[Neuerscheinungen] August 2022 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. August 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Bevor der August sich für dieses Jahr endgültig dem Ende zuneigt, gibt es vorher noch einen weiteren Schwung interessanter Neuerscheinungen für euch. Nach einem völlig abrupten Ende (an einer ganz und gar unmöglichen Stelle!) im zweiten Band gehört Aurora erleuchtet definitiv zu den Neuerscheinungen, denen ich 2022 am meisten entgegengefiebert habe. Und nachdem mich Vortex ziemlich geflasht hat, freue ich mich natürlich auch schon darauf, mit Dark Sigils bald einen weitere Reihe aus der Feder von Anna Benning in Händen halten zu dürfen 😍


Welches Buch/welche Bücher habt ihr besonders im Auge?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Blühender Verrat (Band 1) von Marie Graßhoff. Fantasy. Jugendbuch. Dystopie. Planet!.Spring Storm - Blühender Verrat (Bd.1) von Marie Graßhoff:

Eine Akademie, die einem alles abverlangt. Cora hat immer Glück - auch dann, als sie endlich an der Academy of Cosmic Powers aufgenommen wird, jenem Internat für Menschen, die nach einem Meteoriteneinschlag besondere Fähigkeiten entwickelt haben. An ihrem ersten Tag lernt sie dort die unnahbare King kennen, die alles verkörpert, was sie selbst gerne wäre: Sie ist mutig, selbstbewusst und hat ein außergewöhnliches Talent. Aber King macht ihr schnell klar, dass sie nichts von Cora hält. Als allerdings ein Krieg zwischen Cosmics und Menschen auszubrechen droht, ist Zusammenhalt wichtiger denn je. Auch zwischen Cora und King. Können sie in Anbetracht der Gefahr ihre Rivalität überwinden? (Quelle: Planet!)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Disney - Dangerous Secrets: Der Wald der Schatten von Kamilla Benko, Walt Disney. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Disney - Dangerous Secrets: Der Wald der Schatten von Kamilla Benko, Walt Disney:

Anna wünscht sich nichts mehr, als ihrer Schwester Elsa zu helfen. Doch Elsa kommt nicht nur wunderbar allein zurecht, sondern will auch noch zu einer Weltreise aufbrechen. Erst als eine mysteriöse Krankheit im Königreich ausbricht bietet sich Anna endlich die perfekte Gelegenheit zu helfen. Sie entdeckt im Schloss einen geheimen Raum, findet einen Zauberspruch und hofft, dass sich mit ihm ihr Traum erfüllt, das Königreich von der Krankheit zu befreien. Doch stattdessen erwacht ein vollkommen anderer, entsetzlicher Traum zum Leben. Kann Anna den Schatten ihrer Vergangenheit entkommen? (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover.  Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger (Band 1) von Jennifer Alice Jager. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger (Bd.1) von Jennifer Alice Jager:

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour - und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Aurora erleuchtet (Band 3) von Jay Kristoff & Amie Kaufmann. Science Fiction. Fischer TOR.Aurora erleuchtet (Bd.3) von Jay Kristoff & Amie Kaufmann:

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich. Moment mal ... Nicht. So. Schnell. Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief. Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon. Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem. Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch. Aber können sie die Galaxie wirklich retten? Dazu bedarf es schon eines Wunders ... (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Als die Bücher flüstern lernten (Sammelband) von Felicitas Brandt. Fantasy. Drachenmond Verlag.Als die Bücher flüstern lernten (Sammelband) von Felicitas Brandt:

Wenn Feenstaub Geschichten lebendig macht ... Als Waisenkind hat Hope früh gelernt, niemandem außer sich selbst zu vertrauen. Ihre einzigen Begleiter sind ihre Bücher und die Geschichten, die diese ihr zuflüstern. Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit und einer Möglichkeit, im verschneiten England die Nacht zu überstehen, trifft sie auf Sam. Ziemlich nerdig und sehr schwer wieder abzuschütteln. Ehe Hope entscheiden kann, was sie von Sam hält, werden sie unverhofft in eines der Bücher hineingezogen und landen … ja, wo eigentlich?(Quelle: Drachenmond Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Dark Sigils - Was die Magie verlangt (Band 1) von Anna Benning. Fantasy. Jugendbuch. Fischer KJB.Dark Sigils - Was die Magie verlangt (Bd.1) von Anna Benning:

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.« Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich - und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten - oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer. (Quelle: Fischer KJB)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    von deiner Liste spricht mich ja jeder Titel absolut an. Gelesen habe ich schon den dritten Band der Aurorareihe und nun bin ich gerade bei Spring Storm. Gefällt mir extrem gut bislang. Und danach ist das neue Buch von Anna Benning dran. Das liegt hier auch schon auf dem Lesestapel :o)
    Wirst du alle sechs Bücher lesen? Hast du vielleicht sogar schon eines davon gelesen?
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Ich würde am liebsten alle sechs Bücher lesen, aber ich muss mich zurückhalten, bevor mein SuB vollkommen außer Rand und Band gerät :D Gelesen habe ich bereits "Aurora erleuchtet" und "Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger", noch auf dem SuB liegen "Spring Storm" und "Dark Sigils" - also sind es immerhin 4 von 6 der hier vorgestellten Bücher, die es in mein Regal geschafft haben. Vor allem auf den neuen Reihenauftakt von Anna Benning freue ich mich aktuell schon sehr <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    bei mir ist Dark Sigils auch gerade eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte! Vortex hatte mir ja auch gut gefallen :)
    Von Jay Kristoff habe ich bisher nichts gelesen, aber Tanja schwärmt mir davon immer vor und da ich jetzt auch ganz frisch ein Buch von ihm auf dem SuB liegen habe, werde ich den Stil bald mal testen. Allerdings nicht mit Aurora. Ich wünsch dir aber viel Spaß damit! Und ich freu mich dann auf die Meinung zu Dark Sigils.
    Als die Bücher flüstern lernten ist eine Neuauflage, oder? Scheinbar jetzt ja auch gleich dann als Sammelband. Ich habe die Bände damals einzeln gelesen, aber zwischen den ersten beiden Bänden ist einiges an Zeit vergangen und ich glaube, es war damals auch erst gar nicht als Reihe ausgeschrieben, ich war auf jeden Fall etwas irritiert, als dann Band zwei kam und hatte auch Erinnerungsprobleme.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Auf "Dark Sigils" bin ich auch schon unheimlich gespannt, aber ein bisschen habe ich auch Angst, das Buch zu lesen - eben weil ich "Vortex" so gut fand :D

      Ich bin schon gespannt, wie dir Jay Kristoffs Stil gefällt und ob seine Bücher etwas für dich sind. Bin da nämlich ganz bei Tanja und könnte dir wohl auch vorschwärmen ;)

      Ja, genau, soweit ich gesehen habe, ist "Als die Bücher flüstern lernten" eine Neuauflage der Geschichte als Sammelband. Der Klappentext klingt auf jeden Fall ziemlich gut, wie schade, dass du beim Lesen des zweiten Bandes Einstiegsprobleme hattest. Aber wenn so viel Zeit zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände vergeht, geht es mir leider auch oft ähnlich :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa,

    ich hab mir "Als die Bücher flüstern lernten" vorbestellt, es ist echt hübsch geworden.
    Der 3. Band kam ja nie als Print raus und mich hats genervt, nur die ersten 2 Bände da zu haben... Deswegen hab ich sie bis jetzt auch nicht gelesen. Mit der Komplettausgabe hat sich das dann hoffentlich bald erledigt.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Ich wusste gar nicht, dass es den dritten Band von "Als die Bücher flüstern lernten" nie als Print gab - das hätte mich auch wahnsinnig geärgert. So manche Reihe habe ich schon ungelesen wieder weggegeben, als klar wurde, dass keine weiteren Teile mehr übersetzt werden. Da ist der Sammelband aber natürlich die optimale Lösung und ich freue mich schon auf deine Rezension zur Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger