[Neuzugänge] August 2020

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. 
  2020.

Ich habe bisher glatt vergessen, euch meine Neuzugäng im August zu zeigen 😮 Das muss ich direkt noch nachholen, denn mein SuB hat im vergangenen Monat tatsächlich wieder etwas gelitten. Immerhin Celestial City - Akademie der Engel* von Leia Stone habe ich bereits verschlungen. Und Feuererwachen* von Rosaria Munda ist mein aktuelles Currently Reading. Habt ihr einen meiner Neuzugänge gelesen?


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Juli 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe von Cameron Lund. Jugendbuch. one.Very First Time - Mein Masterplan in Sachen Liebe von Cameron Lund:

Die 18-jährige Keely steht kurz vor ihrem Highschool-Abschluss, und sie freut sich schon riesig auf das Collegeleben. Doch eins ist für sie klar: Bevor es so weit ist, will sie endlich ihr erstes Mal hinter sich zu bringen. Auf keinen Fall kann sie sich am College als Anfängerin in Sachen Sex outen. Ein Plan muss her, und Keely beschließt, dass für das erste Mal niemand besser geeignet ist als ihr bester Freund Andrew. Immerhin kennen die beiden sich schon ewig, also werden ihnen bestimmt keine Gefühle im Weg stehen. Oder etwa doch? (Quelle: one)
Bücherblog. Rezension. Buchcover. Midnight Chronicles - Schattenblick (Band 1) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. New Adult. Fantasy. LYX.Midnight Chronicles - Schattenblick (Bd.1) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl:

Als Roxy das erste Mal auf Shaw trifft, könnte der Zeitpunkt für die junge Huntress kaum ungünstiger sein. Denn Roxy ist auf der Suche nach ihrem verschwundenen Bruder, der von übernatürlichen Wesen entführt wurde. Außerdem hat sie alle Hände voll damit zu tun, die Kreaturen einzufangen, die sie einige Monate zuvor versehentlich aus der Unterwelt befreit hat - nur weil sie jahrelang der falschen Person vertraut hat. Wenn es Roxy nicht gelingt, all diese Wesen innerhalb der vorgegebenen Zeit zurückzuschicken, landet sie selbst in der Unterwelt. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben muss, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat und deshalb zur Gefahr für ihre Aufgabe werden könnte, passt ihr überhaupt nicht. Genauso wenig wie das Kribbeln, das immer stärker wird, je näher sie sich kennenlernen ... (Quelle: LYX)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Celestial City - Akademie der Engel (Band 1) von Leia Stone. Fantasy. Jugendbuch. one.Celestial City - Akademie der Engel (Bd.1) von Leia Stone:

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen. Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt ... (Quelle: one)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden von Robert Tuesley Anderson. Kochbuch. Hölker Verlag.Das große Kochbuch inspiriert von Tolkiens Legenden von Robert T. Anderson:

Willkommen in Mittelerde! Ihr wolltet schon immer einmal wissen, wie Lembas oder Beorns Honigkuchen schmecken? Dann begebt euch mit Frodo, Sam, Pippin, Merry und Gandalf auf eine kulinarische Reise!Beginnt euer Abenteuer mit einem deftigen Frühstück nach Hobbit-Art, zaubert Bilbos berühmten Kümmelkuchen oder stärkt euch an einem kräftigen Schluck Miruvor.Dieses Kochbuch entführt euch in über 80 Rezepten in das fantastische Tolkien-Universum! Das perfekte Geschenk für alle Fans von Tolkiens "Der Herr der Ringe" und Tolkiens "Der kleine Hobbit"! (Quelle: Hölker Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Juli 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Erwählten - Tödliche Bestimmung (Band 1) von Veronica Roth. Fantasy. Jugendbuch. penhaligon.
Die Erwählten - Tödliche Bestimmung (Bd.1) von Veronica Roth:

Mit ihrer dystopischen Trilogie »Die Bestimmung« hat Veronica Roth Bestseller-Geschichte geschrieben. Jetzt ist sie zurück, besser und stärker als jemals zuvor - mit ihrem ersten Fantasy-Roman für Erwachsene! Das Besondere: Der spektakuläre Urban-Fantasy-Zweiteiler beginnt, wo andere Romane enden - mit dem Sieg der Helden über den mächtigen dunklen Feind. Doch dieses Happy End ist nur vorübergehend. Zehn Jahre später stehen die Erwählten ihrem größten Gegner erneut gegenüber, und er treibt ein abgrundtief böses Spiel mit ihnen ... Außergewöhnlich, neu und atemberaubend spannend kehrt Veronica Roth zurück zu ihren Wurzeln und einer urbanen Welt mit einer starken Heldin, die bereit ist, alles für ihre Freunde und ihre Liebe zu riskieren. (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin (Band 4) von Laini Taylor:. Fantasy. Jugendbuch. one.
Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin (Bd.4) von Laini Taylor:

Gerade noch war Lazlo der unscheinbare Bibliothekar aus Zosma, der von der vergessenen Stadt Weep träumte. Jetzt hängen die Hoffnungen all ihrer Bewohner an ihm, und Lazlo steht vor einer unmöglichen Entscheidung: Entweder er rettet die Liebe seines Lebens - oder Weep. Sein Gegner ist unberechenbar, und ohne die Hilfe von Sarai kann er ihn nicht bezwingen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um alle Hindernisse zu überwinden und Weep endlich zu befreien? (Quelle: one)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Feuererwachen (Band 1) von Rosaria Munda:. Jugendbuch. Fantasy. Arctis Verlag.
Feuererwachen (Bd.1) von Rosaria Munda:

Annie und Lee waren Kinder, als eine blutige Revolution ihre Welt radikal veränderte. Inzwischen Teenager, nehmen sie beide an einem Auswahlverfahren teil, um Drachenreiter zu werden, obwohl ihre Herkunft unterschiedlicher nicht sein könnte. Annie kommt aus einer Familie von Leibeigenen, die durch das Drachenfeuer des alten Regimes getötet wurde; Lee ist der hochgeborene Sohn eines Drachenherrn, der bei der Revolution einen grausamen Tod fand. In der neuen Ordnung, die auf Leistung anstelle von Herkunft setzt, müssen beide ihren Weg finden. Doch dann droht ein Krieg, denn die alten Drachenherren wollen sich ihre Herrschaft zurückholen - und Annie und Lee werden zu schwerwiegenden Entscheidungen gezwungen ... (Quelle: Arctis Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. IDas Lied des Wolfes (Band 1) von Anthony Ryan. High Fantasy. Klett Cotta.
Das Lied des Wolfes (Bd.1) von Anthony Ryan:

Unter Vaelin al Sornas Führung wurden ganze Kaiserreiche besiegt, seine Klinge entschied erbitterte Schlachten - und er stellte sich einer bösen Macht entgegen, die schreckenerregender war als alles, was die Welt bis dahin gesehen hatte. Er verdiente sich eine Unmenge an Ehrentiteln, nur um später in den Nordlanden ein friedvolles Leben zu suchen. Doch von weit über dem Meer verbreiten sich Gerüchte - ein Heer mit dem Namen Stählerne Horde treibt dort sein Unwesen. Es wird von einem Mann angeführt, der sich selbst für einen Gott hält. Als Vaelin erfährt, dass Sherin, die Frau, die er vor Jahren geliebt und verloren hat, der Horde in die Hände gefallen ist, bleibt ihm keine Wahl, er muss wieder einmal in den Kampf ziehen. (Quelle: Klett Cotta)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallöchen Lisa,

    wie immer beste Auswahl :-)

    Bin gespannt, was du zu "Die Erwählten" zu sagen hast. Das spricht mich am Meisten an.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina!

      Auf das Buch bin ich auch schon unheimlich gespannt, ganz besonders da ich dieses Jahr erst »Die Bestimmung« von Veronica Roth gelesen habe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa!

    Eine tolle Ausbeute aus dem August! :D
    Auf "Die Erwählten" freue ich mich auch schon. Ich habe so das Gefühl, seit "Die Bestimmung" hat man nichts von Veronica Roth gehört, deshalb bin ich gespannt, was sie da jetzt geschrieben hat. Zumal das Buch ja eher an Erwachsene gerichtet ist.

    "Das Lied des Wolfes" klingt ja richtig spannend!

    Ganz liebe Grüße,
    Sofia (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia :)

      Danke! Ich bin auch schon unheimlich gespannt auf die Geschichten. Einige sind nämlich leider nach wie vor ungelesen. Nachdem ich "Die Bestimmten" erst dieses Jahr gelesen habe, freue ich mich auch schon sehr darauf "Die Erwählten" zu entdecken. "Das Lied des Wolfes" hat mich bereits wundervoll unterhalten ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Anthony Ryan. :) Aber bei ihm kann ich immer nicht warten mit dem Lesen. Ich wünsche Dir viel Spaß mit ihm!
    Was ich gern lesen würde ist Munda. Leider bin ich nicht sicher, ob das so für mich passt, darum freue ich mich auf Meinungen. :)
    Wirst Du uns etwas aus dem Kochbuch zeigen? Das ist bestimmt nicht nur was für Fans, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela :)

      Ich hatte wirklich großen Spaß mit "Das Lied des Wolfes" - kann die Fortsetzung kaum erwarten!

      Meine Rezension zu "Feuererwachen" wird morgen online gehen. Mich hat das Buch definitiv überzeugt und vielleicht könnte die Geschichte auch etwas für dich sein!

      Na klar, aktuel überlege ich mir nur noch, wie ich es am besten präsentiere, da mir das Talent für Food-Fotografie leider nicht mit in die Wiege gelegt wurde :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger