(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages) |
I wonder how, I wonder why. Wo ist nur der Januar hin? Den Ohrwurm bekommt ihr heute gratis dazu 😉 Haltet eure Wunschlisten bereit, hier kommt der zweite Teil der interessantesten Neuerscheinungen im Februar!
Welche Bücher interessieren euch im Februar noch besonders?
Im Namen des Wolfes (Bd.1) von Richard Swan:
Im Reich des Wolfes gärt es. Rebellen und mächtige Patrizier gefährden die Macht des kaiserlichen Throns. Nur der Orden der Richter stellt sich dem Chaos entgegen. Sir Konrad Vonvalt ist der gefürchtetste von ihnen, der gemeinsam mit seiner Schreiberin Helena und seinem Vollstrecker Bressinger Recht und Gesetz vertritt. Als die drei den Mord an einer Adeligen untersuchen, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die bis in die Spitze der kaiserlichen Gesellschaft reicht. Vonvalt muss sich entscheiden: Wird er die Gesetze missachten, die geschworen hat, zu schützen, um das Reich zu retten? (Quelle: Piper Verlag)
Book Love - Eine Liebeserklärung an das Lesen von Debbie Tung:
Bist du auch buchverliebt? Jeder Tag ist ein guter Tag für Bücher. Zumindest für Debbie, die an keiner Buchhandlung vorbeigehen kann, ohne einen großen Bücherstapel mitzunehmen. Denn Bücher sind für alle Sinne da, nicht nur zum Lesen: Man kann sie riechen, sie streicheln, sogar Sport damit machen. Und manchmal kann Debbie ein Buch sogar hören, wenn es laut „Lies mich!“ ruft. (Quelle: Loewe Verlag)
STONE BLIND - Der Blick der Medusa von Natalie Haynes:
Medusa wächst bei ihren Schwestern auf und merkt schnell, dass sie anders ist - eine Sterbliche in einer Familie von Göttern. Von ihrer Schönheit angezogen, bedrängt der Meeresgott Poseidon sie im Tempel der Athene. Die Göttin wähnt ihren Tempel entweiht und lässt ihre Wut an der Unschuldigen aus: Medusa wird in ein Monster mit Schlangenhaaren verwandelt, das kein Lebewesen mehr ansehen kann, ohne es zu Stein erstarren zu lassen. Aus Rücksicht verdammt Medusa sich zu einem Leben in der Einsamkeit. Bis der junge Perseus sich aufmacht, das Haupt eines Ungeheuers zu erlangen ... (Quelle: dtv Verlag)
Der Paria (Bd.1) von Anthony Ryan:
Es ist die Zeit des großen Aufruhrs und Alwyn wächst als Gesetzloser heran. Er ist ebenso gewieft im Umgang mit einer scharfen Klinge wie mit seinem scharfen Verstand - und er liebt gleichermaßen die Freiheit der Wälder und die Kameradschaft seiner Diebesbande. Ein Verrat trifft den Gesetzlosen Alwyn wie ein Blitz und führt auf einen Pfad voller Blut und Rache. Es dauert nicht lange, da findet er sich als Gefangener und Arbeiter in den Erzminen wieder, wo er unter den verwahrlosten Gefangenen Sihlda kennenlernt, eine Frau,die für diesen Ort seltsam gelehrt ist. Sie bringt Alwyn das Lesen und Schreiben bei. Und dann begegnet er auch noch Evadine, einer Frau, die aus ganz anderem Holz geschnitzt ist und an deren Seite er in den Kampf gegen dunkle Mächte ziehen wird. Beides wird ihn und womöglich das ganze Reich von Albermaine für immer verändern. (Quelle: Hobbit Presse Klett Cotta)
Equilon von Sarah Raich:
Jenna hat es geschafft: Sie hat den Score für die »Eine Milliarde« geknackt und darf als eine von wenigen Privilegierten nach New Valley. Hier wurde EQUILON entwickelt, der Algorithmus, mit dem der von Armut und Klimawandel erschütterte Planet wieder bewohnbar gemacht werden soll. Als Rebellen eine Veranstaltung sprengen, erahnt sie erstmals die Schattenseite dieser glanzvollen Welt. Dorian aus Old LA hat es satt, denn sein Überleben ist abhängig vom Score der »Eine Milliarde« - und der fällt bei jeder Evaluation. Da trifft er auf die kleine Maggie, deren Mutter im Sterben liegt und ihm nicht nur Maggies Schicksal anvertraut, sondern auch etwas ungleich Wertvolleres: den Schlüssel für die »Eine Milliarde«.
(Quelle: dtv Verlag)
Das Gold der Krähen (Bd.2) von Leigh Bardugo:
Sechs unberechenbare Außenseiter - ein unerreichtes Ziel: Rache! Das Abenteuer geht weiter! Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsten Auswege zu entdecken Eine Spionin, die nur »das Phantom« genannt wird Ein Verurteilter mit einem unstillbaren Verlangen nach Rache Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt, um in den Slums zu überleben Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff Kaz Brekker und seinen Krähen ist ein derart spektakulärer Coup gelungen, dass sie selbst nicht auf ihr Überleben gewettet hätten. Statt der versprochenen fürstlichen Belohnung erwartet sie jedoch bitterer Verrat, als sie nach Ketterdam zurückkehren. Haarscharf kommen die Krähen mit dem Leben davon, Kaz' Geliebte Inej gerät in Gefangenschaft. Doch Kaz trägt seinen Spitznamen »Dirtyhands« nicht ohne Grund - von jetzt an ist ihm kein Deal zu schmutzig und kein Risiko zu groß, um Inej zu befreien und seinen betrügerischen Erzfeind Pekka Rollins zu vernichten. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Exilium von Colin Hadler:
Was bleibt von dir, wenn du keinen eigenen Willen mehr besitzt? Nachdem Lennox bei einem Autounfall nicht nur seinen rechten Arm, sondern auch seine Schwester verliert, flüchtet er sich in die digitale Welt, um seine Sorgen zu vergessen. Sein neuer, technisch nachgerüsteter Arm hilft ihm dabei, sich überall reinzuhacken und jede Menge Unsinn anzustellen. Doch einem Gerücht kann Lennox nicht entfliehen: In seiner Stadt verschwinden immer mehr Menschen spurlos. Als Lennox ungewollt entdeckt, wie an einer der Vermissten Experimente durchgeführt werden, sieht er sich mit einer schrecklichen Wahrheit konfrontiert: Wie viele Menschen haben noch ihren freien Willen? Und wer steckt dahinter? Nur Lennox‘ außergewöhnliche Hacker-Skills können die Stadt retten. Aber wem kann er trauen, wenn alles vernetzt ist? (Quelle: Planet!)
Infinity Son (Bd.1) von Adam Silvera:
Aufgewachsen in New York, haben die Zwillingsbrüder Emil und Brighton die Spellwalker immer vergöttert - eine Gruppe cooler Actionhelden, die sich geschworen hat, die Welt von den Specter zu befreien. Während die Celestials und andere Himmlische mit magischen Kräften geboren werden, stehlen die Specter gewaltsam die Essenz seltener magischer Kreaturen wie Phönixe. Brighton wünscht sich, er hätte die Macht, sich dem Kampf seiner Helden anschließen zu können. Emil hingegen will nur, dass die Kämpfe endlich aufhören. Nach einem Protest kommt es zu einer Schlägerei, und Emil erkennt seine eigene magische Kraft - eine, die ihn in den Mittelpunkt des Konflikts stellt und zu jenem heldenhaften Himmlischen macht, der Brighton immer sein wollte … (Quelle: Arctis Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschendu hast wieder ein paar richtig interessante Bücher vorgestellt. Equilon spricht mich vom Klappentext her ja sehr an. Book Love habe ich gerade frisch durchgelesen. Ich hatte hohe Erwartungen ans Buch, da ich schon Quiet Girl von der Autorin so gerne mochte. Und ich kann nur sagen: Meine hohen Erwartungen wurden voll erfüllt :o)
Der Paria hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Der Klappentext klingt aber auch sehr ansprechend. Das werde ich mir mal genauer ansehen.
Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Lesemonat.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
Löschen„Equilon“ habe ich mittlerweile schon gelesen und muss nur noch die Rezension zusammenschreiben. Mir hat das Buch gut gefallen - ich hatte schon viel zu lange keine Dystopie mehr gelesen! Das klingt gut, dann steht „Book Love“ auf meiner Wunschliste wohl richtig 😍
„Der Paria“ ist sogar mein Favorit von den vorgestellten Neuerscheinungen. Ich liebe Anthony Ryans Bücher und es wird einfach wieder mal Zeit für ein bisschen High Fantasy. Ich bin sehr gespannt, ob das Buch deinen Geschmack trifft und wünsche dir ebenfalls einen ganz wundervollen Lesemonat.
Liebe Grüße
Ahoi Lisa,
AntwortenLöschenach das habe ich gar nicht mitbekommen, dass die Krähen eine neue Aufmachung bekommen haben! Schnieke. Stone Blond reizt mich sehr ^^
Wenn du magst, hier mein Übersicht :)
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hallo liebe Ronja :)
LöschenJa, die beiden Bücher gibt es jetzt auch als Hardcover und ich finde die neue Gestaltung wirklich unglaublich hübsch. Leider reicht der Platz einfach nicht, um mir die neuen Ausgaben auch noch ins Regal zu stellen, da ich beide Bände bereits als Klappbroschuren besitze 😁
Liebe Grüße
Hahaha same same, habe auch die Klappbroschuren und auch die Grischabücher im Schuber, da passt das eh besser ^^
LöschenLG Ronja
Hallo liebe Ronja :)
LöschenMittlerweile bin ich doch schwach geworden - allerdings bei den englischen Ausgaben :D Dafür werde ich demnächst erst einmal kräftig aussortieren müssen, damit überhaupt alle Bücher im Regal Platz finden.
Liebe Grüße
Haha, the never ending struggle...
LöschenLeider 😂
LöschenHallo Lisa,
AntwortenLöschenbei mir wird vermutlich keines der Bücher einziehen, ich versuche im Moment aber auch die Neuerscheinungen nicht so viele werden zu lassen, damit ich mal von den anderen Sachen was lesen kann :D
Booklove hat aber eine befreundete Bloggerin von mir gelesen und war begeistert. das macht dann natürlich schon auch neugierig. Auch einige der anderen klingen nicht schlecht, aber sie laufen mir ja auch nicht weg. Welche sind denn bei dir eingezogen?
Liebe Grüße,
Dana
Hallo liebe Dana :)
LöschenEin vernünftiger Ansatz, mein SuB ist im Hintergrund auch immer ganz empört, wenn neue Bücher einziehen. Vielleicht sollte ich manchmal doch auch lieber nach einem Buch greifen, das ich bereits im Regal stehen habe, anstatt immer wieder neue Geschichten anzuschaffen 😂 Bei mir sind bereits 4 von 8 der vorgestellten Bücher eingezogen - von Zurückhaltung also mal wieder keine Spur. „Der Paria“, „Equilon“, „Infinity Son“ & „Exilium“.
Liebe Grüße
Der Januar ist hin und der Februar auch ;-)
AntwortenLöschenIch liebäugle ja mit dem Swan, aber gestern, als ich in die Leseprobe reingelesen habe, war ich nicht ganz so überzeugt. Darum muss ich wohl erst ein paar aussagekräftige Rezis lesen. Der "Paria" sollte längst bei mir sein, ich hoffe sehr, dass er nicht abhanden gekommen ist ... Equilon und Medusa haben mich dagegen in der Leseprobe so gar nicht überzeugt, davon lasse ich die Finger. Book Love könnte ganz niedlich sein, aber es reiztz mich nicht ganz so stark. Wenn es mir zufällig über den Weg läuft, schaue ich vielleicht mal rein.
Und was ist Dein Favorit?
Hallo liebe Daniela :)
Löschen„Im Namen des Wolfes“ habe ich auch schon näher im Blick, schade, dass dich die Leseprobe nicht ganz überzeugt hat. Vielleicht sollte ich auch mal reinlesen - ich kaufe Bücher generell immer, ohne die Leseprobe gelesen zu haben 😂 „Der Paria“ liegt bei mir schon lesebereit im Regal und ich freue mich sehr über den neuen Lesestoff von Anthony Ryan! Das Buch ist auch der klare Favorit von dieser Liste, da ich einfach zu lange keine High Fantasy mehr gelesen habe und die Vorfreude deshalb schon sehr groß ist - hoffentlich weiß die Geschichte zu überzeugen 😍
Liebe Grüße