[Neuerscheinungen] Oktober 2023 (Teil 1)

9 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Oktober 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Welcome to Spooky Season 🎃👻 Und tschüss locker-leichte, unbeschwerte Sommerlektüre, jetzt wird es düster. Ganz egal, ob Hexen, Dämonen oder Vampire - ich bin gespannt auf jede einzelne Geschichte, die auf mich wartet! Natürlich steht auch der vierte Band der Tintenwelt-Reihe auf meiner Wunschliste. Die Farbe der Rache ist bereits vorbestellt und der Reread der ursprünglichen Trilogie geplant ♡ Kehrt ihr ebenfalls für ein weiteres Abenteuer in die Tintenwelt zurück?


Welche Bücher interessieren euch im Oktober besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Song to Raise a Storm (Band 1) von Julia Dippel. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.A Song to Raise a Storm (Bd.1) von Julia Dippel:

Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen - besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführerder Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten … (Quelle: Planet!)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Belle Morte - Rot wie Blut (Band 1) von Bella Higgin. Fantasy. Jugendbuch. cbt.Belle Morte - Rot wie Blut (Bd.1) von Bella Higgin:

In einer Welt, in der Vampire wie Top-Celebritys behandelt werden, ist Renie eine Außenseiterin. Zu tief sitzt ihr Misstrauen gegenüber Vampiren. Doch ausgerechnet sie verdingt sich als sogenannte Blutspenderin: Für eine begrenzte Zeit und gegen Entlohnung wird sie in eines der fünf Vampir-Häuser einziehen - in Belle Morte. Dabei verfolgt Renie einen Plan: Sie will ihre Schwester wiederfinden, die vor fünf Monaten dort eingezogen und seitdem spurlos verschwunden ist. Im glamourösen Vampirhaus angekommen, stößt Renie jedoch auf eine Mauer des Schweigens. Noch dazu wird sie mit einem gefährlich attraktiven Widersacher konfrontiert: Edmond Dantès. Einer der mächtigsten Vampire und der Einzige, der Renie helfen könnte, ihre Schwester wiederzufinden … (Quelle: cbt)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Gameshow - Das Versprechen von Glück (Band 2) von Franzi Kopka. Fantasy. Dystopie. FISCHER Sauerländer.Gameshow - Das Versprechen von Glück (Bd.2) von Franzi Kopka:

Dieses Spiel kann niemand gewinnen. Cass hat die Wahrheit über die Gameshow erfahren und entscheidet sich, auf der Seite des Widerstands zu kämpfen. Doch der Plan, das perfide System der Gamemaster zu stürzen, ist mehr als riskant. Denn neben der ständigen Gefahr, entdeckt zu werden, erkennt Cass, dass auch außerhalb der Arenen verhängnisvolle Spiele gespielt werden. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie den richtigen Menschen vertraut. (Quelle: FISCHER Sauerländer)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Farbe der Rache (Band 4) von Cornelia Funke. Fantasy. Jugendbuch. Dressler.Die Farbe der Rache (Bd.4) von Cornelia Funke:

Fünf Jahre sind seit den Geschehnissen in „Tintentod“ vergangen. Fünf glückliche Jahre. Aber dann wird Eisenglanz gesichtet, der Glasmann von Orpheus, dem erbitterten, silberzüngigen Feind von Meggie, Mo und Staubfinger. Der Grund: Orpheus plant Rache an allen, die ihn zu Fall gebracht haben, doch vor allem an Staubfinger, und er nutzt einen furchtbaren Zauber. Sind Bilder mächtiger als Worte? Staubfinger zieht aus, die Antwort zu finden. Der Schwarze Prinz aber macht sich auf die Jagd nach Orpheus. (Quelle: Dressler)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Tale of Wycca - Demons (Band 1) von Sandy Brandt. Fantasy. Vajona Verlag.The Tale of Wycca - Demons (Bd.1) von Sandy Brandt:

Der Preis für die Stadt Avastone war Blut. Blut, das auf ewig durch den Fluss Mandalay fließt, um den Frieden zwischen Menschen und Wycca zu wahren. Als Raevan Tennyson gegen seinen Willen König wird, ist er gezwungen, das Ausmaß seiner Kräfte zu verbergen. Denn jahrhundertelange Kriege haben die Furcht der Menschen vor den Wycca genährt. Und Raevan ist der tödlichste unter ihnen. Doch die Menschen in den Straßen Avastones schmieden eine Waffe, die den König vernichten soll. Um den Thron und sein Leben zu retten, sucht Raevan nach der legendären Blutkrone. Die Spur führt ihn in die berüchtigte Sternengasse, die wegen des Schwarzmarkts für Magie kaum jemand zu betreten wagt. Doch nicht nur die Dunkelheit lockt Raevan. Obwohl er verheiratet ist, verliert er sein Herz an die Menschenfrau Azalea. Er weiß, jede Berührung kann tödlich enden. Denn auf Ehebruch mit dem König steht die Todesstrafe. (Quelle: Vajona Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Rückkehr der Hexen von Alix E. Harrow. Fantasy. Festa Verlag.Die Rückkehr der Hexen von Alix E. Harrow:

Es gibt keine Hexen mehr. Aber sie werden zurückkommen. Früher, als die Luft so voller Magie war, dass sie einen Geschmack von Asche auf der Zunge hinterließ, waren die Hexen wild wie Krähen und furchtlos wie Füchse und die Nacht gehörte ihnen. Diese Zeiten sind vorbei. Die Frauen mussten lernen zu schweigen und ihr Wissen zu verbergen. Aber wahre Hexerei kann jederzeit erwachen. Etwa durch die Eastwood-Schwestern Bella, Agnes und Juniper, die sich zufällig wieder treffen, nachdem sie vor Jahren vor ihrem gewalttätigen Vater flohen … (Quelle: Festa Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Tochter der Mondgöttin (Band 1) von Sue Lynn Tan. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Die Tochter der Mondgöttin (Bd.1) von Sue Lynn Tan:

Xingyin, die Tochter der Mondgöttin, lebt allein mit ihrer Mutter auf dem Mond. Sie ahnt nicht, dass sie dort zum eigenen Schutz vor dem Himmlischen Kaiser versteckt wird, der einst ihre Mutter dorthin verbannte. Doch als Xingyins magische Kräfte erwachen, ist sie gezwungen, ihre Mutter zurückzulassen. Eines Tages, so schwört sich die Tochter der Mondgöttin auf ihrer Flucht, will sie ihre Mutter retten - koste es, was es wolle. Ihr Weg führt Xingyin ins Himmlische Königreich. Unter einer falschen Identität lernt sie den anziehenden Kronprinzen Liwei kennen, mit dem sie gemeinsam im Schwertkampf und in der Zauberkunst ausgebildet wird. Liwei weckt eine Leidenschaft in ihr, die sie nie für möglich gehalten hätte - und ebnet gleichzeitig einen riskanten Weg, der das Verderben des gesamten Reiches zur Folge haben könnte. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi (Band 1) von Shannon Chakraborty. Fantasy. Panini Verlag.Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi (Bd.1) von Shannon Chakraborty:

Amina al-Sirafi könnte eigentlich zufrieden sein. Nach einer bewegten und skandalösen Karriere als eine der berüchtigtsten Piraten des Indischen Ozeans hat sie hinterhältige Schurken, rachsüchtige Handelsfürsten, mehrere Ehemänner und einen echten Dämon überlebt, um sich nun in ruhigere Fahrwasser zu begeben. Doch als sie von der sagenhaft reichen Mutter eines ehemaligen Besatzungsmitglieds aufgespürt wird, bekommt sie einen Job angeboten, den kein wahrer Bandit ablehnen könnte: Sie soll die entführte Tochter ihres Kameraden für eine mehr als fürstliche Belohnung zurückholen. Soll sie die Chance, ein letztes Abenteuer mit ihrer Crew zu erleben, einem alten Freund zu helfen und ein Vermögen zu gewinnen, das die Zukunft ihrer Familie für immer sichern könnte einfach ignorieren? Sie wäre keine echte Piratin, wenn sie dies täte. Doch je tiefer Amina in dieses letzte Abenteuer eintaucht, desto deutlicher wird, dass hinter diesem Job und dem Verschwinden des Mädchens mehr steckt, als sie ursprünglich dachte. Denn es ist immer ein Risiko, eine Legende werden zu wollen ... und der Preis dafür könnte die eigene Seele sein. (Quelle: Panini Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

9 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Oooooh Lisa, was muss ich da sehen?! Piratin??? Call me in, hatte ich gar nicht mitbekommen o.O Rückkehr der Hexen klingt aber auch interessant ^^

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ronja :)

      Über "Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi" bin ich auch eher durch Zufall gestolpert, aber es klingt einfach unfassbar gut, oder? Auf "Die Rückkehr der Hexen" habe ich auch ein Auge geworfen. Mal sehen, ob eines der beiden Bücher einziehen darf. Aktuell habe ich (mal wieder) ein bisschen Platzprobleme :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. yes, jetzt kommen endlich wieder spooky geschichten, genau meins =) man tauch hier einfach in andere welt ein, die man schwer wieder verlassen will...lg isaabella von isicharming.worpress.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    der Oktober macht es mir in diesem Jahr auch nicht wirklich leicht. Ich würde so gerne Belle Morte lesen. Aber meine Liste ist schon voll. Ganz oben auf der Wunsch- und Leseliste stehen der zweite Band von Game Show (der erste Band gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights 2023) und ich möchte unbedingt (!) mein erstes Buch von Julia Dippel lesen. Da freue ich mich schon sehr drauf.

    Ich bin sehr gespannt, über welche Bücher wir uns im Oktober so alles austauschen können.

    Zwar bin ich schon im absoluten Herbstmodus, aber an der Leselaune spüre ich es eigentlich noch gar nicht so sehr. Wobei ich feststellen muss, dass ich aktuell sogar - eher aus einem Zufall heraus - sogar herbstlich lese. Aktuell habe ich ein Buch in dem es um Geisterjäger geht am Wickel und danach wartet schon eine herbstliche Liebesgeschichte auf dem Lesestapel :o)

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start in den Herbst.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Vielleicht kann ich dich mit einer Rezension zu "Belle Morte" trösten - bei mir ist das Buch nämlich bereits eingezogen :D Und dass, obwohl meine Liste auch mehr als voll ist. "Game Show 2" und "A Song to Raise a Storm" würde ich auch gerne lesen, aber da fehlt mir wohl einfach die Zeit, die beiden Bücher zeitnah in Angriff zu nehmen.

      Ansonsten lese ich derzeit "Die Tochter der Mondgöttin" und habe "Die Farbe der Rache" bereits vorbestellt <3

      Richtig im Herbst bin ich bei den aktuellen Temperaturen noch nicht angekommen, aber die Leseauswahl wird etwas düsterer. Zumindest, was die letzten Bücher anbelangt. Ich greife ja immer relativ spontan nach meiner nächsten Lektüre, deshalb kann man hier wohl nur schwer ein Muster erahnen.

      Danke, den wünsche ich dir ebenfalls.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Lisa,
      Gameshow 2 liegt schon bei mir auf dem SuB. A Song to Raise a Storm lese ich gerade. Es ist mein erstes Buch von Julia Dippel. Aktuell bin ich bei gut über der Hälfte und hätte ich ein wenig mehr Zeit ... ich würde es am Liebsten in einem Stück lesen. Es ist so verdammt gut! Wird definitiv am Ende des Jahres unter den Jahreshighlights sein. Ich kann dir nur empfehlen nochmal zu überdenken, ob dafür nicht noch ein Plätzchen frei ist. Das lohnt sich wirklich!

      Auf deine Rezension zu Belle Morte freue ich mich schon. Das könnte vielleicht bei der Kaufentscheidung helfen. Aktuell versuche ich mich da ein wenig zusammenzureißen. Mein erfolgreicher SuB-Abbau ist schon wieder durch Neuzugänge sabotiert worden ;o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja :)

      Oh, das klingt wirklich gut, vielleicht sollte ich doch schauen, ob ich das neue Buch von Julia Dippel nicht doch irgendwo noch in meiner Leseplanung 2023 unterbekomme. Wobei dann die Wartezeit auf die Fortsetzung immer so lange ist 😂 Bei „Cassardim“ hat es sich wirklich gelohnt, zu warten und die Reihe anschließend in einem Rutsch zu lesen!

      Mein SuB nimmt aktuell auch ungeahnte Maße an, da so extrem viele neue Bücher erscheinen, die mich dummerweise interessieren 🤭 Ich hoffe sehr, dass es über die Wintermonate wieder etwas ruhiger wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Tintenwelt nein, war leider nie mein Fall. Aber die Mondgöttin habe ich näher ins Auge gefasst. Und natürlich die Piratin. Allerdings habe ich noch ein anderes Buch der Autorin hier, das ich zuerst lesen werde.
    Als ich die Neuerscheinungen durchgeblättet habe, ist mir aufgefallen, dass im Oktober ordentlich was los sein wird. So viele interessante Bücher ... da reicht die WuLi gar nicht aus. :) Ansonsten natürlich Galbraith mit dem siebten Teil. Hoffentlich wird der besser als sein Vorgänger. Und der neue Cassandra Claire könnte auch was werden. Dazu gibt es eine Schmuckausgabe von Dune, da bin ich recht versucht. Lagerlöf, gesammelte Werke, da würde ich auch echt gern zugreifen. Und noch einige mehr. Welches wirst Du _unbedingt_ lesen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela :)

      "Die Farbe der Rache" ist pünktlich zum ET heute direkt bei mir eingezogen. Aber das Buch wird noch eine Weile auf dem SuB liegen, da ich zuerst die anderen Bände der Reihe noch einmal lesen möchte. Aber zuerst steht "Eragon" in den Startlöchern, da kommt im November auch Nachschub *-*

      "Die Tochter der Mondgöttin" durfte ich vorablesen und habe das Buch Anfang der Woche beendet - es lohnt sich, die Geschichte auf der Wunschliste stehen zu haben.

      Ansonsten lasse ich erst einmal alles auf mich zukommen, Oktober & November sind für meine Wunschliste wirklich keine guten Monate :D Wobei ich jetzt nach deinem Kommantar direkt auch schon wieder versucht bin, die Schmuckausgabe von Dune zu googeln - ich sollte es besser lassen, oder ich muss wirklich bald anbauen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger