Doch noch hat sich Analinas Mondmagie nicht entfaltet und sie soll an der Akademie des Meeres ausgebildet werden, um Gwenda eines Tages ebenbürtig zu sein. Die Reise zur Akademie ist lang und beschwerlich, doch an der Seite ihrer beiden besten Freunde und einiger handverlesener Begleiter soll Analina ihr Ziel unbeschadet erreichen. Noch ahnt sie jedoch nicht, in welche Gefahr sie sich außerhalb der schützenden Palastmauern begibt …
Alanina ist die Erbin und Kronprinzessin des Ardenreichs. Und als ob das nicht schon genug wäre, trägt sie zudem die Seele eines Mondvogels in sich, der ihre Magie verstärkt und sie zur Mondprinzessin macht. Jahrhunderte sind vergangen, seit zuletzt eine derart mächtige Magierin geboren worden ist. Die Hoffnungen des gesamten Volkes lasten auf Analina, denn sie soll dem Reich wieder Gleichgewicht und Frieden schenken, indem sie sich ihrer grausamen Tante Gwenda entgegenstellt.
Saphiron und Türkis:
Saphiron und Türkis:
Die Geschwister Saphiron und Türkis sind Analinas beste Freunde und auf Funkelstein machen die drei alles gemeinsam, wenn die Prinzessin nicht wieder zu einer ihrer zahlreichen Unterrichtsstunden gerufen wird. Mit 15 Jahren ist Saphiron der ältere der Geschwister und hat stets ein Auge auf seine kleine Schwester Türkis. Ihr Vater ist der Hofgärtner Onyx und beide haben seine Liebe zu Pflanzen geerbt und gehen ihm bei seiner Arbeit gerne zur Hand.
Das Ardenreich - Heimat von Kronprinzessin Analina und größtes der drei Reiche auf dem Kontinent Hyianda. Ein Land, in dem die Menschen Magie in sie tragen und das von Gnomen, Waldelfen und Drachen bewohnt wird. An ihrem 13. Geburtstag erfährt Analina, dass sie eine gefährliche Reise zur Akademie des Meeres unternehmen muss, um dort ihre Mondmagie für den Kampf gegen ihre Tante Gwenda zu schulen. Genau an diesem Punkt setzt Anne Buchberger mit ihrer Geschichte ein.
Analina ist ein junges, tapferes und vielseitiges Mädchen, das mich auf Anhieb begeistert hat. Sie ist keine ganz typische Prinzessin und wie es sich für eine Dreizehnjährige gehört, hat sie ihre ganz eigenen Vorstellungen, Träume und Wünsche, die denen ihrer Mutter nicht immer entsprechen. Wenn es nach Lynda geht, soll Analina lernen, eine Kämpferin zu sein und sich im politischen Ränkespiel zu behaupten. Genau wie ihre Mutter wird sie eines Tages an der Spitze des Ardenreichs stehen und kann sich Schwäche nicht leisten. Das Verhältnis zwischen den beiden ist auch deshalb angespannt, da die Königin nur sehr wenig Zeit für Analina hat, sodass deren frohe Kindheitserinnerungen mit ihrer Mutter immer weiter in den Hintergrund rücken. Für ihr Alter verhält sich Analina auf der Reise wirklich sehr mutig, auch wenn in schwierigen Situationen ihre kindlichen Züge doch noch zum Vorschein kommen.
Auch die anderen Mitglieder der Reisetruppe sind bunt gemischt und ergänzen sich gut. Sie alle haben charakteristische Züge und setzen ihre Stärken gekonnt auf der gefährlichen Reise ein. Eine unterhaltsame Truppe, die stets zusammenhält, um die Prinzessin sicher an ihr Ziel zu bringen. Langweilig wird es dabei auf jeden Fall nicht. Immer wieder warten neue Herausforderungen auf die Freunde und es wird oft ziemlich brenzlig. Es gibt viele Geheimnisse zu lüften und Kämpfe zu schlagen, sodass die Geschichte mit jeder gelesenen Seite mehr Spaß macht. Durch die vielen Charaktere erscheint die Erzählung sehr facettenreich und vielschichtig. Es gibt sowohl Kapitel, die sich Analinas Reise widmen, als auch Kapitel, die Lyndas Erlebnisse im Schloss zusammenfassen. Sprachlich führt die Autorin sehr gewandt und flüssig durch ihre Erzählung, wobei der Stil durchaus passend für das empfohlene Alter ist.
Insgesamt bietet „Luna - Im Zeichen des Mondes“ einen fantasievollen Plot, eine temporeiche Geschichte voller Action, die nicht nur jungen Lesern Spaß macht. Märchenhaft, voller Höhen und Tiefen, sodass ich mich schon sehr auf den zweiten Band der Reihe und ein neues Abenteuer mit Analina und ihren Freunden freue!
Band 1: Luna - Im Zeichen des Mondes
Anne Buchberger wurde 1995 in Heidelberg geboren und lebt und studiert in München. Seit sie einen Stift halten kann, gehört das Schreiben und Geschichtenerzählen zu ihren großen Leidenschaften. »Luna – im Zeichen des Mondes« ist ihr erster Roman.
Vielen Dank an you & ivi für die Bereitstellung
dieses Rezensionsexemplars!
Huhu Tigerchen,
AntwortenLöschenalleine dieses Cover ist ja ein Traum *-* Und deine Begeisterung schwapt regelrecht zu mir über :D Das Buch habe ich schon mal im Buchladen gesehen, mich dann aber für was anderes entschieden. :D Aber es wandert mal auf meine WuLI♥
Tintengrüße von der Ruby
Huhu Ruby!
LöschenIch finde die Cover der Reihe auch absolut traumhaft <3 Auf das Design des dritten Bandes bin ich schon jetzt ganz gespannt! Freut mich, dass ich dich mit meiner Begeisterung anstecken konnte. Dann bin ich mal gespannt, ob das Buch tatsächlich bald noch bei dir einziehen darf.
Liebe Grüße
Liebe Lisa,
AntwortenLöschenwas für eine schöne Rezi!
Ich freu mich, dass es Dir auch so gut gefallen hat. Ich fand es großartig und freue mich schon sehr auf Band 2.
Liebe Grüße
Petrissa
Hallo liebe Petrissa :)
LöschenVielen lieben Dank! Mich hat die Geschichte wohl genauso begeistert, wie dich und ich freue mich wirklich schon riesig auf die Fortsetzung <3
Liebe Grüße
Oh wie hübsch das Cover ist! Ich glaube, der Inhalt ist vermutlich nichts für mich, aber schön, dass es dir gefallen hat! :)
AntwortenLöschenLiebst, Lara von Bücherfantasien :)
Hey Lara,
Löschenschwer zu sagen, ob dir das Buch gefallen würde, aber wenn du nicht unbedingt auf kindliche Fantasy stehst wohl eher nicht :D
Liebe Grüße
Hallo Lisa
AntwortenLöschenSchön, dass dich das Buch begeistern konnte. Ich habe es auch hier liegen und freue mich nun noch mehr darauf.
Lisa, hättest du Lust mitzumachen? Schau mal: https://lese-himmel.blogspot.de/2018/01/shunshine-blogger-award.html
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Gisela
Hallihallo Gisela!
LöschenDann bin ich auf jeden Fall schon sehr auf deine Meinung zum Buch gespannt. Oh na klar doch, ich sehe schon, dass ich die vielen Tags langsam tatsächlich einmal abarbeiten sollte :D
Liebe Grüße
Hey Lisa,
AntwortenLöschenoh super, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat. Für mich war es letztes Jahr ein Jahreshighlight. Daher freue ich mich schon wahnsinnig auf Band 2. <3
Liebe Grüße
Sandra
Hi Sandra :)
LöschenMich hat es auch wahnsinnig gefreut, dass mich das Buch nach den vielen positiven Meinungen tatsächlich auch begeistern konnte und ich warte jetzt wohl mindestens genauso gespannt auf Band 2 wie du!
Liebe Grüße