[Aktion] Gemeinsam Lesen #29

22 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Fasching steht vor der Tür und auch "Gemeinsam Lesen" kommt ohne eine Frage zur fünften Jahreszeit nicht aus! Zudem bin ich schon sehr gespannt auf mein neues Buch. Hoffentlich schaffe ich heute noch ein paar Seiten! 🤗
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Nächstes Jahr am selben Tag" von Colleen Hoover und bin auf Seite 0.

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben? Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend. Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach mein Glas an den Kopf werfen würde?"


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Da ich bisher noch keine einzige Seite gelesen habe, kann ich noch nicht viel zum Buch sagen, außer, dass ich schon sehr gespannt bin :)


4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)

Yay 🤠



Liebe Grüße

22 Kommentare:

  1. Hey Lisa,

    wir lesen dasselbe Buch! :D Ich bin schon ein wenig weiter. Es ist richtig klasse und ich wünsche dir ganz viel Spaß.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanny :)

      Ich habe es nach meiner Faschingspause heute auch endlich fertiggelesen und es ist wirklich richtig toll ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom sehen, mich reizt es ehrlich gesagt nicht so ...
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich sage zu Karneval eher nay.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Andrea!

      Ich hatte mir auch eher spontan überlegt, das neue Buch von Colleen Hoover zu lesen, aber es hat sich wirklich gelohnt. Eine ganz tolle Geschichte ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa,

    von Colleen Hoover will ich auch mal etwas lesen, aber da sie nicht mein bevorzugtes Genre schreibt, dauert das wohl noch etwas. xD
    Dein erster Satz ist aber witzig. xD

    Ich mag Karneval nicht so...

    LG Alica
    Mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica ;)

      Ja stimmt, meinen ersten Satz finde ich auch ziemlich witzig und ich musste schon auf der ersten Seite ziemlich schmunzeln! Die Geschichte ist aber wirklich toll, also falls du dich doch mal entschließt, etwas von Colleen Hoover zu lesen, kann ich dir das Buch nur empfehlen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    das hört sich echt gut an.Da bin ich mal gespannt, was Du davon berichten wirst.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lilly!

      Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Eine tolle Geschichte, kann ich dir also nur empfehlen ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Lisa,

    von Colleen Hoover habe ich leider noch kein Buch gelesen. Dir aber viel Freude damit. Ich bin eher ein Faschingsmuffel.

    Hier mein Beitrag

    Liebe Grüße von Conny und einen netten Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Conny :)

      Für mich ist es bisher mein zweites Buch von Colleen Hoover und ein drittes liegt noch auf meinem SuB! Ich kann es dir aber auf jeden Fall empfehlen, "Nächstes Jahr am selben Tag" hat mir wirklich gut gefallen ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,

    noch jemand der CoHo liest :D Ich habe noch nie ein CoHo Buch gelesen. Muss ich unbedingt bald mal tun :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Für mich ist es mittlerweile mein zweites Buch und ich kann es dir nur empfehlen, auch mal ein Buch der Autorin zu lesen. Sie schreibt wirklich tolle Geschichten ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hey,

    ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Buch :) Es ist mir heute schon mehrfach begegnet und man hört eigentlich nur Gutes darüber...
    Schön, dass Karneval dir zu gefallen scheint. Ich kann leider nicht viel damit anfangen, aber viel Spaß ;D
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Danke :) Ja, mir hat das Buch auch wirklich gut gefallen ♥ Wirklich viele Faschingsfreunde scheint es unter den Bloggern ja nicht zu geben, bisher habe ich zumindest noch niemanden entdeckt, der sich zu Frage vier begeistert geäußert hätte xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Huhu Lisa,

    das Buch habe ich auch eben begonnen. Die ersten beiden Kapitel gefielen mir schon mal super und ich bin mir schon jetzt sicher, dass ich die Geschichte inhalieren werde ;)

    Viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #110 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny!

      Danke, mir hat die Geschichte auch wirklich gut gefallen ♥ Besonders die letzten Seiten habe ich geradezu verschlungen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hallo Lisa, :)
    das Buch möchte ich auch sehr gerne lesen. :) Ich mag Colleen Hoovers Bücher sehr. :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Marina ;)

      Ich kann es dir auf jeden Fall nur empfehlen, mir hat die Geschichte sehr gut gefallen ♥ Da machst du auf jeden Fall nichts falsch, wenn du das Buch noch auf der Wunschliste hast!

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Huhu,
    das Buch möchte ich noch lesen ^^
    da ich eher Nay bin werde ich wenns gut läuft mein jetziges beenden :)

    LG
    Justine (Buchfantasie)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Justine!

      Tu es! Mich hat die Geschichte wirklich berührt und sehr gut gefallen ♥ Also steht das Buch auf deiner Wunschliste definitiv richtig!

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo^^

    ""Was es wohl für ein Geräusch machen würde, wenn ich ihm jetzt einfach mein Glas an den Kopf werfen würde?""

    Interessanter Gedanke XD
    Scheint auf jeden Fall ein sehr unterhaltsames Buch zu sein, könnte mir bestimmt auch gefallen.

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kira!

      Ich musste bei diesem ersten Satz auch direkt Schmunzeln :) Mir hat das Buch definitiv gefallen und du machst meiner Meinung nach nichts falsch, wenn du es auf deine Wunschliste setzt!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger