[Neuerscheinungen] März 2016 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Heute gibt es den ersten Teil interessanter Neuerscheinungen im März für euch. Mich interessiert dieses Mal besonders "Willkommen in Night Vale", das als Leseexemplar bereits in meinem Regal steht :) Auch "Witch Hunter" würde ich nach all den positiven Rezensionen sehr gerne noch lesen ;)

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Witch Hunter von Virginia Boecker:

Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.
 

Willkommen in Night Vale von  Joseph Fink & Jeffrey Cranor:

Jackie Fierro betreibt schon lange das örtliche Pfandhaus in Night Vale. Eines Tages verpfändet ein Fremder einen Zettel, auf dem in Bleistift die zwei Worte "King City" geschrieben stehen. Jackie hat sofort ein merkwürdiges Gefühl. Kaum ist er in Richtung Wüste verschwunden, erinnert sich niemand an ihn – aber Jackie kann das Papier nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit der alleinerziehenden Mutter eines jugendlichen Gestaltwandlers geht Jackie daran, das Rätsel von "King City" zu lösen. Ihr Weg führt die beiden in die Bibliothek von Night Vale, die allerdings noch kaum jemand wieder lebend verlassen hat ...


Windjäger von Jim Butcher:

Seit der Nebel die ganze Welt überzogen hat, leben die Menschen in festungsartigen Städten auf den Gipfeln der Berge. Den Nebel zu betreten kann tödlich sein. Dennoch fallen Truppen der Gipfelfestung Aurora in das Gebiet von Albion ein, und ein Krieg kann nicht mehr abgewendet werden. Der Gipfelfürst von Albion ruft seine Verbündeten zusammen und bereitet sein Volk auf den Kampf vor. Die Flotte ist stark, die Männer und Frauen sind gut ausgebildet. Doch seine größte Hoffnung setzt der Gipfelfürst auf die geheime Mission von Kapitän Grimm und dessen Luftschiff Jäger.


Die Magie der Namen von Nicole Gozdek:

Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...



Im Land des Wassermondes von Isabel Beto:

Ayre wird von den anderen Mitgliedern ihres brasilianischen Stammes gemieden. Alle halten sie für die Tochter eines Boto, eines Flussdelfins: Delfine, so glaubt man, können menschliche Gestalt annehmen und bringen Unheil. Um überleben zu können, arbeitet Ayre als Wäscherin bei weißen Siedlern und trifft dort auf Hardo, einen jungen Deutschen. Es ist der Beginn einer zarten Liebe, die unter keinem guten Stern steht ...



Der Kuss des Raben von Antje Babendererde:

Mila ist schön und rätselhaft. Ihre Vergangenheit will sie um jeden Preis geheim halten. In Moorstein sucht die Sechzehnjährige einen Neuanfang und findet ihre große Liebe. Tristan, eigentlich unerreichbar, erwählt ausgerechnet sie! Mila kann ihr Glück kaum fassen. Doch auch Tristan hat ein Geheimnis. Als in der Kleinstadt ein junger Mann namens Lucas auftaucht und das Haus der Rabenfrau in Besitz nimmt, erwachen die Schatten der Vergangenheit zum Leben. Denn Lucas und Tristan scheinen sich zu kennen – und zu hassen. Im undurchsichtigen Spiel der beiden gerät Mila zwischen die Fronten und findet sich plötzlich vor einem finsteren Abgrund wieder …



Liebe Grüße


6 Kommentare:

  1. Witch Hunter hört sich für mich sehr gut an. (^.^) Und wie du schon sagtest, gibt es schon so viele gute Rezensionen dazu.

    LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen :)

      Ja ich bin schon ganz neidisch auf alle, die es schon lesen durften ;) Für mich gehört es auf jeden Fall zu den ganz heißen Büchern im März!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallihallo,
    Whitch Hunter *kreisch*
    Ich freu mich schon wie bolle auf dieses Buch, zum Glück hab ich Geburtstag, der Monat wird sonst echt teuer, es kommen so viele wundervolle Bücher raus!

    Liebst, Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Oh toll, dann zieht das Buch sicherlich bald bei dir ein :) Ich trau mich garnicht, noch genauer hinzuschauen, welche Bücher im März noch so erscheinen! Der Februar war eigentlich schon so bücherlastig, dass ich mir im März kein einziges neues Buch besorgen dürfte xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    Witch Hunter kann ich dir wirklich nur empfehlen!
    Auf die Magie der Worte bin ich auch schon wahnsinnig gespannt.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra :)

      Ja Witch Hunter steht wirklich on top meiner Wunschliste, das hört sich so unglaublich toll an! "Die Magie der Worte" klingt auch super, da warte ich auf jeden Fall aber mal die ersten Rezensionen ab ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger