[Neuerscheinungen] März 2022 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. März 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Bei so vielen neuen Büchern kann man sich wirklich kaum für einen Favoriten entscheiden, oder? Mein Highlight im März ist aber definitiv Game of Souls von Shelby Mahurin aber auch das neue Buch von Renée Ahdieh klingt richtig super ♡


Welches Buch/welche Bücher habt ihr besonders im Auge?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die sechs Kraniche (Band 1) von Elizabeth Lim. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag. Die sechs Kraniche (Bd.1) von Elizabeth Lim:

Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams - und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix. Urban Fantasy. penhaligon.Die magischen Buchhändler von London von Garth Nix:

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons - allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen. (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Game of Souls (Band 3) von Shelby Mahurin. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly.Game of Souls (Bd.3) von Shelby Mahurin:

Nach dem schmerzlichen Verlust ihres Freundes halten Lou, Reid, Beau und Coco umso stärker zusammen. Besonders Lou will Rache üben und fordert die finale Auseinandersetzung mit Morgane, ihrer Mutter, der gefährlichen Dame Blanche. Doch auch wenn es Zeit braucht, bis die anderen es merken: Sie folgen nicht mehr der Lou, die sie kennen und lieben gelernt haben. Eine dunkle Kraft hat sich ihrer bemächtigt. Ob Reid und die anderen Lou befreien können? Dieses Mal braucht es mehr als ein tapferes Herz und tiefe Liebe, jetzt ist Hilfe aus einer anderen Welt vonnöten … (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Fate and Fire (Band 1) von Ivy Leagh. Fantasy. Jugendbuch. Loomlight.Fate and Fire (Bd.1) von Ivy Leagh:

Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt - bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist … (Quelle: Loomlight)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Beautiful - Tödliche Dämmerung (Band 1) von Renée Ahdieh. Fantasy. Piper Verlag.The Beautiful - Tödliche Dämmerung (Bd.1) von Renée Ahdieh:

Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist - und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind … (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Hush - Ende des Schweigens (Band 2) von Dylan Farrow. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Hush - Ende des Schweigens (Bd.2) von Dylan Farrow:

Wenn du die Macht hättest, die ganze Welt umzuschreiben, würdest du es tun? Shaes Leben steht Kopf. Nicht nur verfügt sie über Magie, mit der sie die Realität beeinflussen kann, auch das mythische Land Gondal soll tatsächlich existieren. Dorthin ist der Barde Ravod mit dem Buch der Tage geflüchtet. In dem mächtigen Buch ist alle Wirklichkeit festgehalten – und es kann die Welt für immer verändern. Shae muss das Buch zurückholen, ehe Ravod damit Schaden anrichtet. Doch wem kann sie auf ihrer Mission trauen? (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Disney - Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse von Liz Braswell, Walt Disney. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Disney - Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse von Liz Braswell, Walt Disney:

Das Leben der sechzehnjährigen Wendy Darling ist nicht so abwechslungsreich, wie sie es sich wünschen würde. Doch sie hofft immer noch, dass das magische Zuhause ihres heimlichen Helden Peter Pan tatsächlich existiert. Als sich ihr die Gelegenheit bietet, mit einem Piratenschiff nach Nimmerland zu reisen, geht Wendy einen Pakt mit dem Teufel ein. Doch als Käpt’n Hook finstere Pläne für Nimmerland offenbart, liegt es an ihr und der kleinen Fee Tinkerbell, Peter Pan und seine Welt zu retten … (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Vermächtnis von Talbrem - Blinder Zorn (Band 2) von J. K. Bloom. Fantasy. Sternensand Verlag.Das Vermächtnis von Talbrem - Blinder Zorn (Bd.2) von J. K. Bloom:

Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist. (Quelle: Sternensand Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast dieses Mal ein paar Folgebände herausgesucht. Ich finde ja der Klappentext von Hush II klingt sehr interessant. Den ersten Band dazu habe ich allerdings noch nicht gelesen.

    Ansonsten liebäugele ich ja ein wenig mit den Kranichen. Das Buch hat mich damals schon kurz nach der Verlagsvorstellung sehr angesprochen.

    Ich wünsche dir einen schönen und lesereichen März :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Bei den Folgebänden freue ich mich ja am meisten auf "Game of Souls", Band 1 war ein absolutes Highlight, Band 2 leider nicht ganz so überzeugend, aber ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder Boden gut machen kann *-*

      "Die sechs Kraniche" habe ich bereits vorab lesen dürfen und mir hat die märchenhafte Story wieder sehr gut gefallen - Rezension folgt ;)

      Danke, den wünsche ich dir auch <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    von den Covern her sehen die alle toll aus, richtig auf der Liste habe ich eigentlich aber keines davon.
    Von Hush habe ich den ersten Band gelesen, aber der hat mich leider nicht so begeistert, daher werde ich vermutlich darauf verzichten den zweiten Band zu lesen und werde mal schauen, wenn ich irgendwo eine Rezi entdecke, wie da die Meinungen so sind ;) Aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich wirklich Lust habe, es zu lesen, es gibt einfahc so viele andere Sachen, die mich gerade mehr reizen.
    Ich bin gesannt, ob es bei deiner Vorauswahl bleibt oder ob es noch mehr werden ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Ich muss zugeben, dass mich der erste Band der Hush-Dilogie auch nicht komplett überzeugt hat. Die guten Ansätze haben mich dann aber doch davon überzeugt, dem zweiten Band eine Chance zu geben und ich bin schon sehr gespannt, ob ich mich richtig entschieden habe :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      dann bin ich aber wirklich gespannt, wie dir Hush weiter gefallen wird. Vielleicht möchte ich dann eine Zusammenfassung davon haben, damit ich zumindest weiß, was noch so kam ;) Aber ich glaube, lesen möchte ich es selbst aktuell nicht. :D
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana :)

      Na dann halte ich beim Lesen wohl mal besser Zettel & Stift bereit, damit ich dir die wichtigsten Punkte der Story später auch zusammenfassen kann :D Solche Zusammenfassungen wünsche ich mir selbst auch sehr oft.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Hallo Lisa,
      oh das wäre natürlich klasse, wenn du dir ein paar Stichpunkte für mich machen würdest ;) Aber mach dir damit nicht zu viel Stress, sooo wichtig ist es mir nicht. Aber da ich es eben höchstwahrscheinlich nie selbst lesen werde, würde mich einfach interessieren, was da noch kam und ob es dann in der Gesamtheit funktioniert hat.
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    5. Hallo liebe Dana :)

      Das sind genau die Punkte, die mich auch interessieren würden, da Band 1 an einigen Stellen nicht hundertprozentig funktioniert hat. Ich halte dich auf dem Laufenden. Aktuell habe ich das Buch noch nicht gelesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger