[Aktion] Gemeinsam Lesen #37

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Nachdem ich den Feiertag gestern gut genutzt habe und "Animox - Das Auge der Schlange" in einem Rutsch durchgelesen habe, bin ich heute bei "Gemeinsam Lesen" schon wieder mit dem nächsten Buch dabei 🙃󠁧
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Der Prinz der Elfen" von Holly Black und bin auf Seite 65.

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Es war einmal ein kleines Mädchen, das fand im Wald einen Toten."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Da ich heute Morgen erst zu lesen angefangen habe, kann ich natürlich noch nicht allzu viel sagen. Für mich läuft die Geschichte allerdings derzeit ziemlich holprig. Irgendwie ist der Erzählstil sprunghaft und in Dialogen habe ich bisweilen das Gefühl, dass die einzelnen Sprecher nicht wirklich auf die Antworten oder Fragen des jeweils anderen eingehen!


4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie?

Eigentlich nicht :) Meine Favoriten sind nach wie vor Jugendbücher oder Fantasy in allen Varianten. Ich bin in dieser Hinsicht sogar noch selektiver geworden und lese nur noch selten Bücher aus anderen Genres!


 
Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, :)
    das Buch steht bei mir noch auf der Wunschliste, weil ich die Curse Workers von Holly Black echt toll fand. :)
    Schade, dass es sich bisher nicht ganz so gut liest. Ich hoffe, dass sich das noch bessert, und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina!

      Ich finde es auch richtig schade, aber ich muss leider sagen, dass mich das Buch bis zum Ende nicht wirklich vom Hocker gehauen hat :/ Die Idee an und für sich war super, aber die Ausführung leider doch etwas holprig!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Bei dem Buch habe ich lange überlegt, ob ich es mir hole - bisher hab ich es noch nicht gemacht. Auch wenn ich Klappentext und Cover gut finde, habe ich mit der Autorin nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Ich hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Schade, dass du bisher mit der Autorin nicht so gute Erfahrungen gemacht hast. Für mich ist es das erste Buch von ihr gewesen, aber ich muss leider sagen, dass mich die Geschichte auch nicht hundertprozentig überzeugt hat :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    das Buch wollte ich auch noch gerne lesen. Daher bin ich gespannt, was Du sagen wirst.
    Bei mir ist es umgekehrt. Ich lese inzwischen querbeet, obwohl ich früher nur Reise- und Sachbücher gelesen habe.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Leider hat sich die Geschichte nach dem holprigen Start für mich nicht wirklich gebessert. Deshalb wird meine Rezension nicht absolut super ausfallen. Aber schlecht ist das Buch auch nicht. Wenn es dich also interessiert, kannst du es auf jeden Fall lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey,

    Schade, dass der Schreibstil bisher so holprig ist. Ich hoffe, das bessert sich noch und dir wird das Buch letztendlich gefallen.
    Mein Lesegschmack hat sich nur in sofern geändert, dass letztes JAhr Sci-Fi dazugekommen ist. In meinen Lieblingsgenres bin ich allerdings glaube ich auch selektiver geworden. Man hat mit den Jahren ja doch eine immer bessere Vorstellung davon, welche Bücher einem zusagen könnten.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni :)

      Inhaltlich hat es mir durchaus gefallen, aber mit dem Schreibstil bin ich während der gesamten Lektüre einfach nicht richtig warm geworden :/

      So sehe ich das auch. Früher habe ich fast alles aus meinen Lieblingsgenres gelesen und heute suche ich mir die Bücher viel gezielter aus, damit ich meine knappe Lesezeit nicht letzten Endes doch mit der falschen Geschichte verbringe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa,

    das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB. Ich habe leider schon öfter gehört, dass es nicht ganz so gut sein soll. Schade bei so einem tollen Cover :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Sunny!

      Ja leider :/ Inhaltlich ganz gut, aber sprachlich leider für mich nicht ganz so flüssig wie erhofft!

      Danke, dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger