[Neuerscheinungen] März 2023 (Teil 3)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. März 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Done! Die letzten sechs Neuerscheinungen, die es im März auf meine übervolle Bücherwunschliste geschafft haben 🫣 Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen mehr Platz, als ich? ♡



Welche Bücher interessieren euch diesen Monat noch besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Moonlight Sword - Klingenherz (Band 1) von Asuka Lionera. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.Moonlight Sword - Klingenherz (Bd.1) von Asuka Lionera:

Die Söldnerin Delmira nimmt nahezu jeden Auftrag an. Selbst den des Heilers Garreth, für den sie das sagenumwobene Schwert Caligram aus dem Stein befreien soll. Als es ihr tatsächlich gelingt, geht sie nicht nur einen gefährlichen Handel mit einer Hexe ein, sondern vernimmt auch eine längst in Vergessenheit geratene Stimme, der sie sich nicht mehr entziehen kann … Varyans Geist fristet sein Dasein seit Jahrhunderten in der Klinge des magischen Schwerts. Darin gebannt durch einen grausamen Fluch - bis sanfte Hände ihn plötzlich zurück ins Licht führen. Ein Licht, mit dem er niemals mehr gerechnet hätte … Gelingt es den beiden, das Schicksal selbst zu überlisten und sich gegen den Willen der Götter zu stellen? (Quelle: Planet!)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix. Fantasy. penhaligon.Ashblood - Die Herrin der Engel von Garth Nix:

Vor mehr als hundert Jahren kam die Aschblut-Plage über das Reich Ystara. Sein Schutzherr, der Erzengel Palleniel, wandte sich damals von seinem Volk ab - heute glaubt jeder, dass die Engelsmagierin Liliath die Schuld daran trägt, was vor so langer Zeit geschehen ist. Um die Zeit zu überdauern, flüchtete sich Liliath in einen magischen Schlaf, aus dem sie nun erwacht. Sie ist immer noch eine junge Frau, und sie wird ihren geheimen Plan von damals endlich umsetzen. Auch wenn Menschen und Engel sie aufhalten wollen, wird sie triumphieren. Und obwohl der Preis unvorstellbar hoch ist, wird sie alles opfern - im Namen der Liebe! (Quelle: penhaligon)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Knochensplitterpalast - Die Tochter (Band 1) von Andrea Stewart. Fantasy. penhaligon.Der Knochensplitterpalast - Die Tochter (Bd.1) von Andrea Stewart:

Lin ist die Tochter des Kaisers und Erbin des Phönixreiches. Ihr tyrannischer Vater jedoch versklavt seine Untertanen und erschafft schreckliche Monster - mithilfe der geheimnisvollen Knochensplittermagie. Doch die Gabe, diese zu wirken, hat Lin durch eine Krankheit verloren, und seitdem versucht ihr Vater, sie als Thronfolgerin zu entmachten. Gefangen in einem Palast voller Geheimnisse und verschlossener Türen will Lin heimlich die Knochensplittermagie wiedererlernen - um ihren grausamen Vater und seine entsetzlichen Kreationen zu stoppen. Doch als die Revolution die Tore ihres Palastes erreicht, muss Lin entscheiden, ob sie ihr Geburtsrecht einfordert - oder ihr Volk rettet. (Quelle: penhaligon)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der dunkle Schwarm - Der stille Planet (Band 2) von Marie Graßhoff. Science Fiction. Lübbe Belletristik.Der dunkle Schwarm - Der stille Planet (Bd.2) von Marie Graßhoff:

Nach den Enthüllungen der Hackerin Atlas ist das alte Machtsystem zusammengebrochen. Nun will sie jeder auf seiner Seite wissen. Der Großkonzern Hypermind, der die Hive Minds kontrolliert, über welche die Menschen ihr Bewusstsein miteinander verbinden, will die Sicherheit seiner Technik erhöhen. Atlas und ihre Freunde Noah und Bennie sichern ihre Hilfe zu. Doch dann gesteht Bennie einen Mord, den er nicht begangen haben kann, und Atlas ist klar, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Verfolgt von Auftragskillern, korrupten Politikern und gnadenlosen Wirtschaftsbossen muss Atlas nicht nur sich und ihre Freunde retten, sondern auch die gesamte Menschheit … (Quelle: Lübbe Belletristik)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Elfenerbe - Der gestohlene Thron (Band 1) von Holly Black. Fantasy. Jugendbuch. cbj.Elfenerbe - Der gestohlene Thron (Bd.1) von Holly Black:

Oak Greenbriar, der 17-jährige Bruder von Jude, Königin von Elfenheim, ist ein enigmatischer und widerstrebender Thronfolger. Schon als Kind stand er im Mittelpunkt eines brutalen Machtkampfs um den Thron und kennt die Höhen und Tiefen seiner Position. Als er gemeinsam mit Suren, der wilden und unberechenbaren Königin des Hofs der Zähne, auf eine Quest geht, verbergen beide ihre wahren Motive voreinander. Denn ihr Bündnis ist fragil und dem anderen zu vertrauen, könnte ein ganzes Reich aufs Spiel setzen … (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die letzte Erzählerin von Donna Barba Higuera. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly.Die letzte Erzählerin von Donna Barba Higuera:

Petra Peña gehört zu den wenigen, die es vor dem unausweichlichen Weltuntergang auf eines der rettenden Schiffe schaffen. Eine Reise ins Ungewisse liegt vor ihr. Jahrhunderte später wacht Petra auf. Das Ziel, ein Planet mit erdähnlichen Bedingungen, scheint erreicht. Aber in der Zwischenzeit ist viel geschehen. Auf dem Raumschiff zählen nur noch Gehorchen und Gleichsein. Und plötzlich ist Petra die Letzte, die sich an die Erde und das Leben dort erinnert. Kann sie mit dem Wissen um die Vergangenheit das Überleben der Menschheit sichern? (Quelle: Dragonfly)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder einige sehr interessante Neuerscheinungen für diesen Beitrag recherchiert. Besonders spricht mich hier der Klappentext von Der Knochensplitterpalast an. Von den Covern her gefällt mir ja das von Ashblood am meisten.
    Ich bin aktuell noch gut am Ablesen der vorliegenden Rezensionsexemplare und möchte danach erstmal eine kleine Pause einlegen und mich dem SuB zuwenden. Daher werde ich versuchen jetzt nicht schwach zu werden. Aber ich bin schon sehr gespannt auf erste Rezensionen zu den Büchern :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)


      Das Cover von Ashblood finde ich auch richtig schön, wobei es mir Moonlight Sword mindestens genauso angetan hat! Eigentlich müsste ich auch noch einige Bücher vom SuB weglesen, aber es ist wirklich schwer, bei der Flut an Neuerscheinungen stark zu bleiben 🤭

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ach, das kenne ich zu gut. Ich werde dann oft auch noch das ein oder andere mal schwach. Mal gelingt es mir stark zu bleiben, mal weniger ;o)
      Ich habe aktuell aber gerade auch so viele EbookSchnäppchen gekauft, auf die zu lesen ich mich so wahnsinnig freue. Mal schauen, ob ich mein Vorhaben dann wirklich schaffe umzusetzen ;o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja :)

      Bei mir ist es tatsächlich schon wahnsinnig lange her, seit ich das letzte Mal ein eBook gelesen habe 😂 Seit ich die Bücher für Instagram fotografiere, bietet es sich einfach mehr an, die Hardcover/TB-Versionen zu kaufen. Aber Schnäppchen sind natürlich immer gut und ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    es ist der eigentliche Buchmessemonat. Man merkts. Auf Social media werden auch bei einigen Verlagen schon die Ankündigungen fürs Herbst/Winterprogramm gemacht. Schon verrückt.
    Bei deiner Vorstellung von Holly Black dachte ich schon die Reihe wird fortgesetzt, aber das ist ja ein 1. Band. Ich muss zugeben, dass ich die vorherige Elfen-Reihe aber auch nicht gelesen habe.

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Ja, ich liebe die Cover Reveal Days immer sehr - nur schade, dass das alles vor der Messe stattfindet. So gibt es natürlich in Leipzig nicht mehr allzu viele Überraschungen für uns! Die Reihe von Holly Black habe ich noch ungelesen im Regal stehen, deshalb kann ich dir gar nicht sagen, inwiefern das neue Buch mit der alten Geschichte in Zusammenhang steht 🤭 Das wird sich aber dieses Jahr hoffentlich ändern, denn ich möchte die originale Trilogie unbedingt endlich lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,
    ich stöber ja nicht so intensiv in den Programmen, daher wächst meine Wunschliste dann eher durch das Schauen bei anderen Bloggern und durch das, was man eben nebenbei so mitbekommt ;) Von dein Büchern hier spricht mich das Buch von Asuka Lionera an, ich weiß aber noch nicht, ob ich es lesen werde oder wann. Ich habe mir kürzlich erst mal den zweiten Band von Frozen Crowns gekauft, den muss ich dann auch noch lesen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Ich kann es einfach nicht lassen - die Neugier siegt meistens und ich MUSS einfach einen kleinen Blick in die neuen Programme werfen 😂 Ein Teufelskreis, aus dem ich nicht mehr so richtig herauskomme, aber es macht natürlich auch unheimlich viel Spaß, die ganzen neuen tollen Bücher zu entdecken! „Frozen Crowns“ würde mich auch noch reizen, bisher kenne ich noch kein Buch der Autorin. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger