[Neuerscheinungen] August 2023 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. April 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Sommerloch und Leseflaute 😱 Mich zieht es viel nach draußen, ich widme anderen Hobbys mehr Zeit und der volle Kalender sorgt auch nicht gerade dafür, dass besonders viel Lesezeit übrig bleibt. Wie sieht es mit eurer Leselust aktuell aus? Der August bringt ein paar Reihenfortsetzungen und eine Neuauflage, auf die ich mich sehr freue. Die Paperback-Ausgaben von Vampire Academy treffen leider so gar nicht meinen Geschmack, deshalb überlege ich aktuell, mir die Reihe als Hardcover zuzulegen. Habt ihr die Reihe bereits gelesen? 😊



Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse (Band 1) von Jana Hoch. Fantasy. Jugendbuch. Arena Verlag.The Ruby Circle - All unsere Geheimnisse (Bd.1) von Jana Hoch:

Als Louisa eines der seltenen Stipendien für die Highclare Academy erhält, erhofft sie sich einen Neuanfang. Nicht nur, weil sie als Studentin automatisch zum elitären Kreis des Ruby Circles zählt und ihr jeder Wunsch von den Augen abgelesen wird. Sondern auch, weil sie glaubt, dort endlich sicher vor den Lügen zu sein, die ihr Leben in einen Albtraum verwandelt haben. Doch all der Luxus trügt, denn hinter den Mauern der Academy brodelt es und jeder hat ein Geheimnis. Bald weiß Louisa nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Lediglich der unnahbare Theo, der sie durch die Arbeit mit seinen Pferden beeindruckt, scheint sich vom Circle zu distanzieren. Obwohl Louisa spürt, dass es klüger wäre, sich von ihm fernzuhalten, kommen sich die beiden näher. Und schließlich muss sie sich die Frage stellen: Sind ihre Gefühle stark genug, um gegen Theos Geheimnisse zu bestehen? (Quelle: Arena Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Schwarze Königin von Markus Heitz. Fantasy. Knaur HC.Die Schwarze Königin von Markus Heitz:

Der Busausflug nach Prag und ins Banat läuft anders, als der junge Len es sich je hätte ausmalen können. Auch wenn seine Großmutter immer behauptet hatte, er sei ein Drăculești und der letzte Nachfahre von Vlad II, hat er es selbst nie geglaubt. Bis er in Prag von Vampiren gejagt wird - denn Vlad und seine Familie galten als erbitterte Feinde der Blutsauger. Nun fürchten sie, dass Len ein Vorbote ist: für die Rückkehr der Schwarzen Königin! Sie wollen über ihn an die alten magisch-alchemistischen Aufzeichnungen der geheimnisvollen Herrscherin. Dumm nur, dass Len nicht den blassesten Schimmer hat. Sowohl von der Vergangenheit als auch dem Kommenden. (Quelle: Knaur HC)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. WiccaCreed - Schuld & Sünde (Band 2) von Marah Woolf. Fantasy. Jugendbuch. Nova MD.WiccaCreed - Schuld & Sünde (Bd.2) von Marah Woolf:

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind. Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt. (Quelle: Nova MD)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. When Demons Rise (Band 2) von Magdalena Gammel. Fantasy. Jugendbuch. Loomlight.When Demons Rise (Bd.2) von Magdalena Gammel:

Der Himmel verdammte sie, die Hölle wird sie nicht halten … Um das Leben ihrer Freundin zu retten, musste Elodie ihre große Liebe Raphael verraten. Nun ist sie eine Gefangene Danjals, der mithilfe der heiligen Lanze und einer Armee aus Halbengeln und Dämonenfürsten den Himmel stürzen will. Als die Erzengel ins Visier der Rebellion geraten, bekommt Elodie unerwartete Verstärkung aus der Hexenwelt und erfährt eine Wahrheit über ihre Familie, die ihre Gefühle für Raphael in den Grundfesten erschüttert. Doch zunächst müssen sie gemeinsam Danjals Armee aufhalten. Scheitern sie, wird am Tag der schwarzen Sonne der Himmel fallen … (Quelle: Loomlight)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Venom Dark and Sweet - Was uns zusammenhält (Band 2) von Judy I. Lin. Fantasy. Jugendbuch. FISCHER Sauerländer.A Venom Dark and Sweet - Was uns zusammenhält (Bd.2) von Judy I. Lin:

Die junge Tee-Magierin Ning ist auf der Flucht. Etwas Böses hat sich über das Königreich Dàxi gelegt, und der Verbannte Prinz hat den Drachenthron an sich gerissen. Gemeinsam mit der rechtmäßigen Prinzessin des Reiches sucht Ning nun nach Mutigen und Verzweifelten, die sich ihnen anschließen, um den Thron zurückzuerobern. Doch noch etwas Anderes, das sehr viel älter ist als die kleinlichen Konflikte der Menschen, ist erwacht und verfolgt Ning in ihren Träumen ... (Quelle: FISCHER Sauerländer)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vampire Academy - Blutsschwestern (Band 1) von Richelle Mead. Fantasy. Jugendbuch. LYX.Vampire Academy - Blutsschwestern (Bd.1) von Richelle Mead:

Liebe, Verrat und Intrigen an einer High School für Vampire! Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen können, der letzten Überlebenden einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird. (Quelle: LYX)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    oh Vampire Academy wird neu aufgelegt? Das neue Cover sieht cool aus, auch wenn momentan alle Romane in diese Richting sehr, sehr ähnlich aussehen.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Martina :)

      Ja, sogar als Hardcover-Variante. Das schlichte Coverdesign spricht mich deutlich mehr an, als das "alte" Design der Paperback-Ausgaben. Ich freue mich schon darauf, die Reihe kennenzulernen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    A Venom Dark and Sweet ist für mich ein absolutes Mustread. Darauf freue ich mich schon sehr.

    Die Vampire Academy habe ich noch nicht gelesen. Ich muss aber sagen, dass mir das schlichte Cover hier gar nicht so schlecht gefällt.

    The Ruby Circle klingt sehr interessant. Das könnte auch was für mich sein. Hatte ich noch gar nicht so auf dem Schirm.


    Ich bin sehr gespannt, welche Bücher wir beide dann letztlich lesen werden und über welche Geschichten wir uns dann austauschen werden.

    Was das Sommerloch betrifft: Ich habe aktuell auch das Gefühl, dass ich nicht so gut zum Lesen komme. Lustigerweise habe ich aber festgestellt, dass ich dieser Monat dann doch mit zu den stärksten Lesemonaten gehört, was die gelesenen Bücher betrifft. Ich finde es interessant, wie die eigene Wahrnehmung sich manchmal dann doch von der Realität unterscheidet :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      "Die Schwarze Königin", "WiccaCreed - Schuld & Sünde" und "Vampire Academy - Blutsschwestern" durften hier bereits einziehen. "A Venom Dark and Sweet" steht noch auf der Wunschliste. Ich bin schon gespannt, wie dir der zweite Band der Reihe von Judy I. Lin gefallen wird!

      In den letzten zwei Wochen habe ich wenn es hoch kommt vielleicht 200 Seiten gelesen, aktuell hat mich das Sommerloch also noch fest im Griff. Interessant, dass der Monat dann doch zu deinen stärksten Lesemonaten gehört, obwohl du das gar nicht so im Gefühl hast. Ich muss auch mal nachzählen, auf wie viele Bücher im im August bisher so komme :D

      Dir ebenfalls einen schönen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ich habe leider verpasst, dass die Vampire Academy neu aufgelegt wurde. Sieht zwar geschmackvoll, aber auch ein bisschen einfach gestrickt aus. Ich habe vor etlichen Jahren ein paar der Romane gelesen und das auch sehr gern. Damals gab es aber noch nicht so viel in der Art. Versuch es einfach mal, vielleicht bekommst Du auch Band 1 gebraucht irgendwo, dass Du erst mal schauen kannst, ob es was für Dich ist.
    Kürzlich hatte ich auch eine Phase, wo ich nicht viel gelesen habe, aber nun ist wieder mehr Zeit da. Und so viel wie es derzeit hier regnet ... Ich denke noch über Lin nach, würde sich das lohnen?
    Ich wünsche Dir einen lesenswerten August! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela :)

      Das Cover ist tatsächlich relativ schlicht, aber ich mag es im Kontrast zur Paperback-Ausgabe sehr gerne. Die Bände sehen alle nebeneinander im Regal sicherlich toll aus. Aktuell habe ich wieder große Lust auf Vampirfantasy, also könnte ich mir gut vorstellen, dass die Geschichte etwas für mich ist *-*

      Bei mir kommt die Leselust hoffentlich auch bald wieder, in den letzten zwei Wochen habe ich nur selten gelesen. Ich mochte "A Magic Steeped in Poison - Was uns verwundbar macht" gerne, habe aber auch einige kritische Stimmen zum Buch gelesen. 100% überzeugt hat der Auftakt nicht, aber vielleicht gibst du dem Buch nach der Leseprobe eine Chance? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger