[Neuerscheinungen] September 2017 (Teil 3)

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Die Wahl für die letzten sechs Plätze bei meinen Neuerscheinungen ist mir heute wirklich nicht leichtgefallen 😅 Unglaublich, wie viele neue Bücher im September erscheinen, die ich mir am liebsten alle sofort bestellen würde! Obwohl ich den ersten Teil noch nicht gelesen habe, hat es "GötterFunke - Hasse mich nicht" dennoch bereits auf meine Wunschliste geschafft. Beim Stöbern habe ich mich auch direkt in das Cover zu "The Promise" verliebt 😍 Der Klappentext klingt ebenfalls super und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte 🙂


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin (Bd.1) von Kristin Briana Otts:

Vier Königreiche, ein mächtiger Drache und eine mutige Kämpferin: Folge dem Ruf des Shadow Dragon! Als Onna-Bugeisha kennt Kai nur Disziplin und Gehorsam. Das Leben der Kämpferin erfüllt nur einen Zweck: Prinzessin Noriko zu beschützen. Das ändert sich, als Kai nach einem Attentat auf die Prinzessin in deren Rolle schlüpfen muss. Allein in der intriganten Welt der Mächtigen und Reichen, lernt sie nicht nur Prinz Enlai, sondern auch den Drachenhüter Jao kennen. Nur kann sie ihnen wirklich trauen? Und soll sie dem Ruf des sagenumwobenen Shadow Dragon folgen, zu dem sie eine geheimnisvolle Verbindung zu haben scheint?

 
 
Moon Chosen - Gefährten einer neuen Welt von P.C. Cast:

Mari gehört zum Stamm der Erdwanderer und ist die Tochter der Mondfrau ihres Clans, Erbin der einzigartigen Heilkräfte ihrer Mutter. Es ihre Bestimmung, einmal ihren Platz einzunehmen und die Frauen und Männer des Weberclans regelmäßig vom Nachtfieber zu reinigen. Doch sie birgt ein Geheimnis in der im Wald versteckten Höhle, in der sie lebt. Und sie fühlt sich noch nicht bereit, ihrem Schicksal zu folgen. Doch als ein todbringender Angriff ihre Welt aus den Angeln reißt, enthüllt Mari die Stärke ihrer Fähigkeiten und entschließt sich, sich selbst und ihr Volk zu retten. Ihr läuft ein Hund zu, der ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ihr neuer Begleiter wird allerdings schon gesucht – von ihren Feinden. Als Mari dem Sohn des Anführers, Nik, begegnet, verspürt sie ein zuvor nie gekanntes Gefühl. Sie bricht die Gesetze des Clans und verbündet sich mit ihm, um die Kräfte zu besiegen, die sie alle zu zerstören drohen.



Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz:

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint...



The Promise - Der goldene Hof von Richelle Mead:
 
Der Goldene Hof verspricht auserwählten Mädchen ein völlig neues Leben. Nicht nur, dass sie lernen, sich in vornehmen Kreisen zu bewegen, sie werden auch auf eine glamouröse Zukunft im aufstrebenden Nachbarland Adoria vorbereitet. Die junge Adelige Elizabeth scheint bereits ein solches Leben zu führen. Doch nach dem Tod ihrer Eltern fühlt sie sich wie in einem Gefängnis, aus dem sie nur noch fliehen will. Als Elizabeth dann den charmanten Cedric Thorn vom Goldenen Hof kennenlernt, weckt er einen waghalsigen Plan in ihr: Sie muss es irgendwie nach Adoria schaffen. Und kurze Zeit später tritt sie unter falschem Namen die Ausbildung am Goldenen Hof an...



Scythe - Die Hüter des Todes (Bd.1) von Neal Shusterman:

Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster. Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten …



GötterFunke - Hasse mich nicht (Bd.2) von Marah Woolf:

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht, Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben anscheinend andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben. Aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen?



Liebe Grüße

20 Kommentare:

  1. Hey, Lisa,

    ich muss sagen, dass der September einer der schlimmsten Monate in diesem Jahr sein wird - es kommen ja auch so viele Must Haves in ein und derselben Woche... Da muss man schon gut aussortieren :D Bis auf Shadow Dragon interessieren mich alle und The Promise ist schon einmal auf meinem Reader eingezogen. Mal sehen, was noch den Weg in mein Regal finden wird *ogottogottogott*

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia :)

      Ja, mir geht es da genauso! Es ist wirklich schwer zu entscheiden, welche der vielen tollen Neuerscheinungen man sich letzten Endes ins Regal stellt. "The Promise" ist mittlerweile auch bei mir eingezogen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Einen wunderschönen guten Abend:)
    Da hast Du Dir aber wieder tolle Bücher ausgesucht. Du hast Recht, es erscheinen gerade so viele tolle Werke, dass die Auswahl jetzt besonders schwer fällt.
    Mich spricht das Buch "Shadow Dragon" voll an, nicht nur das Cover sondern auch die Geschichte finde ich ziemlich interessant.
    Ich bin schon sehr gespannt, welche Bücher bei Dir letztendlich dann einziehen werden und wünsche Dir einen wundervollen Abend
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea!

      Die Auswahl fällt im September wirklich schwer. "Shadow Dragon" hört sich richtig super an, da freue ich mich schon auf die ersten Rezensionen zum Buch! "The Promise" ist mittlerweile auch bei mir eingezogen und ansonsten bin ich auch noch sehr gespannt, was sich buchtechnisch im September noch so tut ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    da hast du ein paar richtig schöne Neuerscheinungen herausgesucht. Besonders interessant finde ich den Klappentext zu Scherben der Dunkelheit und das Cover zu The Promise ist wirklich ein Traum. Findest du nicht auch?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja :)

      Der Klappentext zu "Scherben der Dunkelheit" klingt wirklich super, da werde ich allerdings mal die ersten Rezensionen abwarten, da mir die letzte Geschichte der Autorin nicht zu hundert Prozent gefallen hat 😉 Das Cover zu "The Promise" ist wirklich der Hammer, deshalb freue ich mich umso mehr, dass das Buch schon auf meinem Reader eingezogen ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hi Lisa,

    Du hast Recht, im September erscheinen echt viele Bücher. The Promise will ich unbedingt lesen und ich finde Gesa Schwartz toll.

    Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ja, so unglaublich viele :) Und ich glaube, der Oktober wird auch nur ein kleines bisschen besser. Da habe ich auch schon wieder dreit Teile mit Neuerscheinungen zusammen 😅 "The Promise" muss ich auch bald mal lesen, glücklicherweise ist das Buch schon bei mir eingezogen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo liebe Lisa,

    da hast du eine vorzügliche Auswahl getroffen. ;)

    Mich reizt am meisten davon "The Promise". Klingt vielversprechend!

    Liebste Grüße
    Shanita ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Shanita!

      Danke :) "The Promise" hat mich auch am meisten gereizt, deshalb ist das Buch auch bereits bei mir eingezogen!

      Lieeb Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    oh ja, dieser Monat meint es nicht gut mit dem SuB :D
    Mein absolutes Must-Read ist "The Promise" - da hab ich schon lang der Übersetzung entgegengefiebert.

    Liebe Grüße
    Evelyn von Dreamting till Midnight

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Evelyn!

      Nein, ganz und gar nicht 🙈 Eigentlich müsste ich drei Bücher parallel lesen, um den vielen Neuzugängen endlich Herr zu werden. Auf "The Promise" freue ich mich auch schon besonders!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey =)

    die Cover zu Götterfunke finde ich schrecklich xD
    Band 1 konnte mich nicht ganz überzeugen, jetzt bin ich gespannt, wie Band 2 wird. Mal sehen, wann es einziehen darf =D

    Liebe Grüße
    Bibi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Bibi :)

      Ich finde die Cover eigentlich ganz ok, immerhin passt die ganze Reihe richtig schön zusammen. Ist nur etwas zu weit nach links gerutscht, das Mädchen 😉 Band 1 liegt bei mir noch auf dem SuB, aber ich hoffe doch, dass ich schon bald dazu komme, es zu lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,

    auf Shadow Dragon - Die falsche Prinzessin und auf Scythe - Die Hüter des Todes bin ich schon sehr gespannt und sie werden hoffentlich bald bei mir einziehen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      "Scythe - Die Hüter des Todes" hört sich auf jeden Fall auch spannend an, da freue ich mich schon richtig auf die ersten Rezensionen und drücke dir die Daumen, dass das Buch ganz bald ankommt 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Mich interessieren "Scherben der Dunkelheit", was ich mit ganz viel Hoffnung beim Verlag angefragt habe. Außerdem noch "Moon Chosen", was nächste Woche bei mir ankommen sollte, aber mal sehen. "The Promise" überlege ich zu lesen, aber ich bin mir nicht sicher und der zweite Teil von Götterfunke steht schon länger auf meiner Wunschliste. Ich freue mich schon mega auf die Bücher!

    Liebe Grüße
    Navika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Navika!

      Dann drücke ich dir für "Scherben der Dunkelheit" mal ganz fest die Daumen und bin schon auf deine Rezension gespannt! "The Promise" werde ich auf jeden Fall lesen und das Buch durfte es sich bereits auf meinem Reader bequem machen. Oh, ich mich auch <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hi Lisa,

    Shadow Dragon liegt schon bei mir und ich bin super gespannt auf die Geschichte.
    "The Promise" ist auch ein absolutes Muss für mich. Richelle Mead ist eine meiner Lieblingsautorinnen.
    "Moon" und "Scythe" finde ich auch spannend, sind aber kein Muss für mich.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura :)

      Ich kenne noch gar kein Buch von Richelle Mead, dennoch freue ich mich schon richtig auf "The Promise". "Shadow Dragon" klingt spannend und ich bin schon gespannt auf deine Meinung zur Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger