[Neuerscheinungen] Juni 2023 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. April 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Finally Summer ♡ Endlich steht der Sommer mit ganz viel Sonne & Leselust im Gepäck vor der Tür. Der Juni bringt einige neue Bücher für die Wunschliste - ich hoffe sehr, auf eurer ist noch etwas Platz frei? 😊



Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Darkest Gold – Die Gefangene (Band 1) von Raven Kennedy. Fantasy. Dark Fantasy. Rowohlt Taschenbuch .The Darkest Gold - Die Gefangene (Bd.1) von Raven Kennedy:

Gold. Goldene Böden, goldene Wände, goldene Möbel, goldene Kleider. Im Schloss von Hohenläuten ist alles aus Gold. Selbst ich. Ich bin das lebende Symbol der Macht von König Midas. Die Macht, alles in Gold zu verwandeln, was er berührt. Für Außenstehende bin ich nur seine goldene Hure, aber für Midas bin ich mehr. Ich war schon bei ihm, bevor er König wurde. Ich war bei ihm, als wir nur einander hatten. Er hat mir damals versprochen, dass er für meine Sicherheit sorgen würde. Und das hat er getan. Obwohl ich meine Freiheit opfern musste, bin ich sicher - bis Krieg und Verrat unser goldenes Schloss erreichen. Bis mein Vertrauen in Midas erschüttert wird. Bis ich die Monster kennenlerne, vor denen er mich schützen sollte … (Quelle: Rowohlt Taschenbuch)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vampyria - Der Hof der Finsternis (Band 1) von Victor Dixen. Fantasy. Historische Abenteuerromane. blanvalet.Vampyria - Der Hof der Finsternis (Bd.1) von Victor Dixen:

Jeanne Froidelac wird sterben. Denn sie befindet sich gegen ihren Willen in der Kutsche eines in sie verliebten adeligen Vampirs auf dem Weg nach Versailles. Am Hof der Finsternis herrscht nämlich seit 300 Jahren Ludwig der Unwandelbare als König der Vampire. Während die Adeligen nichts mehr begehren, als durch die Gunst des einstigen Sonnenkönigs unsterblich zu werden, müssen einfache Menschen wie Jeanne ihr Blut als Steuer abgeben. Doch zum Glück wird sie für eine Adelige gehalten, die nach ihrer Ausbildung in eine Vampirin verwandelt werden soll, falls sie die gefährlichen Prüfungen besteht. Doch Jeanne hat andere Pläne: Sie wird dem König nicht dienen, sondern ihn stürzen! Denn sie kennt nur ein Ziel: Rache. (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Legende des Phönix - Dunkelaura (Band 1) von Greta Milán. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger Verlag.Die Legende des Phönix - Dunkelaura (Bd.1) von Greta Milán:

In der Dunkelheit erwacht deine Phönixmagie. Einst opferte sich der letzte Phönix, um die Menschheit zu beschützen. Noch heute kämpfen auserwählte Menschen mit ihren Phönixkräften gegen dunkle Feinde. Als Eden eines Nachts in den Straßen San Franciscos von düsteren Gestalten angegriffen und von vier Fremden mit Waffen aus Licht gerettet wird, erfährt sie, dass sie selbst eine Phönixkriegerin ist. Doch wieso zeigt sich bei ihr keine Lichtgabe? Und was verbirgt der unnahbare Krieger Kane, dessen Blicke Eden unter die Haut gehen? (Quelle: Ravensburger Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die rastlosen Geister des Salon Nocturne von Stefanie Schuhen. Fantasy. Piper Verlag.Die rastlosen Geister des Salon Nocturne von Stefanie Schuhen:

Die magiebegabte Bäckerin Jackie ist durch einen mächtigen Zauber an ihr Haus in Paris gefesselt, nur mithilfe der streunenden Katzen kann sie es manchmal verlassen. In dem dazugehörigen Café Salon Nocturne verkauft sie magische Tränke und Tinkturen und hat sich mit ihrem Schicksal arrangiert. Doch dann experimentiert jemand mit gefährlichen Bindungsritualen - mit fatalen Folgen, und Jackie wird von ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie, als Expertin angefordert. Eigentlich widerstrebt ihr die Zusammenarbeit. Und mussten sie ausgerechnet Gabriel Rivera schicken? Jenen Mann, dessen Name Jackie schon so lange verfolgt und der nun alles daran zu setzen scheint, ihre geordnete Welt aus den Fugen zu reißen ... (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Sirensong von Lynn Raven. Fantasy. Romantasy. cbjSirensong von Lynn Raven:

Rage ist eine Siren - sie folgt dem Ruf des Meeres: Wen das Meer ihr zeigt, den lockt sie an und übergibt ihn der See, denn er hat ein Verbrechen begangen. Doch bei einer zufälligen Begegnung erwacht ihr Lied anders als gewohnt: voller Wut und Hass. Was hat der attraktive, undurchsichtige Nick, der für den Sohn eines Drogenbosses arbeitet, mit ihr zu tun? Eine geheimnisvolle Frau am Strand verspricht Rage Antworten auf ihre Fragen. Doch welchen Preis muss Rage dafür bezahlen? (Quelle: cbj)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit von Melanie Trenker. Fantasy. Piper Verlag.Bloodrush - Kuss der Unsterblichkeit von Melanie Trenker:

Nach dem rätselhaften Tod ihrer Eltern flüchtet Grace in eine neue Stadt. Bei ihrer Lieblingsbeschäftigung, dem Fechten, begegnet sie dem selbstverliebten Will, der ihr Blut auf mehr als eine Art zum Kochen bringt. Als sie sein Geheimnis aufdeckt, ändert sich jedoch alles, denn Will ist ein Vampir. Grace stolpert mitten hinein in eine gefährliche Welt voller Intrigen und Machtspiele und steht plötzlich vor der Wahl zwischen dem Tod und dem ewigen Leben als Vampir. Doch dafür muss sie erst den Hohen Rat überzeugen, sie in ihre Reihen aufzunehmen ... (Quelle: Piper Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du führst hier zwei Bücher auf, die ich auch schon sehr stark im Blick hatte: Sirensong interessiert mich alleine deswegen, weil ich von der Autorin einst den Kuss des Kjers nahezu verschlungen habe. Ich würde sehr gerne mal wieder etwas von ihr lesen. Wenn die Rezensionen zum Buch gut ausfallen, vielleicht wäre das dann ja der passende Kandidat für die Wunschliste :o)

    The Darkest Gold habe ich schon seit Ende letzten Jahres im Blick. Ich finde das Cover sieht so schön aus und der Klappentext klingt so unglaublich interessant. Leider habe ich gesehen, dass erste Rezensionen zum Buch durchwachsen ausgefallen sind. Aber ich werde den Titel noch weiter im Blick behalten.

    Wirst du eines oder sogar mehrere der oben aufgeführten Bücher lesen? Auf welchen Titel freust du dich besonders?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      "Der Kuss des Kjer" von Lynn Raven habe ich auch unheimlich gerne gelesen. Das Buch steht auch heute noch in meinem Regal und du machst mir gerade große Lust auf einen Reread <3

      "The Darkest Gold" steht auf meiner Wunschliste aktuell auch ganz weit oben. Die Rezensionen zum ersten Band fallen teilweise durchwachsen aus, aber soweit ich gesehen habe, steigert sich die Reihe wohl von Band zu Band. Ich werde aber trotzdem noch ein bisschen abwarten und dann vielleicht irgendwann in die Reihe einsteigen.

      Bislang durfte also keines der gezeigten Bücher bei mir einziehen - mal sehen, ob sich daran noch etwas ändert. Der SuB ist eh schon enorm :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa,

    da hast du eine tolle Sammlung an Neuerscheinungen zusammengestellt! Ich finde alle total spannend, freue mich aber besonders auf Sirensong (von dem ich allerdings gehört habe, dass es vermutlich doch erst im kommenden Frühjahr erscheinen wird....)
    In meinen Book News Post im Juni haben es außerdem noch der 3. Band zu Kingdom of the Wicked von Kerri Maniscalco und Band 2 zu "Vergissmeinnicht" von Kerstin Gier geschafft.

    Liebe Grüße
    Sophia
    (ET: 28.06.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sophia :)

      Oh, dann bist du bezüglich "Sirensong" wohl etwas schlauer als ich, da muss ich direkt nochmal nachschauen, ob ich in Erfahrung bringen kann, wann das Buch nun wirklich erscheint! Von "Kingdom of the Wicked" habe ich gerade erst Band 1 beendet, da passt es super, dass nun bereits Band 3 erscheint, dann kann ich dir Reihe zeitnah beenden, wenn alles klappt ;) "Vergissmeinnicht" klingt auch gut, allerdings fühle ich mich für die Bücher von Kerstin Gier mittlerweile oft zu alt :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey Lisa,

      ich wollte "Sirensong" anfragen und habe dann vom Verlag die Information bekommen, dass das Buch ins Frühjahrsprogramm verschoben wurde. Wann genau der neue ET ist weiß ich nicht und vielleicht steht der auch noch gar nicht fest.
      Bei "Kingdom of the Wicked" muss ich glaub ich vor Band 3 nochmal schnell in Band 1 und 2 reinlesen, da habe ich ganz viel vergessen fürchte ich. Praktisch also, dass du die Reihe jetzt mehr oder weniger am Stück lesen kannst.
      Für die Bücher von Kerstin Gier fühle ich mich auch zu alt, Spaß machen sie mir aber trotzdem immer wieder!

      Liebe Grüße
      Sophia

      Löschen
    3. Hallo liebe Sophia :)

      Schade, dass wir wohl noch ein Weilchen länger auf "Sirensong" warten müssen, aber besser spät, als nie, oder? :D In den zweiten Band von "Kingdom of the Wicked" werde ich heute direkt noch reinlesen. Ich habe erst letzte Woche die Rezension zum ersten Band gepostet und dabei ist die Neugier auf die Fortsetzung noch einmal kräftig gestiegen, also möchte ich nun nicht länger warten. Spaß machen die Bücher von Kerstin Gier auf jeden Fall - ich bin gespannt, wie deine Meinung zu "Vergissmeinnicht"ausfällt!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger