[Aktion] Gemeinsam Lesen #12

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Heute nehme ich mit einem richtig süßen Buch an der Aktion "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher teil, das schon eine Weile auf meinem SuB liegt. Die Aktion findet übrigens jeden Dienstag statt, wobei stets vier Fragen an die Teilnehmer gestellt werden. Drei Fragen bleiben dabei immer gleich, während die vierte jede Woche variiert wird
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Hokuspokus, liebe mich" von Amy Alward und bin auf Seite 58.

Als die Prinzessin von Nova aus Versehen selbst einen Liebestrank zu sich nimmt, der für ihren Liebsten bestimmt war, verknallt sie sich prompt in ihr eigenes Spiegelbild. Ups! Flugs wird im ganzen Land eine Jagd nach dem Gegengift ausgerufen. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, dem es auch selbst nicht an aufregenden Zutaten fehlt. Samantha Kemi ist eine der Teilnehmerinnen. Ihre Familie gehörte einst zu den berühmtesten Alchemisten des Königreiches und der Gewinn des Wettkampfs könnte ihnen neuen Ruhm bringen. Dazu müsste Sam aber erst einmal all die Mitbewerber der Mega-Pharmaunternehmen aus dem Feld schlagen. Allen voran Zain Asher, ihren ehemaligen Klassenkameraden, der nun ihr erbittertster Konkurrent ist. Blöd nur, dass der Bursche so verflixt gut aussieht und auch noch richtig charmant sein kann ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Granddad und ich sitzen nebeneinander in der Straßenbahn nach Hause."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich habe erst heute morgen begonnen, im ersten Band der Love Potion-Reihe zu schmökern. Bisher bin ich ganz angetan von der Geschichte. Die Idee ist märchenhaft und gefällt mir ziemlich gut. Außerdem geht es im Buch um Magie, Alchemie und eine hübsche Prinzessin - welches Mädchen würde "Hokuspokus, liebe mich" also nicht mögen? ;)


4. Gibt es ungelesene Bücher in eurem Regal, die ihr nicht zu eurem SUB zählt?

Tatsächlich gibt es da eigentlich nur eine Handvoll. Ein paar Kochbücher und ein kleines Büchlein mit Reisetipps zähle ich offiziell nicht zu meinem SuB :)


Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Huhu,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht. Es klingt aber wirklich sehr märchenhaft. Ich glaube, dass muss ich mir mal merken.

    Hier ist mein Beitrag.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Ja, es ist auch irgendwie märchenhaft. Und rosa mit viel Magie und Zauberei. Mir hat das Buch schon vom Aussehen her total gut gefallen und jetzt begeistert es mich auch inhaltlich ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    das Buch hört sich verdammt witzig und unterhaltsam an! :D Ich behalte es mal im Auge. ;)

    Mein Beitrag Gemeinsam lesen

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica!

      Das solltest du auf jeden Fall, ich bin zwar noch mittendrin, aber die Geschichte gefällt mir wirklich gut :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz amüsant. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und bin gespannt, wie es dir zum Schluss noch gefallen wird.
    Ich zähle die Bücher nicht auf meinem SuB, die ich in doppelter Ausgabe besitze oder an denen ich das Interesse verloren habe und weggeben möchte.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell :)

      Bisher deutet alles darauf hin, dass mir das Buch auch auf den letzten 100 Seiten noch sehr gut gefallen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa, :-)

    dein Buch kenne ich leider nicht; klingt aber nach einem recht lustigen Genre-Mix :-)

    Viel Spaß beim Lesen!

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und einen schönen Tag dir noch! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Conny!

      Ja auf jeden Fall, mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Ich denke, bei der Reihe werde ich dabeibleiben und nächstes Jahr auch noch den zweiten Band lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa, :)
    ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, dass es weit oben auf meiner Wunschliste steht. :) Und das Cover ist auch total süß. *_*
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina!

      Ich kann dir das Buch nur empfehlen, mir hat es wirklich gut gefallen. Die Geschichte ist genauso süß, wie es das Cover vermuten lässt und ich werde die Reihe deshalb wohl auch weiterhin verfolgen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Lisa!

    Oh da liest du ein absolutes Wunschbuch von mir. Anfangs hatte ich noch bedenken, weil die Geschichte für jüngere Leser ausgelegt ist, aber die Leseprobe war soooo süß!! :D Ich hoffe, es gefällt dir und wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Gemeinsam lesen bei BookBlossom

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina :)

      Ja auf jeden ersten Blick sieht das Buch schon so aus, als wäre es eher an jüngere Leser gerichtet, aber man kann das Buch auch problemlos noch lesen, wenn man schon etwas älter ist ;) Ich hatte auf jeden Fall viel Freude an der Geschichte, also steht das Buch durchaus zu Recht auf deiner Wunschliste!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu
    und hihi. Ich finde das klingt total witzig und fantastisch. Da werde ich ganz bestimmt auch mal nach Ausschau halten und bin sehr gespannt auf Deine Meinung. :)

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Musst du auf jeden Fall! Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich werde die Reihe auch weiterhin im Auge behalten.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger