[Kooperation] Shopvorstellung "cheaboo"

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo. Rabatt.

Hey ihr da draußen ♡

Wieso ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig? Welcher Bücherwurm kennt dieses Problem nicht? 😂 Ich für meinen Teil bin wirklich über jede Möglichkeit froh, beim Buch-Shopping ein bisschen Geld zu sparen und durfte im Rahmen einer Kooperation den Online-Shop "cheaboo" für euch testen. Welche Erfahrungen ich dabei gemacht habe und ob sich mein Buchkauf bei cheaboo gelohnt hat, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

P.S. Am Ende wartet ein kleiner Rabattcode auf euch 🤫



Was steckt hinter "cheaboo"?

Bei "cheaboo" findet ihr hauptsächlich reduzierte Bücher, ganz egal ob Mängelexemplare oder Titel, bei denen die Buchpreisbindung aufgehoben wurde. In Kooperation mit über 100 Verlagen bietet der Online-Shop eine große Auswahl verschiedenster Genres. Das Sortiment wechselt ständig und es gibt erfreulicherweise immer wieder Angebote zu ganz aktuellen Büchern. Hier lohnt es sich allerdings schnell zu sein, denn diese sind oft recht fix vergriffen.

Bestellprozess & Lieferung

Anders als bei den Mängelexemplar-Grabbelkisten im Supermarkt oder Buchhandel sind die Bücher bei "cheaboo" übersichtlich nach verschiedenen Themengebieten bzw. Genres geordnet. Wer sich wie ich besonders für Jugendbücher oder Fantasy-Romane interessiert, sollte vor allem in folgenden beiden Kategorien stöbern:

• Kinderbücher - nach Alter - Kinder ab 12 Jahre / Jugendliche ab 14 Jahre
• Alle Themenwelten - Science Fiction & Fantasy

Ich bin bisher immer fündig geworden 😉 Neben gängigen Printmedien gibt es auch Hörbücher. Ab einem Bestellwert von 19€ entfallen die Versandkosten innerhalb Deutschlands und alle meine Bestellungen haben mich bisher immer gut verpackt innerhalb von 2 bis 3 Werktagen erreicht.

Für weitere Infos schaut euch gerne die FAQs des Online-Shops an.


Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo.Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo.

Zustand der Bücher

Bücher gibt es bei "cheaboo" in zwei unterschiedlichen Zuständen zu kaufen:

1. Neu (Preisbindung aufgehoben)
2. Mit Ecken und Kanten (ungelesene Mängelexemplare)

Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo.Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo.

Ich habe beide Kategorien für euch getestet - und war bisher mit allen meinen Bestellungen sehr zufrieden 😊 Bei den Mängelexemplaren gab es außer dem typischen Mängelexemplar-Stempel am Unterschnitt und kleineren Transportschäden (angestupste Ecken, Kratzer an den Buchschnitten) nichts auszusetzen. Falls Mängelexemplare nichts für euch sind, könnt ihr vielleicht das eine oder andere Schnäppchen bei den Büchern ohne Buchpreisbindung machen. Diese sind verlagsfrisch und können vollkommen ohne Mängel bestellt werden. Bei Fragen oder Reklamationen zum Zustand eurer Bestellung könnt ihr das Team von "cheaboo" jederzeit per E-Mail kontaktieren.


Fazit

• unkomplizierte Bestellung im übersichtlichen Online-Shop
• schneller Versand (innerhalb weniger Werktage)
• große Auswahl in verschiedenen Genres (teils auch sehr aktuelle Titel) zu günstigen Preisen
• die Bücher, die ich mir ausgesucht habe, waren trotz Ecken & Kanten in einem super Zustand

⇨ Ich bin wirklich zufrieden mit meinen Bestellungen, habe einiges sparen können und werde sicherlich noch öfter bei "cheaboo" bestellen.


Bücherblog. Kooperation. Shopvorstellung. cheaboo.

Rabattcode

Mit meinem Rabattcode prettytigers_10 könnt ihr bis zum 31.07.2022 10% auf euren Einkauf sparen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Shoppen ♡

Habt ihr selbst schon einmal bei "cheaboo" bestellt? Kauft ihr generell gerne Mängelexemplare?



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal)

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Danke für die Vorstellung! Da schaue ich gleich mal vorbei :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      sehr gerne, ich bin schon gespannt, welche Buchschätze du für dich entdeckst :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    wie du ja weißt, bin ich cheaboo auch schon verfallen und habe dort ein paar richtig schöne Schnäppchen ergattert. Du hast zwei sehr geniale Bücher ausgewählt. Beastmode habe ich nicht gelesen, würde mich aber auch sehr interessieren und Night of Crowns gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihen. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Lesen dieser beiden Geschichten <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich bin dem Shop auch ziemlich verfallen und habe schon mehrfach dort bestellt :) "Night of Crowns" musste einfach einziehen, nachdem ich mittlerweile schon so viele gute Rezensionen zum Buch gelesen habe und nach der Pheromon-Reihe war ich natürlich auch auf "Beastmode" sehr neugierig und konnte einfach nicht widerstehen <3

      Danke dir!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger