[Aktion] Gemeinsam Lesen #26

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.


Guten Morgen ihr Lieben! Nachdem ich letzte Woche eine kleine Zwangspause einlegen musste, bin ich dieses Mal natürlich wieder gerne bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher dabei
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Gegen die Finsternis" von Melissa Marr und bin auf Seite 245.

Wer ist Niall, dieser faszinierende Unbekannte, der so anders, so viel älter wirkt als Leslies übrige Freunde? Und warum taucht er immer öfter in ihrer Nähe auf? Leslie möchte ihn ansprechen, ihn kennenlernen - trotz der eindringlichen Warnungen ihrer Freundin Ash, die Dinge über ihn zu wissen scheint, die Leslie sich nicht träumen lassen würde ... Doch dann droht Leslie von ganz anderer Seite Gefahr: Als sie sich ihr lang ersehntes Tattoo stechen lässt, scheint dieses sie auf magische Weise zu verändern. Und als sie schließlich vom Reich der Dunkelelfen und ihren schauerlichen Geheimnissen erfährt, gerät sie in Panik ... Wird sich Niall, der seltsame Unbekannte, doch als ihr Beschützer entpuppen?



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Niall hatte kaum das Wohnzimmer des Lofts betreten, als er schon damit herausplatzte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

So genau kann ich es gar nicht beschreiben, was ich über die Geschichte von Melissa Marr denke. Auch wenn ich schon zwei Drittel des Buches gelesen habe, warte ich irgendwie immer noch darauf, dass die Handlung endlich richtig in Schwung kommt. Auch auf den Zauber aus dem ersten Band warte ich bisher noch vergeblich...


4. Schaffst du es 3 Monate ohne Buchkauf auszukommen? Wenn nein, warum?

Nein :) Ich liebe neue Bücher einfach zu sehr und habe diesbezüglich einfach kein Durchhaltevermögen. Wenn mich eine Neuerscheinung interessiert, dann muss ich sie einfach haben. Außerdem ist mein SuB nicht so kritisch hoch, also habe ich es ehrlich gesagt noch nie versucht, länger keine neuen Bücher mehr zu kaufen!



Liebe Grüße

16 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu,

    oh, Sommerlicht. Tolle Reihe. Ich mochte Teil 2, fand es aber auch schwächer als eins, da mir Lesley auch nicht so lag. Aber danach wirds wieder besser meiner Meinung nach. Im 3. gehts mehr um Seth. Ich hatte mal angefangen die Reihe zu wiederholen, aber dann nach dem 2. Band auch aufgegeben. Schade eigentlich, da der dritte mit mein Lieblingsteil ist.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/01/24/gemeinsamlesen-66-mit-linea-harris-bitter-sweet-2-geteiltes-blut/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      Band 1 fand ich wirklich zauberhaft, aber im zweiten Teil konnte mich die Geschichte leider nicht wirklich packen. Das hat sich auch bis zum Ende hin nicht mehr geändert :/ Ob ich die Reihe wirklich weiterverfolge weiß ich natürlich jetzt noch nicht, aber wenn dir der dritte Teil so gut gefallen hat, sollte ich die anderen Bücher vielleicht noch nicht ganz abschreiben...

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ja, versuch es mit dem dritten Teil einfach noch mal. Ich fand ihn auch wieder toll.

      LG Corly

      Löschen
    3. Ok :) Falls mir die Bücher irgendwo günstig über den Weg laufen, werden sie mitgenommen!

      Löschen
  2. Hi,

    du liest ja eine meiner Lieblingsreihen ♥
    Den Band empfand ich auch als schwächer als Band 1. Aber es lohnt sich weiterzulesen. Band 3 fand ich wieder genau so toll wie Band 1. Band 4 wieder eher wie Band 2 und dafür den letzten 5. Band wieder genauso wie 1 und 3. ♥ Es ist also ein Auf und Ab, aber alles in allem eine ganz tolle Reihe. Meine Lieblingsfigur ist ganz klar Donia ♥

    Dir noch viel Freude beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Lilly :)

      Momentan bin ich noch hin- und hergerissen, ob ich die Reihe wirklich fortsetzen soll. Band 2 war im Endeffekt bis zum Ende hin schwächer als der Auftakt der Reihe. Aber vielleicht gebe ich den Büchern irgendwann tatsächlich noch eine Chance, jetzt brauche ich aber erst einmal eine kleine Pause von der Geschichte und werde ein paar andere Bücher verschlingen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey,

    das Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Schade, dass es dich bisher noch nicht richtig packen kann, vielleicht kommt das ja noch.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin!

      Leider konnte mich die Geschichte auch bis zum Ende hin nicht wirklich begeistern, aber vielleicht gebe ich der Reihe mit dem dritten Band noch eine Chance ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa, :)
    ich liebe diese Reihe. Den zweiten Band mochte ich vor allem wegen Irial und Niall, aber für mich ist es auch am ehesten der schwächste Band der Reihe. Ich wünsche dir dennoch weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)
    Oh ja, bei einigen Neuerscheinungen könnte ich mich auch nicht zurückhalten.^^
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Marina!

      Die Beziehung zwischen Irial und Niall fand ich auch spannend, aber sonst hat mich die Geschichte leider nicht vollkommen überzeugt. Deshalb ringe ich gerade noch mit mir, ob ich die Reihe wirklich weiterverfolgen soll oder nicht...

      Oh, die geliebten Neuerscheinungen. Manchmal muss es einfach sein, dass ein Buch sofort ins heimische Regal zieht, wenn es neu erschienen ist ❣

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    das tut mir leid für dich, dass du mit Band 2 wohl nicht so warm wirst ...
    Ist immer wieder schade, wenn man von einem 1. Band voll begeistert ist, und sich auf die Fortsetzung freut und dann alles nicht so kommt, wie man es erwartet ... aber nicht jedes Buch kann uns immer total flashen ;)

    Zu dem Kaufstop - ich finde ja auch, dass man das nicht unbedingt ausprobiert haben muss *lach*

    LG Bibi

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bibi :)

      Nein, leider nicht :/ Auch nachdem ich das Buch jetzt schon beendet habe, kann ich nicht wirklich sagen, dass es mich sonderlich vom Hocker gehauen hätte. Das ist natürlich umso ärgerlicher, da mir Band 1 noch wirklich gut gefallen hatte. Mal sehen, ob ich die Reihe noch weiterverfolge... ich schwanke da gerade ein bisschen!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      das tut mir leid, dass dich Band 2 nicht so packen konnte.
      Aber mal ehrlich ... ist ja glaub nicht so, dass wir uns mit etwas plagen müssen, wir haben doch letztendlich genug Leseauswahl oder?

      Ich bin gespannt was du dir als nächstes geschnappt hast ;)

      LG Bibi

      Löschen
    3. Hallihallo :)

      Nein, plagen müssen wir uns damit sicherlich nicht. Der SuB gibt noch genug (hoffentlich bessere) Bücher her. Als nächstes geschnappt habe ich mir den ersten Band von "Das Juwel".

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Lisa

    Ich denke mir, dass dein aktuelles Buch gar nichts für mich wäre. Das Cover gefällt mir überhaupt nicht, der Stil scheint auch nicht so mein Ding zu sein und dein Eindruck passt da gleich noch dazu :-)

    Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass du bald noch besser ins Buch hinein findest und es sich einfach noch ein wenig überzeugender und magischer entwickelt.

    Ich komme zum Glück sehr gut ohne Buchkäufe klar und gönne mir dann dafür alle paar Monate ein paar ausgewählte Bücher. Das klappt ziemlich gut. Im Januar war es sogar nur ein Buch und ich habe im Februar nicht vor, ein weiteres zu kaufen.

    Alles Liebe dir und HIER findest du meinen Beitrag
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Livia!

      Ab und zu mag ich so ein eher ruhiges Buch ganz gerne, aber ich kann verstehen, dass es inhaltlich wohl nicht jeden auf Anhieb anspricht ;) Die Geschmäcker sind eben verschieden.

      Leider ist die Geschichte auch bis zum Ende hin nicht wirklich merklich besser geworden. Jetzt muss ich mir wohl überlegen, ob ich die Reihe wirklich weiterverfolge oder nicht :/

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger