[Neuzugänge] KW 35 - 2017

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Heute habe ich einen typischen Fall von "Bücher, die ich bisher vollkommen vergessen habe euch vorzustellen" 🙈 Die meisten liegen schon eine ganze Weile bei mir, haben sich aber bisher erfolgreich vor ihrem Fotoshooting gedrückt 🙃 Meine Rezension zum dritten Band von Talon ist gestern bereits hier online gegangen. Der erste Band der Lizzy Carbon Reihe von Mario Fesler stammt noch aus einem Gewinnspiel bei Goldkindchen im vergangenen Jahr und die anderen beiden Schätze habe ich mir beim Büchershopping selbst gegönnt 😉
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer (Bd.1) von Mario Fesler:

Das Leben macht es der dreizehnjährigen Lizzy nicht leicht: ein Körper, der tut, was er will, Eltern, die nichts kapieren, und Klassenkameraden, die abfällig auf sie und ihre beste Freundin Kristine herabgucken. Da macht das anstehende Schulfest die Laune nicht besser – denn da darf sie garantiert eh wieder nur die Gläser spülen. Als sie diesen Gedanken im falschen Moment laut ausspricht, hat sie plötzlich ihre eigene Projektgruppe mit allen Außenseitern der Unterstufe am Hacken. Doch schon bald stellt sie fest: Wenn so ein „Klub der Verlierer“ erst mal in Fahrt kommt, ist die Niederlage nicht so vorprogrammiert, wie alle denken...



Sternenhimmeltage von Trish Doller:

Zwölf Jahre zieht Callie schon mit ihrer Mutter von Ort zu Ort, als eine Polizeikontrolle alles verändert. Plötzlich steht die 17-Jährige in einem Hafenstädtchen in Florida, vor einem Mann, an den sie sich kaum erinnert: ihr Vater Greg. Denn Callies Mutter hat sie als Kind entführt... Obwohl Greg und seine Familie sie herzlich aufnehmen, fällt Callie das neue „alte“ Leben nicht leicht. Zum Glück gibt es Alex, den jungen Schwammtaucher, in dessen Nähe sie sich auf Anhieb wohlfühlt. Doch kann – und will – Callie wirklich bleiben?



Talon - Drachennacht (Bd.3) von Julie Kagawa:

Auch wenn ihr dadurch größte Gefahr droht, hat sich das Drachenmädchen Ember endgültig von der mächtigen Organisation Talon losgesagt. Nun hat sie auch noch ihren wichtigsten Verbündeten verloren: Garret, den Georgsritter, der ihr Feind sein sollte, der sie aber liebt. Obwohl Ember tief für ihn empfindet, hat sie ihn doch von sich gestoßen. Zutiefst verletzt, reist Garret nach London. Dort entdeckt er ein schreckliches Geheimnis über den Georgsorden. Ein Geheimnis, das sie alle, Ritter wie Drachen, ins Verderben reißen könnte. Und er erfährt, dass Ember dabei ist, in eine tödliche Falle zu laufen. Er muss zurück zu ihr...



The Sun is also a Star – Ein einziger Tag für die Liebe von Nicola Yoon:

Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden.



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hi Lisa,

    das Lizzy Carbon Buch sieht wunderschön aus. Aber die Reihe ist nicht so meins, bzw. eher nichts für mich.
    Dafür fand ich "the sun is also a star" ganz toll. Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura :)

      Ja, finde ich auch <3 Der Klappentext klingt auf jeden Fall sehr witzig und ich freue mich schon auf die Geschichte!

      The Sun is also a Star ist eher durch Zufall bei mir eingezogen, abver ich hab schon viel Gutes über das Buch gehört ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Es war richtig toll! Nicola Yoon schreibt außergewöhnlich gut. Ich habe mir nun auch "Du neben mir" von ihr besorgt und freue mich schon darauf. :)

      Löschen
    3. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen und drücke mir die Daumen, dass "The Sun is also a Star" meinen Geschmack trifft!

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    tolle Neuzugänge :) Talon 3 liegt schon ewig auf meinem SuB, ich muss es endlich mal lesen :) Die anderen klingen auch echt super :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny :)

      Oh, den dritten Teil von Talon musst du ganz schnell lesen - besonders das Ende hat es absolut in sich! Zum Glück erscheint der vierte Band schon bald 😅

      Liebe Grüße und einen tollen Wochenstart!

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    "The Sun is also a star" steht noch auf meiner Wunschliste (denn "Du neben mir udn zwischen uns die ganze Welt" fand ich schon so toll, dass ich unbedingt das andere Buch von der Autorin lesen will) sowie der dritte Teil von Talon.

    Liebe Grüße
    Navika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Navika :)

      "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" steht bei mir dafür noch auf der Wunschliste 😉 Jetzt bin ich aber erst einmal auf "The Sun is also a star" gespannt! Den dritten Teil von Talon musst du dir unbedingt noch zulegen, der ist richtig gut, besonders das Ende <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    hier ein Gegenbesuch von mir. :)
    Habe mich hier gleich eingenistet. Dein Blog ist wirklich schön!
    Ich war zwar schon neugierig auf die Talon Reihe, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie besser ist als die Iron Fey Reihe. Daher lasse ich lieber die Hände davon.

    Liebe Grüße,
    Ellen
    https://theshadowofdragonfly.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ellen :)

      Das freut mich aber, dann mal herzlich Willkommen und noch viel Spaß beim Stöbern! Ich mag beide Reihen ziemlich gerne, obwohl ich von Iron Fey nur die ersten beiden Bände kenne *hust* Aber bisher fand ich wirklich alle Bücher der Autorin super, also vielleicht solltest du Talon doch noch eine Chance geben ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger