[Aktion] Gemeinsam Lesen #19

21 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Falls ihr "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher noch nicht kennt, solltet ihr unbedingt mal bei den Schlunzen vorbeischauen ;) Die Aktion findet jeden Dienstag mit vier Fragen zur aktuellen Lektüre statt. Drei Fragen bleiben dabei immer gleich, nur die vierte wird variiert und es macht immer wieder superviel Spaß, die verschiedenen Antworten der anderen Teilnehmer zu durchstöbern
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Maybe Someday" von Colleen Hoover und bin auf Seite 102.


Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Ich starre weiter auf die Worte in dem Notizbuch."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Neben der vielen Arbeit an der Uni ist die lockere Geschichte von Colleen Hoover gerade genau das Richtige für mich. Die Seiten fliegen nur so dahin. Ich mag die unterschwellige Anziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren und auch dass die Musik so eine große Rolle spielt. Mal sehen, was noch so passiert!


4. Welche Buchreihe muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

Hmm. Eine wirklich schwere Frage, es gibt viele Buchreihen, die so wunderbar sind, dass man sie auf jeden Fall gelesen haben sollte :) In letzter Zeit hat mir die "Dark Elements" - Reihe von Jennifer L. Armentrout sehr gut gefallen, aber auch "Eragon" von Christopher Paolini gehört zu meinen absoluten Favoriten ♥


Liebe Grüße

21 Kommentare:

  1. Huhu,

    Eragon ... habe ich vor Jahren mal angefangen und nie zu Ende gelesen, wenn ich mich richtig erinnere, aber darauf hätte ich jetzt irgendwie total Lust xD

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vivka!

      Ich habe die gesamte Reihe damals verschlungen und es war immer ein absolutes Highlight, wenn endlich der nächste Band erschienen ist :) Ich kann dir die Bücher also nur empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey,

    ich möchte Maybe someday auch so wahnsinnig gern noch lesen! Ich habe es nur noch nicht auf dem Sub (dafür aber Zurück ins Leben geliebt, aber zuerst wollt ich Maybe Someday lesen :D).
    Und Dark Elements liebe ich auch! Aber bei einer anderen Aktion habe ich es am Freitag schon gezeigt <3

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny :)

      "Maybe someday" kann ich dir nur empfehlen, auch wenn mich ein Teil der Handlung ein kleines bisschen gestört hat, so konnte ich das Buch doch nur sehr schwer wieder aus der Hand legen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,

    Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover. In Maybe someday hat mich allerdings teilweise die Dreieecksgeschichte gestört. Maybe not sollte ich langsam mal lesen.

    Eragon mochte ich auch sehr gern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/10/18/gemeinsamlesen-52-mit-kiera-cass-selection-die-krone/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      Die Dreiecksgeschichte war tatsächlich auch ein Punkt, der mich immer wieder etwas gestört hat. Aber sonst hat mir das Buch wirklich gut gefallen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ja, sonst fand ich das Buch auch wirklich klasse.

      Löschen
  4. Ich habe so einige Colleen Hoover Bücher gelesen und sie haben mir gefallen, aber nicht zu 100%.

    Happy reading!

    Liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreea!

      Mit "Weil ich Layken liebe" habe ich schon das nächste Buch der Autorin in den Startlöchern, lesebereit auf meinem SuB. Mal sehen, wann ich dazu komme. "Maybe Someday" hat mir aber schon ziemlich gut gefallen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey,

    ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, aber ein paar der Bücher auf der Wunschliste. Noch viel Spaß beim Lesen :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Bei mir hat es auch wirklich lange gedauert, bis ich jetzt endlich mal mein erstes Buch der Autorin gelesen habe. Ein zweites liegt noch auf dem Sub und ich bin schon gespannt, wie mir das dann gefällt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu,
    ein sehr schönes Buch liest du da. Ich liebe Maybe Someday <3

    Wenn dir dark Elements gefallen hat solltest du unbedingt Dämonentochter von der lieben Jennifer L. Armentrout lesen ^^ es ist eine meiner Lieblingsreihen.

    Lg
    Justine von Buchfantasie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Justine!

      Ich fand das Buch auch ganz toll, bis auf die Dreiecksgeschichte, die mir zeitweise nicht ganz so gut gefallen hat!

      Alles klar, danke für den Tipp! Ich werde mir die Reihe auf jeden Fall mal genauer anschauen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Lisa

    Das Buch hat ja ein tolles Cover. Danke für den Tipp und da ich immer auf der Suche nach leichter Lektüre bin, kann ich mir gut vorstellen, das Buch ebenfalls zu lesen.

    Die Beantwortung der vierten Frage ist mir ebenfalls nicht ganz leicht gefallen und meinen Beitrag findest du HIER.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia!

      "Maybe someday" ist vielleicht nicht die alltägliche leichte Lektüre, aber hat sich wirklich toll lesen lassen. Die Musik spielt eine große Rolle und ich konnte das Buch wirklich kaum weglegen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa, :)
    "Maybe Someday" fand ich klasse. :) Neben "Love and Confess" mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marina :)

      Auf mich wartet als Nächstes "Weil ich Layken liebe" und ich bin schon wirklich gespannt auf die Geschichte. Danach schaue ich mir sicherlich auch mal noch andere Bücher der Autorin an ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Huhu Lisa,:)

    von Colleen Hover habe ich zwar schon viel gehört, aber noch kein Buch von ihr gelesen. Vielleicht wird das aber ja noch.

    Die "Dark Elements" Reihe finde ich auch toll. Mit "Eragon" konnte ich leider nicht allzu viel anfangen, da ich kein Fan von Drachengeschichten bin ;)

    Hier mein Beitrag:
    Klick

    Liebe Grüße von Conny und dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny :)

      Bei mir hat es auch wirklich lange gedauert, bis ich jetzt endlich mal das erste Buch von Colleen Hoover gelesen habe! Und das nächste liegt auch schon auf meinem SuB bereit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Lisa!

    An Colleen Hoovers Bücher wage ich mich nur noch mit Vorsicht, doch "Maybe Someday" zieht mich vor allem wegen der Musikkomponente sehr stark an. Schön, dass es dir bisher so gut gefällt! Das lässt mich hoffen, dass es auch mich begeistern kann! Ich freue mich schon auf deine Rezi und wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    PS: Gefällt dir MEIN BEITRAG zur Challenge der Protagonisten? Dann gib ihm bitte jetzt deine Stimme und vote für mich! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nina :)

      Für mich war es ja das erste Buch der Autorin und auch wenn mir die eine Komponente der Handlung nicht ganz so gut gefallen hat, so konnte ich das Buch doch nur schwer aus der Hand legen ;) Ich hoffe, dass ich schon bald dazu komme, die Rezension zu Papier zu bringen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger