[TAG] Liebster Award

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Vielen lieben Dank an Kathy von Libri Follia fürs Taggen! Ich mache natürlich gerne mit und beantworte dir deine gestellten Fragen :)



1. Warum bloggst du? 

Dafür gibt es eigentlich keinen expliziten Grund. Ich habe einfach Spaß daran und möchte andere Leser an meinen Erfahrungen teilhaben lassen :) Zudem liebe ich den Austausch mit anderen Bloggern. Man lernt immer wieder neue Menschen und deren Blogs kennen! Das finde ich toll


2. Was sind deine Blog-Ziele?

Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Ich finde es zwar superschön, wenn ich mit meinem Geschreibsel ein paar Leute erreiche, aber ich wollte beispielsweise nie einen besonders bekannten, großen oder tollen Blog xD
 

3. Dein liebstes Buchcover?

Uff, das kann nur eine Fangfrage sein ;) Ich habe mittlerweile schon unzählige Bücher gelesen und da ist immer mal wieder eines dabei gewesen, dessen Cover ich besonders schön fand. Spontan fallen mir das Cover von "Light & Darkness", "Midnight Eyes" oder "Alterra: Im Reich der Königin" ein:




4. Hast du schonmal versucht ein Buch zu schreiben?

Ja, aber ich bin nie weiter als ein paar Kapitel gekommen xD Vielleicht schaffe ich es aber irgendwann einmal, die angefangenen Seiten endlich fertig zu schreiben.


5. Was findest du an Buchcharakteren doof?

Ich mag es nicht, wenn die Hauptcharaktere überheblich sind. Wenn sie ohne Mühe durchs Leben spazieren und alle Gefahren ohne einen Kratzer überstehen. Dann macht mir das Lesen keinen Spaß, da von Anfang an ersichtlich ist, das der Hauptcharakter jede noch so schwere Prüfung ohne Hindernisse meistern wird :/


6. Wer ist dein liebster Blogger?

Schwere Frage. Das lässt sich nicht so einfach beantworten. Es gibt mittlerweile Bücherblogs, wie Sand am Meer, da fällt die Auswahl wirklich schwer. Natürlich gibt es einige Blogs, wie Leselurchs Bücherhöhle, oder Colliding Worlds, auf denen ich regelmäßig vorbeischaue. Aber auch Bücherwürmchen gefällt mir sehr gut. Vor Kurzem habe ich Saras etwas andere Bücherwelt für mich entdeckt und klicke nun auch dort fast jeden Tag einmal vorbei!


Das Kleingedruckte zum Schluss:
  • verlinke den Blog der Person, die dich nominiert hat
  • beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
  • nominiere selbst einen oder mehrere Blogs mit weniger als 200 Followern
  • stelle ihnen Fragen

Und hier kommen meine Fragen, die ich gerne Ellen von Papierwelten und Brina von Bücherwelt auf Samtpfoten stellen möchte :)


Meine Fragen:
  1. Welches war dein diesjähriges Buch-Highlight? 
  2. Wenn du einen Buchcharakter treffen könntest, welcher wäre es?  
  3. In welches Buch würdest du gerne mal schlüpfen? 
  4. Du darfst nur noch eines deiner Bücher behalten, welches wäre das? 
  5. Für welches Genre kannst du dich absolut nicht begeistern? 
  6. Brichst du auch Bücher ab? 


Liebe Grüße

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Das waren echt interessante Fragen und coole Antworten!
    Ich muss dir zustimmen, das Cover von Light & Darkness ist echt göttlich! :)
    Und ich hoffe wirklich, dass niemand seinen Blog mit dem Ziel startet, berühmt zu werden :x

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Danke dir :) Ja, ich mag das Cover auch echt gerne, obwohl ich zugeben muss, dass ich das Buch bisher nicht gelesen habe ;) Stimmt, das wäre wirklich schade, wenn jemand einen Blog aufmacht und damit daraufhin zielt ganz besonders bekannt zu werden xD

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger