[Literaturzitat] #90

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Ich kaufe Bücher nicht, weil ich sie alle benötige, sondern weil ich mir ausmale, wie herrlich es sein wird, sie demnächst – sagen wir eines Tages, zu lesen.

Durs Grünbein

12 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schönes Zitat und so passend :) Das muß ich mir unbedingt merken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch sofort passend, um meinen Buchkaufrausch der letzten Wochen zu erklären 😅🙈

      Löschen
    2. *lach* Ja, dafür ist es auch gut :) Falls also mal jemand was sagen sollte, weil ich so viele ungelesene Bücher hier stehen habe oder mal wieder einige Bücher gekauft habe, dann sage ich am besten auch dieses Zitat auf :)

      Löschen
    3. Ja, das Zitat ist wirklich eine passende Ausrede! Aber es ist wirklich schön, dass es nicht nur mir so geht und auch andere dauernd Bücher kaufen, obwohl eigentlich die Zeit zum Lesen fehlt 😃

      Löschen
  2. Hallo:)
    das ist ein wunderschönes Zitat und ein sehr erfrischender Beitrag.
    Gefällt mir wahnsinnig gut- das Wort zum Sonntag!
    Ich wünsche Dir morgen einen schönen Start in die Woche
    Herzlichste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :)

      Danke 💛 Freut mich riesig, dass die Literaturzitate so gut bei euch ankommen!

      Den wünsche ich dir natürlich auch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu,
    das Zitat gefällt mir super. ich sehe das ganz genauso;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Bei mir passt das Zitat auch wie die Faust aufs Auge 👊😅

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ein sehr passendes Zitat! Genau deshalb liebe ich jedes meiner SuB - Bücher <3.
    Liebe Grüße, Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch und ich möchte kein einziges auf meinem SuB missen - auch wenn der dringend mal wieder etwas abspecken könnte 😂

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das beruhigt mich sehr ... ich bin also doch nicht so allein!
    LG.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, auf keinen Fall! Es gibt noch genug andere Verrückte, die nicht genug von Büchern bekommen 😊

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger