[Neuerscheinungen] Oktober 2020 (Teil 1)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. August 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Wenn 2020 ein ganz normales Jahr wäre, würde ich euch heute die Neuerscheinungen im Oktober präsentieren und mich bereits auf die Frankfurter Buchmesse freuen Coronabedingt werde ich nächsten Monat allerdings nicht nach Frankfurt fahren. Neue Bücher gibt es trotzdem! Die Verlage haben sich wieder mächtig ins Zeug gelegt und es erscheinen ein paar wirklich interessante Bücher im Jugendbuch- und Fantasybereich


Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Splitter aus Silber und Eis von Laura Cardea:

Veris ist die Prinzessin des Ewigen Frühlings - und die Schönste im ganzen Reich. Doch als solche trägt sie eine schwere Last: Sie allein soll ihr Volk vor dem Prinzen des Winters schützen, der mit eisigen Splittern die Herzen der Menschen vergiftet. Der Preis aber ist hoch. Als Auserwählte muss sie in den Palast der Winter-Fae, aus dem keines der geopferten Mädchen je zurückgekehrt ist. Dort trifft sie auf den grausamen Prinzen. Und trotz der unendlichen Kälte, die er ausstrahlt, fragt sie sich, ob tief in seinem Inneren nicht doch ein warmes Herz schlägt. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Talus Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Talus - Die Hexen von Edinburgh von Liza Grimm:

Eine skeptische Studentin, die plötzlich einem echten Geist gegenübersteht. Ein begabter Tarotleger, der sich vor der Zukunft fürchtet. Eine junge Hexe, die ihre Begabung verflucht. Ein stolzer Wasserhexer, der die Wahrheit sucht. Sie alle haben einen Herzenswunsch - und als das sagenumwobenene Artefakt Talus auftaucht, scheint die Erfüllung ihrer größten Träume zum Greifen nah. Aber ein so mächtiger Gegenstand ruft auch böse Mächte auf den Plan. Und je näher sie Talus kommen, desto dunkler werden die Geheimnisse, die das Artefakt enthüllt. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Jugendbuch. ivi.Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit von Jennifer L. Armentrout:

Sterben ist ätzend - das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren - Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihre Gabe mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde. (Quelle: ivi)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Nebel von Skye von Katharina Herzog. Fantasy. Jugendbuch. Romantasy. Loewe Verlag.Die Nebel von Skye von Katharina Herzog:

Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter? Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte ... (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Bd.1) von Kira Licht. Fantasy. Jugendbuch. one.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Bd.1) von Kira Licht:

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... (Quelle: one)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Last Goddess - A Fate Darker Than Love (Band 1) von Bianca Iosivoni. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.The Last Goddess - A Fate Darker Than Love (Bd.1) von Bianca Iosivoni:

Das dunkelste Geheimnis liegt oft in dir selbst. Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun - bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist - und mit dem von Ryan. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Stadt der gläsernen Träume von Linda Rottler. Fantasy. Jugendbuch. dtv.Die Stadt der gläsernen Träume von Linda Rottler:

Was würdest du tun, um deine Träume zu retten? Nevyas Träume sind für sie so real wie das echte Leben. Mehr noch: Dort fühlt sie sich zu Hause, dort hat sie Freunde, dort weiß sie etwas mit sich anzufangen. Anders als in der Realität. Doch plötzlich ist ihre Fantasie wie ausgelöscht. Jemand hat ihre Träume gestohlen und ihr den Weg zurück in die Traumwelt versperrt. Bei der Suche nach ihren Träumen gerät Nevya in einen Strudel aus Geheimnissen, Verrat und Verbrechen - und lernt auf schmerzhafte Weise, welche Macht Albträume haben ... (Quelle: dtv)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Dieb ohne Herz von Ney Sceatcher. High Fantasy Romance. Drachenmond Verlag.Der Dieb ohne Herz von Ney Sceatcher:

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz ... In einer Winternacht taucht in einem Fischerdorf die junge Malina auf. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, doch die Sehnsucht nach ihrer Herkunft bleibt unvergessen. Als sie eine Einladung der Königin aus der Stadt der Masken erhält, sieht Malina ihre Chance gekommen. Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren, denn ihr Begleiter ist der Dieb ohne Herz - und er ist nicht die einzige Märchenfigur, die Wirklichkeit wird. Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sie hinter viele Masken blicken – auch hinter die eigenen. (Quelle: Drachenmond Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa,

    tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. :) Ich freue mich am meisten davon auf Talus. Das durfte auch schon bei mir einziehen und wird bald gelesen. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Oh, auf Talus bin ich auch richtig gespannt! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    der Oktober hat es nochmal, was die Neuerscheinungen angeht, in sich. Der Dieb ohne Herz und Splitterherz sprechen mich hier ganz besonders an.

    Aufgrund der aktuellen Situation werde ich in diesem Jahr auch nicht nach Frankfurt fahren. Ich bin deswegen auch ein wenig traurig. Andererseits bin ich auch gespannt, was sich die Verlage auf den Socialmediakanälen alles einfallen lassen werden. Es hilft ja nichts. Man muss die Dinge nehmen, wie sie kommen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Oktober.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Meine Wunschliste ist im Oktober auch kräftig gewachsen, obwohl ich mich nach dem doch sehr buchreichen September mit Neuzugängen eigentlich erst einmal etwas zurückhalten möchte.

      Die FBM hat mir online sehr viel Freude bereitet. Ich hätte es wirklich nicht gedacht, aber ganz besonders die virtuellen Messestände haben das Flair der Frankfurter Buchmesse doch ganz gut transportiertl. Hinzu kamen noch einige wundervolle Online-Meetings ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    die komplette Liste könnte problemlos in mein Regal einziehen, das sind alles Bücher, die in mein Beuteschema passen.
    Für A Fate Darker Than Love habe ich diese Woche vorablesen-Punkte eingelöst und bin schon sehr gespannt drauf.
    Splitter aus Silber und Eis werde ich auch auf jeden Fall lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)

      Bei mir könnten diese Bücher auch alle einziehen - wenn meine Regale nicht schon so fürchterlich voll wären!

      "A Fate Darker Than Love" habe ich bereits gelesen und ich hoffe sehr, dass du schöne Lesestunden mit Bianca Iosivonis neuestem Werk hast. "Splitter aus Silber und Eis" steht nicht zuletzt dank der intensiven Social Media Kampagne aktuell auch ganz oben auf meiner Wunschliste *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa!

    "Talus" liegt bei mir schon bereit, ich bin sooo gespannt auf die Geschichte! :D
    "Splitter aus Silber und Eis" und "Cursed" haben es auch auf meine WuLi geschafft.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia :)

      Oh, ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Talus" und bin schon gespannt auf deine Rezension zum Buch ♡ Auf "Splitter aus Silber und Eis" bin ich aktuell auch ziemlich neugierig. Mal sehen, ob das Buch spontan noch bei mir einziehen darf.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger