[Neuerscheinungen] Juni 2023 (Teil 2)

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. April 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auch wenn draußen die Sonne lacht, bleiben die Cover diesmal verhältnismäßig düster (eine Ausnahme bestätigt die Regel) 😂 Mit Court of Moon kommt die Fortsetzung eines meiner diesjährigen Highlights in die Buchläden. Auch im Piper Verlag erscheinen diesen Monat einige Bücher, deren Klappentext sich unfassbar gut liest. Bei Fourth Wing - Flammengeküsst bin ich derzeit noch etwas zurückhaltend. Das Buch hat einen regelrechten Hype auf Bookstagram ausgelöst und die Jagd auf den begehrten Farbschnitt in der 1. Auflage ist eröffnet 🙈



Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Payback's a Witch - Rache ist magisch von Lana Harper. Fantasy. Piper Verlag.Payback's a Witch - Rache ist magisch von Lana Harper:

Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie - und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen - und den magischen Wettkampf zu gewinnen. (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Youngbloods von Sasha Laurens. Fantasy. Piper Verlag.Youngbloods von Sasha Laurens:

Kat ist eine 17-jährige Vampirin, doch das ewige Leben der Vampire erscheint ihr wie eine Strafe: Ihre Familie muss unter Menschen leben, und das Geld ist jeden Monat knapp. Als Kat ein Stipendium für das Vampirinternat Harcote erhält, möchte sie nichts lieber, als zu den Youngblood-Vampiren des Internats zu gehören, den schockierend gut aussehenden, privilegierten Töchtern und Söhnen der Vampirelite. Aber bei ihrer Ankunft am Internat trifft sie auf Taylor - jene ebenso hübsche wie undurchschaubare Vampirin, die vor Jahren für Kats Verbannung in die Menschenwelt verantwortlich war … (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Court of Moon (Band 2) von Lexi Ryan. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Court of Moon (Bd.2) von Lexi Ryan:

Alles, was Brie zu wissen glaubte, hat sich in Schatten und Dunkelheit verloren. Sie ist zutiefst verletzt von Sebastians Verrat und wild entschlossen, ihre Stärke in sich selbst zu finden. Doch während am Hof des Mondes ein Bürgerkrieg tobt, weiß Brie weniger denn je, auf welcher Seite sie steht. Denn auch Finn hat in der Vergangenheit ihr Vertrauen missbraucht. Nur eines wird immer deutlicher: Vor einer Prophezeiung kann man nicht davonlaufen, Brie muss sich ihr stellen - ob sie will oder nicht. Denn es ist nicht nur ihr eigenes Schicksal, das sie in Händen hält. (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Only a Monster (Band 1) von Vanessa Len. Fantasy. Piper Verlag.Only a Monster (Bd.1) von Vanessa Len:

Zu Besuch in London bei der exzentrischen Familie ihrer Mutter, ist Joan fest entschlossen, Spaß zu haben. Als ihr Schwarm Nick sie um ein Date bittet, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann kommt die Wahrheit heraus: Joans Familie verfügt über schreckliche, verborgene Kräfte. Und Nick entpuppt sich als legendärer Monsterjäger, der alles tun wird, um sie zur Strecke zu bringen. Joan ist gezwungen, sich mit dem skrupellosen Aaron Oliver zu verbünden, dem Erben einer verfeindeten Familie, und muss gleichzeitig akzeptieren lernen, dass sie in dieser Geschichte nicht die Heldin ist … (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Hotel Magnifique - Eine magische Reise von Emily J. Taylor. Fantasy. Historische Fantasy. Heyne VerlagHotel Magnifique - Eine magische Reise von Emily J. Taylor:

Früh zur Waise geworden, schuftet Jani in einer Gerberei, um sich und ihre kleine Schwester Zosa durchzubringen, und träumt davon, aus ihrem tristen Leben in der Hafenstadt Durc auszubrechen. Ihr Wunsch scheint sich zu erfüllen, als eines Tages das legendäre Hotel Magnifique nach Durc kommt. Dort gibt es nicht nur allerlei Fantastisches zu bestaunen, nein, das Hotel selbst reist nachts, wenn seine Gäste schlafen, an die spektakulärsten Orte. Kurzerhand heuern Jani und Zosa dort als Dienstmädchen an. Doch irgendetwas scheint mit dem Hotel nicht zu stimmen. Als Zosa eines Tages spurlos verschwindet, ist Jani fest entschlossen, das Geheimnis des Hotel Magnifique zu ergründen, um ihre Schwester zu retten. Noch ahnt sie nicht, dass sie sich dabei in tödliche Gefahr begibt ... (Quelle: Heyne Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Fourth Wing - Flammengeküsst (Band 1) von Rebecca Yarros. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Fourth Wing - Flammengeküsst (Bd.1) von Rebecca Yarros:

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. (Quelle: dtv Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    mein erster Eindruck war auch, dass es hier recht düster ist :D Zumindest was die Cover so angeht, aber das muss natürlich nichts heißen. Mich schreckt das auch nicht ab, aber es war auffällig. ;)
    Am meisten sagt mir Court of Moon was, weil Anja Band eins gelesen hat.
    Von Fourth Wing - Flammengeküsst habe ich tatsächlich noch gar nicht so viel mitbekommen, aber ich bin auch auf Insta kaum unterwegs, daran liegt es dann wohl ;) Der Hype ist bisher an mir vorbeigegangen :D Aber mich schreckt ein Hype manchmal auch eher ab, als dass es mich dann wirklich dazu verleitet, zum Buch zu greifen.
    Ich bin gespannt, was du dann letztendlich von den Neuerscheinungen lesen wirst :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    die kommenden Neuerscheinungen machen es mir aktuell auch etwas schwer, eine Auswahl für den Lesestapel zu treffen. Es sind so viele Bücher mit dabei. Fourth Wings wurde mir schon empfohlen und ist ja auch aktuell in aller Munde. Dennoch versuche ich hier noch standhaft zu bleiben, obwohl ich in der Buchhandlung auch schon diesen schönen Buchschnitt entdeckt habe. Vermutlich werde ich wohl doch bald schwach werden ...

    Only a monster steht fest auf meiner Leseliste für den Juni (vielleicht auch Anfang Juli).

    Und von Payback's a Witch hat mir meine Buchhändlerin schon vorgeschwärmt.

    Das wird ein lesereicher Sommer :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lisa,

    "Only A Monster" habe ich bereits auf englisch hier, bin schon unglaublich gespannt auf die Geschichte! "Hotel Magnifique" habe ich neulich erst durch Zufall in der Buchhandlung entdeckt, weil es so hübsch aufgemacht ist. Ich finde, das klingt ein bisschen wie "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern, deshalb hat das Buch sofort mein Interesse geweckt!
    Der Hype um "Fourth Wing" ist ja aktuell echt verrückt. Beide großen Buchhandlungen hier in der Stadt haben davon noch nicht einmal mehr die 2. Auflage vorrätig! Ich habe aber zum Glück bei einer Bloggerkollegin ein Exemplar sogar noch mit Farbschnitt gewonnen, huhuhu!

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    bei der Auswahl bin ich vor allem auf "Fourth Wing" sehr gespannt! Ich hatte das Buch schon vor Monaten in der Verlagsvorschau gesehen, dass es nun aber so gehyped wird, hätte ich nicht vorhergesagt. Aber bei Drachen bin ich natürlich auch immer am Start...

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger