[Neuerscheinungen] November 2023 (Teil 1)

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. November 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der After-Messe-Blues kickt, da hilft nur ein klitzekleiner Blick in die Neuerscheinungen im November, oder was meint ihr? 😉 Am 07. November 2023 ist es endlich soweit - wir kehren zurück nach Alagaësia und in Eragons Welt. Ich könnte nicht aufgeregter sein. Wer mir schon länger folgt, weiß sicherlich, dass Eragon zu meinen absoluten All-Time-Favourites gehört ♡ Wer freut sich mit mir?


Welche Bücher interessieren euch im November besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Breath of Winter (Band 1) von Carina Schnell. Fantasy. Knaur TB.A Breath of Winter (Bd.1) von Carina Schnell:

Middangard ist ein Ort uralter Magie, die Heimat von Hexen und Seherinnen. Seitdem sich die Götter aus dem gebeutelten Reich zurückgezogen haben, machen Trolle die Wälder unsicher und Walküren ziehen mordend und brandschatzend umher. Als ein gnadenloser Mörder immer mehr Hexen den Tod bringt, wird der Trupp des gefürchteten Söldnerführers Gent auf den Hexenschlächter angesetzt. Die junge Smilla schließt sich den Söldnern unter einem Vorwand an: Niemand soll wissen, dass sie eine Hexe ist und endlich Rache für die Ermordung ihrer Familie nehmen will. Während ihrer gefahrvollen Suche nach dem Mörder kommen Smilla und Gent einander näher. Doch Smilla ahnt nicht, wie dunkel das Geheimnis ist, das Gent quält … (Quelle: Knaur TB)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Dark Syrup - Das Aroma von Rauch und Honig von Kathrin Gottlieb. Fantasy. Piper Verlag.Dark Syrup - Das Aroma von Rauch und Honig von Kathrin Gottlieb:

Mitten im geschäftigen Hamburg liegt das „Honigmond“, ein uriges Café, in dem Hexen ihren Gästen zur Wish Hour kleine Wünsche erfüllen. Hier kann die junge Studentin Rosa ihr Geheimnis am besten verbergen: Seit einem Unfall vor zwei Jahren kann sie nicht mehr zaubern. Stattdessen lässt sie Flaschengeister, die sie im Kaffeesirup versteckt hält, ihre Aufgaben für sie übernehmen. Doch ihre sorgfältig aufgebaute Welt gerät ins Wanken, als ihr Vater sie drängt, eine Ausbildung zur Heilerin zu beginnen - etwas, wobei Rosa ihre Geister unmöglich verstecken kann. Zu allem Überfluss verschwindet die Besitzerin des Honigmonds spurlos und eine mysteriöse Magie bricht über der Stadt aus. Schon bald steckt Rosa mitten in einer lebensgefährlichen Jagd nach Antworten, bei der sie sich nicht nur ihren Selbstzweifeln stellen muss, sondern auch unerwarteten Gefühlen … (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Fallen Princess (Band 1) von Mona Kasten. Romantische Fantasy. LYX.Fallen Princess (Bd.1) von Mona Kasten:

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ... (Quelle: LYX)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Murtagh - Eine dunkle Bedrohung (Band 5) von Christopher Paolini. Fantasy. Jugendbuch. cbj.Murtagh - Eine dunkle Bedrohung (Bd.5) von Christopher Paolini:

Die Welt ist nicht mehr sicher für den Drachenreiter Murtagh und seinen Drachen Dorn. Seit Galbatorix’ Sturz sind Murtagh und sein Drache verhasst und von allen Völkern verachtet, obwohl sie dem grausamen König nicht aus freien Stücken gedient haben. Als ein Flüstern und Raunen durchs Land geht von brüchiger Erde und Schwefelhauch, spürt Murtagh, dass etwas Böses in den Schatten von Alagaësia lauert. Damit beginnt eine epische Reise ins Unbekannte. Murtagh und Dorn müssen mit allen Waffen kämpfen, die ihnen zur Verfügung stehen, um eine geheimnisvolle Hexe zu finden und zu überlisten. Eine Hexe, die so viel mehr ist, als es zunächst scheint. (Quelle: cbj)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Weg der Wünsche von Patrick Rothfuss. Fantasy. Hobbit Presse Klett Cotta.Der Weg der Wünsche von Patrick Rothfuss:

Bast liebt Tauschgeschäfte. Gibst du mir, so geb ich dir - das ist ihm so vertraut wie das Ein- und Ausatmen; und ihm bei solchen Verhandlungen zuzusehen, ist, als würde man einem Künstler beim Malen zuschauen. Doch selbst einem Meister kann einmal der Pinsel verrutschen. Als Bast eine Gabe ohne Gegengabe annimmt, gerät seine ganze Welt aus den Fugen. Folgen Sie dem charmantesten Fae der Königsmörder-Chronik einen ganzen Tag lang, von der Morgendämmerung bis nach Mitternacht, während er Ränke schmiedet und umherschleicht, sich tänzelnd in Schwierigkeiten begibt - und sich mit geradezu unheimlicher Anmut wieder daraus befreit. Der Weg der Wünsche ist Basts Geschichte. Er wandelt darin auf den alten Wegen des Erschaffens und Zerstörens und folgt selbst dann noch seinem Herzen, wenn sein Verstand ihm etwas anderes rät. Denn was nützt alle Vorsicht, wenn sie ihn zwar vor den Gefahren, aber auch vor den Freuden des Lebens bewahrt? (Quelle: Hobbit Presse Klett Cotta)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Schneewittchens dunkler Kuss von Stefanie Lasthaus. Fantasy. Heyne Verlag.Schneewittchens dunkler Kuss von Stefanie Lasthaus:

Viele Legenden ranken sich um das sogenannte Dunkelvolk, das einst sein Unwesen trieb und den Lebenden ihre Herzen nahm. Inzwischen ist das Dunkelvolk verschwunden, doch die wenigen Menschen, die über eine magische Gabe verfügen, werden immer noch mit den düsteren Wesen in Verbindung gebracht. Die 23-jährige Cyntha ist die Tochter einer Magiebegabten, und auch ihr begegnet man im Dorf mit Misstrauen. Als der Earl von Falstone um ihre Hand anhält, bleibt ihr nichts anderes übrig, als seinen Antrag anzunehmen. Auf dem Gut ihres Zukünftigen angekommen, lernt Cyntha ihre Stieftochter Snow kennen - eine junge Frau von betörender Schönheit. Dann werden die Ländereien des Earl immer häufiger von einem eigenartigen Nebel heimgesucht, Menschen verschwinden spurlos, man findet Tote, denen das Herz herausgerissen wurde. Ist das Dunkelvolk zurückgekehrt? Und warum verhält sich Snow so eigenartig? Cyntha muss sich auf ihr eigenes magisches Erbe besinnen, um das Böse, das in ihre Mitte getreten ist, aufzuhalten. (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Sirens - Das Glühen der Magie (Band 1) von Maike Voß. Fantasy. Heyne Verlag.Sirens - Das Glühen der Magie (Bd.1) von Maike Voß:

Regan Seaborn ist einundzwanzig, liebt das Wasser und verdammt gute Musik. Doch seit dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern führt sie ein Leben auf der Flucht. Ihre letzte Station ist London, und auch wenn Regan klar ist, dass sie nicht lange wird bleiben können, fühlt sie eine gewisse Verbundenheit mit der Stadt. Dann taucht eines Abends der umwerfend gut aussehende Penn in ihrem Leben auf und stellt es gehörig auf den Kopf. Widerwillig fühlt sie sich mehr und mehr zu dem charmanten Bad Boy hingezogen, doch Penn ist nicht nur auf einen sexy Flirt aus. Er ist der Prinz der Artaga, mächtiger Sirenen, und Regan die letzte Überlebende einer alteingesessenen Sirenenfamilie. Und nun brauchen die Artaga ihre Hilfe ... (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Stalking Jack the Ripper (Band 1) von Kerri Maniscalco. Fantasy. Piper Verlag.Stalking Jack the Ripper (Bd.1) von Kerri Maniscalco:

London, im Jahr 1888. Audrey Rose Wadsworth ist die Tochter eines Lords und hat ein Leben voller Reichtum und Privilegien vor sich. Doch zwischen Teeverabredungen und Kleideranproben führt sie ein verbotenes Doppelleben. Entgegen den Wünschen ihres strengen Vaters und den Erwartungen der Gesellschaft schleicht sich Audrey oft in das Labor und den Hörsaal ihres Onkels, um Gerichtsmedizin zu studieren. Dabei arbeitet sie an einer Reihe grausam zugerichteter Leichen und stößt auf Ungereimtheiten. Gemeinsam mit dem attraktiven Thomas Cresswell fängt sie an zu ermitteln - schnell wird klar, dass sie sich auf der Spur des berüchtigten Serienmörders Jack the Ripper befinden. Die Suche nach Antworten führt Audrey zurück in ihr eigenes Umfeld … und zu einem furchtbaren Geheimnis. (Quelle: Piper Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Liebe Lisa,

    das sind ja reichlich Buchtipps und ich bin gespannt, was du davon lesen wirst. Eragon habe ich mir mal aus dem Schrank meines Sohns gemopst und es hat mir auch gefallen, aber ich bin heute nicht mehr so die Fantasy-Leserin. Aber deine Begeisterung kann ich gut nachvollziehen.
    Insgesamt bin ich ganz froh, dass du vom Genre her nicht meine Wunschbereiche zeigst. *lach Dann kann ich mich ganz in Ruhe den Reziexemplaren und dem Sub widmen. Außerdem habe ich schon noch einige Wunschtitel auf dem Plan.

    Ich wünsche dir viel Freude bei der Buchauswahl!
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Barbara :)

      Ich bin selbst ein bisschen gespannt, welche Bücher ich schlussendlich davon lesen werde. Die Wunschliste ist im November wirklich lang. „Murtagh“ möchte ich auf jeden Fall lesen, auch „A Breath of Winter“ und „Fallen Princess“ durften mittlerweile bereits bei mir einziehen 😍

      Das kann ich gut verstehen, ich bin selbst immer erleichtert, wenn ich beim Durchsehen solcher Posts nicht noch weitere interessante Bücher entdecke, die ich bislang noch gar nicht im Auge hatte. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Abbau deines SuBs und deiner Rezi-Exemplare!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa, ich bin ganz froh, dass deine Liste ähnlich lang ist wie meine eigene :P Ich dachte schon der Oktober wäre schlimm. Und, dass du Teil 1 schreibst, macht mir auch nicht wirklich Mut :) Liebe Grüße Julia vom Büchersalat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia :)

      Meine Liste für den November ist wirklich viel viel viel zu lang, wenn ich mich hier umschaue und meine vollgestellten Bücherregale betrachte :D Mittlerweile ist auch der zweite Beitrag mit Neuerscheinungen online - falls du vorbeischauen und deine Wunschliste noch weiter füllen möchtest!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa

    Ich bin mit den Neuerscheinungen irgendwie gar nicht mehr auf dem neusten Stand und hätte ohne dich verpasst, dass Stalking Jack the Ripper eine deutsche Übersetzung bekommt! Ich bin in den vergangenen Jahren schon etliche Male um die englische Originalausgabe herumgeschlichen. Vielleicht ist ja mit der deutschen Übersetzung nun der Zeitpunkt gekommen, das Buch endlich auf meine Wunschliste zu setzen. :D

    Auf welches Buch freust du dich denn am meisten?

    LG Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel,

      aktuell erscheinen gefühlt so viele Bücher, dass ich auch nur schwer den Überblick behalte. Ich möchte so viel lesen, habe aber einfach nicht die Zeit dazu. Und mir fällt es immer unglaublich schwer, mich zu entscheiden 🤭 Am meisten freue ich mich auf „Murtagh“, wobei ich erst einmal „Eragon“ rereaden sollte, bevor ich ins neue Buch starte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,

    also ich bin ja wahnsinnig gespannt auf erste Rezensionen zu Dark Syrup. Das Cover und der Titel sprechen mich ja schon zu 100% an. Aber auch der Klappentext klingt vielversprechend. Mal sehen, was dann die ersten Stimmen dazu sagen werden.

    Und ich freue mich, dass A Breath of Winter bei dir eingezogen ist. Ich bin so gespannt, was du zu dem Buch sagen wirst. Planst du eine Rezension dazu zu schreiben? Planst du ggf. auch Bilder von den Overlays zu zeigen?

    Das neue Buch von Mona Kasten ... auch hier bin ich neugierig. Ich mag ihren Schreibstil und die Art, wie sie ihre Figuren darstellt ja sehr. Auch hier werde ich mal erste Rezensionen abwarten.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Ich bin bei so einigen Büchern im November unheimlich gespannt auf die ersten Leserstimmen. Es erscheinen einfach zu viele Novitäten, als dass ich sie alle selbst lesen könnte. Da helfen Rezensionen natürlich super bei der Auswahl!

      Eine Rezension zu „A Breath of Winter“ wird es sicherlich geben und die Overlays wird es in meiner Instagram-Story zu sehen geben.

      Das neue Buch von Mona Kasten durfte bei mir bereits einziehen und ich bin unheimlich gespannt! Ihre NA-Geschichten höre ich unglaublich gerne als Hörbücher und ich freue mich sehr auf „Fallen Princess“ 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Anja - Bambinis Bücherzauber01 November, 2023

    Hallo Lisa,
    bei Eragon bin ich raus, aber ich bin super gespannt auf das Neue von Mona Kasten :)
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      Auf „Fallen Princess“ von Mona Kasten bin ich auch schon unheimlich gespannt. Ich hoffe nur, dass ich meine Erwartungshaltung durch die Vorfreude auf die Geschichte nicht viel zu hoch ansetze 🤭

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallöchen Lisa,

    ich liebäugel ja mit "Sirens", inzwischen ist ja sogar ein 2. Band angekündigt. Mal sehen, ob ich noch schwach werde.

    "Dark Syrup" klingt ja putzig. Davon hab ich noch gar nichts gehört. Immer wieder gut, bei dir vorbei zuschauen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Mit dem Buch liebäugele ich auch arg. Ich liebe Fantasy, die mit Meereswesen zu tun hat und der Klappentext klingt einfach toll! Und auf die ersten Rezensionen zu „Dark Syrup“ bin ich auch schon gespannt, das Buch hat mich direkt angelacht, als ich es bei den Neuerscheinungen entdeckt habe.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger