[TAG] Liebster Award #2

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Und schon wieder hat es mich erwischt. Vielen lieben Dank an Rike von Demente Dementoren fürs Taggen! Ich mache natürlich wieder gerne mit :)



1. Wie bist du zum Bloggen gekommen / Warum bloggst du? 

Diese Frage habe ich beim anderen TAG schon beantwortet, aber hier nochmal meine Antwort:

Dafür gibt es eigentlich keinen expliziten Grund. Ich habe einfach Spaß daran und möchte andere Leser an meinen Erfahrungen teilhaben lassen :) Zudem liebe ich den Austausch mit anderen Bloggern. Man lernt immer wieder neue Menschen und deren Blogs kennen! Das finde ich toll


2. Welches Genre magst du garnicht?

Ich kann nicht sonderlich viel mit Biografien anfangen. Auch mit staubigen historischen Romanen oder Horrorgeschichten tue ich mir schwer. Was aber nicht heißen soll, dass es nicht auch gute Ausnahmen gibt ;) 
 

3. Bei welchem Buch warst du richtig enttäuscht?

Dieses Jahr war das definitiv "Morgenrot" von Tanja Heitmann. Der Klappentext hat sich so spannend angehört, doch schlussendlich war ich wirklich enttäuscht von dem Buch.


4. Was war das beste Buch, das du in diesem Monat gelesen hast?

Da ich diesen Monat noch garnicht so intensiv zum Lesen gekommen bin, kann ich mich nur zwischen drei Büchern entscheiden. Aber meine Wahl fällt auf "Das Sternenboot" von Stefanie Gerstenberger. Eine wirklich berührende Geschichte.


5. Was denken deine Freunde / deine Familie darüber, dass du bloggst?

Um ehrlich zu sein, wissen in meinem Freundeskreis nicht viele über meinen Blog Bescheid. Aber meine Familie steht voll und ganz hinter mir :) Sie sind selbst treue Leser und scheinbar ziemlich stolz darauf, dass ich den Blog so ganz alleine auf die Beine gestellt habe.
 

6. Bei welchem Buch musstest du das letzte Mal richtig laut lachen?

Schwere Frage, da muss ich jetzt echt mal nachdenken. Ich lese eher selten richtig komische Bücher. Wenn dann sind eher einzelne Passagen oder Charaktere zum Schmunzeln. Beispielsweise denke ich immer wieder gerne an Binabik aus Tad Williams' "Der Drachenbeinthron" zurück. Der kleine Troll hat mich mit seinen Weisheiten immer wieder zum Schmunzeln gebracht.


7. Hast du eine Meinung zu einem Buch / einer Reihe, die sonst kein anderer versteht?
  
Nicht, dass ich wüsste ;)


8. Welchem Charakter würdest du manchmal gerne eine Ohrfeige verpassen?
  
Ganz eindeutig Katniss aus "Die Tribute von Panem". Ich habe sie als Charakter in den ersten beiden Teilen wirklich gerne gemocht, aber im dritten Teil wird sie zu einer Schachfigur in einem viel größeren Spiel. Sie wird nur noch herumgeschubst und für die Zwecke anderer eingespannt. Dadurch geht meiner Meinung nach ihre charmante Eigenart vollkommen unter, was ich wirklich schade fand. Deshalb würde ich ihr gerne eine Ohrfeige verpassen, damit sie endlich aufwacht und zu ihrem früheren Kampfgeist zurückfindet!


9. Was ist dein Lieblingskinderbuch?

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere von euch noch an den Regenbogenfisch, oder die kleine Raupe Nimmersatt. Das sind definitiv zwei Bücher, die ich mit meiner Kindheit verbinde :)

http://www.nord-sued.com/programm/index.asp?LINKS=rgbfisch.html&MAIN=http://shop.nord-sued.com/default.asp?katno=9http://www.gerstenberg-verlag.de/index.php?id=detailkinderbuch&url_ISBN=9783836941365


10. Bei welchem Buch saßt du das letzte Mal vollkommen fassungslos da?

Da fällt mir jetzt spontan keines ein ;) 


11. Wie bist du auf den Namen für deinen Blog gekommen?

Das weiß ich ehrlich gesagt garnicht mehr so genau! Ich wollte wohl einfach einen Namen haben, den noch kein anderer hat xD


Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden

Da ich den TAG schon einmal gemacht habe und mir langsam die Ideen für interessante Fragen ausgehen, werde ich dieses Mal ausnahmsweise darauf verzichten, jemanden zu taggen ;)


Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Hallo Lisa,

    du hast ja einen süßen Blog *_* Da war ich sicher nicht das letzte Mal hier. Und danke fürs teilen ;) *Extralos ist notiert*

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha :)

      Ui danke dir, das freut mich ღ Toll, dass du auch gleich noch Leserin geworden bist :) Kein Problem, hab ich gerne gemacht. Auf so einen schönen Blog mache ich doch gerne aufmerksam!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger