[Neuerscheinungen] Mai 2021

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Mai 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der Mai bringt für mich ein paar langersehnte Reihenfortsetzungen ♡ „Kingdoms of Smoke - Brennendes Land“ & „Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte“ - ich kann es kaum erwarten, die beiden Bücher zu lesen und wieder in diese wundervollen Welten abzutauchen. Mit „Der Lotuskrieg - Stormdancer“ von Jay Kristoff habe ich mir vergangene Woche noch fix ein Buch vorbestellt. Der Klappentext klingt einfach zu gut, um das Buch nicht zu lesen 😍


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Lotuskrieg - Stormdancer (Band 1) von Jay Kristoff. Fantasy. Steampunk. Cross Cult.Der Lotuskrieg - Stormdancer (Bd.1) von Jay Kristoff:

Das Shima-Imperium steht am Rand des ökologischen Kollapses - einst eine Inselnation, die reich an Tradition und Mythen war, ist diese nun nur noch ein industrieller Moloch im Griff der Lotus-Gilde. Die Himmel bluten rot, das Land erstickt in den Wellen der Verschmutzung und die einst so bedeutsamen heiligen Tiergeister scheinen auf alle Zeit verschwunden. Die Jäger des imperialen Hofes von Shima werden von ihrem Shogun damit beauftragt, einen Donnertiger zu fangen; eine legendäre Kreatur: halb Adler, halb Tiger. Yukiko, ein Kind des Fuchs-Clans, besitzt eine besondere Gabe, bei dessen Entdeckung die Lotus-Gilde sie ohne Gnade hinrichten würde. Sie begleitet ihren Vater auf dessen Himmelfahrtskommando, nur um in den Wirren eines gefährlichen Jagdmanövers allein in der Wildnis zu stranden … an ihrer Seite ein zorniger, verkrüppelter Donnertiger. Zwischen dem ungleichen Paar entsteht im Lauf der Zeit ein unbezwingbares Band der Freundschaft und sie machen sich auf, ein ganzes Imperium zu stürzen ... (Quelle: Cross Cult)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Partem - Wie die Liebe so kalt (Band 1) von Stefanie Neeb. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly. Partem - Wie die Liebe so kalt (Bd.1) von Stefanie Neeb:

Liebe kann jeden verwunden, doch niemanden so sehr wie Jael. Sein Auftrag ist es, anderen die Gefühle zu stehlen, und dafür muss er eiskalt sein. Als Jael auf Xenia trifft, schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langem schneller. Dabei ist Xenia eigentlich ein ganz normales Mädchen - mal davon abgesehen, dass sie Geräusche hört, sobald sie jemanden berührt. Nur bei Jael herrscht Stille in ihrem Kopf. Die beiden sind füreinander bestimmt, doch können sie sich den Fängen derjenigen entziehen, die es auf Xenias Herz abgesehen haben? Und wird Jael für Xenia seine eigentliche Mission verraten? (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Underworld Chronicles - Verflucht (Band 1) von Jackie May. Jugendbuch. Fantasy. one.Underworld Chronicles - Verflucht (Bd.1) von Jackie May:

In Detroit wimmelt es nur so vor gefährlichen Kreaturen - und Nora Jacobs ist eine der wenigen, die davon weiß. Ihr Fähigkeiten konnten sie jedoch bisher vor Schlimmerem bewahren. Bei einem nächtlichen Zwischenfall im düsteren Underworld Club ändert sich das jedoch schlagartig, als der mächtigste Vampir der Stadt auf sie aufmerksam wird und ihre Kräfte für sich nutzen will. Immer mehr Unterweltler verschwinden aus Detroit, und Nora soll helfen, sie wieder aufzuspüren. In Troll Terrance findet sie dabei schnell einen engen Verbündeten. Doch die Zeit wird knapp. Und Nora beginnt sich zu fragen, wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen soll ... (Quelle: one)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (Band 1) von Caroline O'Donoghue. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (Bd.1) von Caroline O'Donoghue:

Maeve Chambers ist eine Idiotin - zumindest verglichen mit ihrer Familie voller Genies. Und weil sie ihre Kindheitsfreundin Lily vergrault hat. Erst als sie im Schulkeller ein Tarotkartenspiel findet, zeigt sich ihr wahres Talent. Denn quasi über Nacht macht sie den Mädchen aus ihrer Klasse beängstigend genaue Vorhersagen. Dann verschwindet Lily, nachdem Maeve ihr ungefragt die Karten legt. Schnell wird klar, dass übernatürliche Kräfte im Spiel sind. Und es braucht besondere Talente, um Lily zu retten. Zusammen mit Lilys nichtbinärem Bruder Roe und Mitschülerin Fiona begibt sich Maeve auf eine gefährliche Suche. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kingdoms of Smoke – Brennendes Land (Band 3) von Sally Green. Jugendbuch. Fantasy. dtv.Kingdoms of Smoke – Brennendes Land (Bd.3) von Sally Green:

Catherine muss als neue Königin von Pitoria das Land gegen die durch Dämonenrauch scheinbar unbesiegbare Armee ihres Vaters verteidigen - und die Frage beantworten, wem sie ihr Herz und ihre Zukunft schenkt: Ambrose, dem bei seiner Mission auf das Nördliche Plateau sein Überleben gleichgültiger ist denn je, oder Tzsayn, der sie besser versteht als jeder andere? Catherines Cousin Edyon findet sich in Calidor allein in einem Netz aus Intrigen und Ränkespielen wieder, nachdem March für seinen Verrat verbannt wurde. Und Tash verfügt plötzlich über Fähigkeiten, die bisher den Dämonen vorbehalten waren. Doch die Macht, die der Dämonenrauch verleiht, verlangt nach einem Preis und bringt alle, insbesondere Catherine, in große Gefahr … (Quelle: dtv)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte (Band 3) von Anna Benning. Fantasy. Jugendbuch. Fischer KJB.Vortex - Die Liebe, die den Anfang brachte (Bd.3) von Anna Benning:

Nachdem Elaine nicht nur ihre Kräfte, sondern auch Bale verloren hat, droht alles auseinanderzubrechen. Die Armee des Roten Sturms dringt immer weiter vor, und die friedliche Welt, wie Elaine sie sich erträumt hat, scheint in weite Ferne zu rücken. Doch als Elaine Bale im besetzten São Paulo plötzlich gegenübersteht, keimt Hoffnung in ihr auf: Vielleicht kann sie den Jungen, den sie liebt, noch retten. Denn Elaine weiß: Nur zusammen können sie den Urvortex beschützen. Nur zusammen können sie tief hinein in die Vergangenheit reisen. Dorthin, wo alles seinen Anfang nahm … (Quelle: Fischer KJB)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab. Fantasy. Fischer TOR.Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V. E. Schwab:

Addie LaRue ist die Frau, an die sich niemand erinnert. Die unbekannte Muse auf den Bildern Alter Meister. Die namenlose Schönheit in den Sonetten der Dichter. Dreihundert Jahre lang reist sie durch die europäische Kulturgeschichte - und bleibt dabei doch stets allein. Seit sie im Jahre 1714 einen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat, ist sie dazu verdammt, ein ruheloses Leben ohne Freunde oder Familie zu führen und als anonyme Frau die Großstädte zu durchstreifen. Bis sie dreihundert Jahre später in einem alten, versteckten Antiquariat in New York einen jungen Mann trifft, der sie wiedererkennt. Und sich in sie verliebt. (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Fluch der sieben Seelen (Band 1) von Adalyn Grace. Fantasy. Piper.Fluch der sieben Seelen (Bd.1) von Adalyn Grace:

Als Prinzessin des Inselkönigreichs Visidia hat Amora Montara ihr ganzes Leben damit verbracht, sich auf ein Ziel vorzubereiten: Sie soll zur obersten Hofmagierin werden. Im restlichen Königreich kann jeder seine bevorzugte Form der Magie frei wählen. Nur Amora hat keine Wahl. Als Tochter des Königs und zukünftige Thronfolgerin muss sie beweisen, dass sie die ebenso gefährliche wie tödliche Seelenmagie beherrscht. Doch als sie bei einer öffentlichen Zeremonie die Kontrolle über ihre Kräfte verliert und dabei einen Mann tötet, muss Amora aus dem Königreich fliehen. Sie schließt sich dem mysteriösen wie gutaussehenden Piraten Bastian an. Der will sie jedoch nur unter einer Bedingung mitnehmen: Sie soll ihm helfen, seine gestohlene Magie wiederzuerlangen. Gemeinsam segeln die beiden auf dem magischen Schiff „Keel Haul“ durch das Königreich - und entdecken dabei, dass dieses nicht nur Wunder, sondern auch Gefahren in sich birgt: Eine zerstörerische neue Magie ist auf dem Vormarsch und um sie aufzuhalten, muss sich Amora grausamen Ungeheuern und rachsüchtigen Meerjungfrauen stellen. (Quelle: Piper)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder einige Titel aufgeführt, die ich bereits im Blick hatte und die mich sehr ansprechen. Ganz besonders freue ich mich als großer Jay Kristoff-Fan im Mai auf Stormdancer und natürlich auf die heiß herbeigesehnte Fortsetzung von Vortex <3

    Ich freue mich so, dass du planst beide Bücher zu lesen. Vielleicht können wir uns dann ja ein wenig über die Geschichten austauschen, wenn du magst :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Tanja :)

      Auf den ersten Band der neuen Reihe von Jay Kristoff bin ich auch schon ungalublich gespannt. Das Buch ist tatsächlich lange Zeit an mir vorbeigegangen, bis ich es zufällig bei den Neuerscheinungen entdeckt und direkt vorbestellt habe *-*

      Und von Vortex brauche ich überhaupt nicht anfangen, oder? Die ersten beiden Bände haben mich absolut überzeugt, sodass ich mich ungaublich auf den Abschluss der Reihe freue! Gerne können wir uns zu beiden Büchern austauschen <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo liebe Lisa,

      nein, von Vortex brauchst du gar nicht erst anfangen. Ich verstehe dich da voll und ganz. :o) Für mich gehört diese Reihe auch zu den Lieblingsfantasyreihen im Buchregal <3

      Ich habe Stormdancer auch eher durch einen Zufall entdeckt. Mit LifeL1k3 und Obsidio sind ja mittlerweile auch schon zwei weitere Bücher von ihm angekündigt. Wobei wir da noch ein wenig warten müssen.
      Es hat mich so gefreut, als ich gehört habe, dass der dritte Illuminae-Band nun doch noch ins Deutsche veröffentlich wird <3

      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo liebe Tanja,

      mittlerweile durfte der dritte Band der Vortex-Reihe bei mir einziehen, allerdings habe ich bisher nicht die Zeit gefunden, mir das Buch direkt zu schnappen :/ Aber im Juni wird es sicherlich noch klappen!

      Obsidio habe ich mir direkt auf Deutsch vorbestellt und meine englische Ausgabe wieder verkauft :D Ich habe mich auch richtig sehr über die Ankündigung gefreut, auch auf LifeL1k3 bin ich schon richtig neugierig.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Lisa =)

    Was denn? Das Finale von Vortex steht schon an? Oh, da muss ich unbedingt dabei sein =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      Ich freue mich auch schon unglaublich auf das Finale der Vortex-Reihe *-* Hoffentlich kann das Buch mit dem hohen Niveau seiner Vorgänger mithalten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    ich mochte die ersten beiden Bände von Kingdoms of smoke super gern und bin total gespannt, wie es weitergeht. Allerdings sind meine Erinnerungen schon wieder recht blass. Da heißt es wohl wieder, mit vielen Hörbuchstunden auffrischen.

    Auf underworld chronicles bin ich auch gespannt, weil ich den Stil von Kelly Oram total mag.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,

      ich befürchte, mir geht es bei "Kingdoms of Smoke" ganz genauso :D So richtig frisch ist meine Erinnerung nicht mehr. Ich sollte mir wirklich konsequenter Notizen mit Spoilern zur Handlung machen, während ich die ersten Bände einer Reihe lese^^

      Mittlerweile ist der erste Band der "Underworld Chronicles" bereits erschienen, aber bisher bin ich um ehrlich zu sein noch über keine Rezension zur Geschichte gestolpert.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    ui das sind einige xD und ich muss sagen „Fluch der Sieben Seelen“ hört sich toll an : )
    Liebe Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mina :)

      Bei den Neuerscheinungen sind immer so viele tolle Bücher dabei *-* „Fluch der Sieben Seelen“ habe ich bereits hier liegen und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. Das Buch sieht übrigens richtig toll aus, denn es ist grün schimmernd veredelt <3 Das kommt auf dem Coverfoto leider nicht so toll rüber.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger