau: Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen. Auf der Arche Anima lebt sie inmitten ihrer riesigen Familie und kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe der Ahnen. Bis ihr eines Tages Unheilvolles verkündet wird: Ophelia soll auf die eisige Arche des Pols ziehen und einen Adligen namens Thorn heiraten. Was hat es mit der Verlobung auf sich? Wer ist der Mann, dem sie von nun an folgen soll? Und warum wurde ausgerechnet sie, das zurückhaltende Mädchen mit der leisen Stimme, auserkoren? Ophelia ahnt nicht, welche tödlichen Intrigen sie auf ihrer Reise erwarten, und macht sich auf den Weg in ihr neues, blitzgefährliches Zuhause. (Quelle: Insel Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Huhu!
AntwortenLöschenich bin sehr gespannt auf "Die Gabe des Winters" und auch "Der Bär und die Nachtigall".
Liebe Grüße
Martina
Huhu Martina!
LöschenMit "Die Gabe des Winters" habe ich heute schon gestartet und ich bin richtig gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Das winterliche Setting mag ich schon jetzt sehr gerne!
Liebe Grüße
Hey Lisa,
AntwortenLöschenda hast du ja ein paar tolle Neuzugänge.
Novembers Tränen habe ich bereits gelesen. Ich mochte die Story total gern, sie ist mal was neues und hatte für mich ein bisschen Harry-Potter-Feeling. Warum kann ich aber nicht so richtig sagen. Ist halt so :D
Ich liebe ja das Cover von "Die Gabe des Winters". Deshalb steht es auch auf meiner Wunschliste.
Viel Spaß beim Lesen ♥
Liebe Grüße
Charleen
Huhu liebe Charleen!
LöschenAuf "Novembers Tränen" bin ich schon ziemlich gespannt und das Harry Potter-Feeling macht mich natürlich nur noch umso neugieriger auf die Geschichte! Das klingt einfach super <3
Ich bin schon gespannt, wie dir "Die Gabe des Winters" gefällt. Mich konnte das Buch leider nicht überzeugen. Irgendwie habe ich keinen rechten Draht zur Geschichte finden können.
Danke ♥
Liebe Grüße
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenda sind so viele interessante Bücher bei dir eingezogen. Novembers Tränen sagte mir bis eben noch nichts. Hier hat mich aber sogleich das Cover als auch der Klappentext sehr angesprochen. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch. Das könnte auch was für mich sein.
Es sind ja auch schon ein paar Weihnachtsbücher bei dir eingezogen. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach guter Lektüre für die Dezembermonate. Über die Christmas Company habe ich schon Gutes gelesen.Die Spiegelreisende lobt meine Buchhändlerin in den höchsten Tönen.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
LöschenViele trifft in diesem Fall wirklich den Nagel auf den Kopf. Mein Su kennt aktuell wirklich kein Maß und es werden immer mehr Bücher!
Auf "Novembers Tränen" bin ich auch schon ziemlich gespannt. Von der Autorin habe ich vor Jahren mal ein Buch gelesen, deshalb hat mich der Titel direkt angelacht.
Über die "Christmas Company" habe ich bisher auch nur Gutes gelesen und das kleine Büchlein klingt auch wirklich vielversprechend. Die Spiegelreisende wurde mir auch schon wärmstens empfohlen und ich bin wirklich gespannt *-*
Danke <3
Liebe Grüße
Huhu Lisa,
AntwortenLöschenda sind ja eine ganze Menge neuer Bücher im Oktober bei dir eingezogen :)
Ich glaube bei der Menge würde ich mit dem Lesen gar nicht mehr hinterherkommen xD Da mein SuB bereits jetzt schon viel zu groß für meinen Geschmack ist, versuche ich zur Zeit meine Neuzugänge so gering wie möglich zu halten. Auch wenn das natürlich nicht immer so ganz klappt xD Es erscheinen einfach so viele tolle Bücher, die man unbedingt lesen möchte :D
Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen dieser Bücher ;)
Liebe Grüße
Tina
Huhu Tina!
LöschenAktuell sieht es bei mir auch so aus, dass der SuB wächst und wächst und wächst. Glücklicherweise halten sich die Rezi-Exemplare im Rahmen, sodass ich zumindest diese immer zeitnah lesen kann. Ansonsten wächst mir mein SuB aktuell wohl sprichwörtlich über den Kopf :D
Vielen lieben Dank <3
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenbei dir sind echt tolle Bücher eingezogen! Ich besitze "Palace of Blood" und "Strange the Dreamer" auch. Das erstgenannte Buch lese ich gerade und bislang mag ich es gerne, was mich schon etwas überrascht hat, da ich von Band 3 nicht ganz so sehr begeistert war. Dennoch verläuft mir die Geschichte etwas zu schnell.
"Der Thron des Nordens" liegt momentan noch auf meiner Wunschliste :)
Liebe Grüße
Emily
Hallo Emily!
LöschenDanke <3 Auf "Palace of Blood" bin ich schon ziemlich gespannt. Das Ende des dritten Bandes konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen, sodass ich richtig froh bin, dass es noch eine Fortsetzung gibt!
"Der Thron des Nordens" habe ich gestern zu Ende gelesen. Wenn dir der erste Band der Reihe gefallen hat, wirst du sicherlich auch den zweiten Teil lieben, auch wenn es zugegebenermaßen noch einmal etwas politisch wird ;)
Liebe Grüße
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschendas sind aber schöne Bücher bei dir eingezogen. Besonders der letzte blaue Stapel sieht rein farblich echt winterlich eisblau aus.
Von deinen Büchern interessiert mich am meisten "Novembers Tränen" von Mina Teichert, denn ich habe gerade ein total lustiges Buch mit einer weihnachtlichen Liebes- und FAmiliengeschichte gelesen. Der Titel heißt: Das Glück liegt unterm Weihnachtsbaum. Vielleicht wäre das auch etwas für dich.
https://sommerlese.blogspot.com/2019/11/das-gluck-liegt-unterm-weihnachtsbaum.html
Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher, FAntasy und Jugendbücher sind nicht mehr meins. (*lach, bin doch schon älter!)
Liebe Grüße und einen schönen Lesenovember wünsche ich dir,
Barbara
Huhu Barbara!
LöschenDie blauen Bücher passen farblich wirklich richtig schön zusammen - das war für das Foto wirklich ein glücklicher Zufall :)
"Novembers Tränen" reizt mich auch ziemlich, allerdings müsste man tatsächlich die entsprechende Lesezeit mitkaufen können :D Da sieht es nämlich diesen Monat schon wieder relativ knapp aus.
Deinen Buchtipp sehe ich mir sehr gerne einmal an!
Liebe Grüße
Hey,
AntwortenLöscheneine tolle Ausbeute!
Ganz besonders lieb ich die Spiegelreisende-Saga.
Viel Spaß beim Lesen!
Liebe Grüße, Stella ♥
Huhu Stella!
LöschenAuf die Reihe bin ich auch schon besonders gespannt und freue mich sehr aufs Lesen. Danke ♥
Liebe Grüße