(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages) |
Kennt ihr das? Euer Herzblut hängt an einer Sache und doch droht genau diese Sache manchmal einfach in eurem aktuellen Leben unterzugehen. So geht es mir zurzeit ein kleines bisschen mit meinem Blog, denn ich komme gefühlt zu überhaupt nichts mehr. Die unfertigen Rezensionen stapeln sich bis unter die Decke und es gibt noch so viele Beiträge, die ich schreiben und mit euch teilen möchte 😢 Ich drücke die Daumen, dass der August blogtechnisch wieder etwas voller wird und starte heute direkt hochmotiviert mit einem ersten Schwung Neuerscheinungen 💪📚
Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?
Die Erbin des Windes von Lucinda Flynn:
Mit einem letzten großen Diebstahl will Likah die Zwillinge, für die sie die Verantwortung übernommen hat, endlich von der Straße holen - stattdessen landet die junge Frau vor Gericht. Dort macht man ihr zu ihrem grenzenlosen Erstaunen ein verlockendes Angebot: Likah soll sich vom Herrscher Arkin in der Magie der Ersten Sprache ausbilden lassen, mit deren Hilfe das sogenannte »Septimat« den Kontinent Nakita beherrscht. Zwar ist das Leben am Hof von Intrigen und Machtspielen geprägt, aber das kann die Diebin nicht erschüttern. Als sie jedoch herausfindet, warum Arkin sie wirklich zu seiner Schülerin gemacht hat, stellt das alles infrage, woran sie jemals geglaubt hat. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Die Erben der Animox - Das Gift des Oktopus (Bd.2) von Aimée Carter:
Eine mysteriöse Nachricht von „X“ führt Simon Thorn und seine Freunde nach Australien. Dort müssen sie den verschwundenen Raubstein finden, der den Erben der Animox ihre Kräfte nimmt. Doch Simons Bruder Nolan, der sich in der Zwischenzeit dem Imperium angeschlossen hat, versucht mit allen Mitteln, sie aufzuhalten. Kann Simon Thorn die Welt der Animox auch dieses Mal retten und den abtrünnigen Nolan davon überzeugen, ihnen zu helfen? (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)
Das Schwarze Lied (Bd.2) von Anthony Ryan:
Die Stahlhorde hat das Ehrwürdige Königreich verwüstet, indem sie einen Feuer- und Blutsturm entfesselte. Kehlbrand, der Anführer dieser gewaltigen Streitmacht, ein Warlord, der sich selbst für ein gottgleiches Wesen hält, richtet nun seine gierigen Augen auf die anderen umliegenden Reiche. Es gibt niemanden, der diesen Wahnsinnigen aufhalten könnte, außer vielleicht einen: Vaelin al Sorna. Vaelin ist aber auf der Flucht und seine Armee ist schwer angeschlagen und befindet sich in Auflösung. Und da ist noch ein größeres Übel. Das Schwarze Lied, das sein eigenes Lied des Blutes ersetzen soll, welches ihn einst zum unbezwingbaren Kämpfer machte, ist kein Segen mehr, sondern ein Fluch ... (Quelle: Klett Cotta)
Stolen - Verwoben in Vergessen (Bd.3) von Emily Bold:
Je mehr Abby Woods über die Welt der Schatten, ihr eigenes Erbe und die Kraft der drei Ringe erfährt, umso überzeugter ist sie, dass kein Mensch eine derartige Macht besitzen darf. Weder Bastian, der Teile ihrer Seele gestohlen, noch Tristan, der ihr Herz manipuliert hat. Abby kämpft um Kontrolle über ihre Gefühle und ihr Gewissen, und für die Hoffnung auf eine Zukunft inmitten einer intakten, liebenden Familie. Als Owen, der Hüter des letzten verbliebenen Rings, seine Finger nach ihren Erinnerungen ausstreckt, hat Abby keine Wahl. Sie trifft eine folgenschwere Entscheidung. Den Preis, den sie dafür zahlen muss, ist höher als gedacht. Und nicht nur sie muss ihn bezahlen … (Quelle: Planet!)
Light Years - Die Gefährten (Bd.1) von Kass Morgan:
Die Quatra-Flotten-Akademie ist die absolute Eliteschule des Universums. Um Angriffe der mysteriösen Sylvaner abwehren zu können, öffnet sie erstmals die Tore für Studenten aller Planeten. Darunter ist die kluge Vesper - Tochter der Direktorin und unter dem ständigen Druck, sich beweisen zu müssen. Doch im entscheidenden Test wird sie vom Außenseiter Cormak geschlagen. Dass Vesper Gefühle für ihn entwickelt, macht sie nur noch wütender. Zum Glück freundet sie sich rasch mit den beiden weiteren Mitgliedern ihrer Einheit an: Arran und Orelia. Nach außen sind die vier bald das perfekte Team im Kampf gegen die Sylvaner. Doch zwei von ihnen verbergen ein dunkles Geheimnis ... (Quelle: Heyne Verlag)
Kalt wie Schnee, hart wie Eisen von Jenny-Mai Nuyen:
Vom Vater verstoßen und von der Mutter verraten, wuchs die Königstochter Kanemô fernab des Palasts in einem Kloster auf. Als der Vater stirbt, will der Rebellenführer Heganen sie zur Frau nehmen, um so auf den Thron zu gelangen. Doch Kanemô will die Macht für sich. Durch einen Pakt mit einer mächtigen Hexe gelingt es ihr, Heganen unter ihre Kontrolle zu bringen und als ihre Marionette regieren zu lassen. Dafür verlangt die Hexe ihr Herz. Erst als sich der Rebell Perakín unerklärlicherweise in sie verliebt, beginnt Kanemô zu begreifen, was ihr fehlt. Aber kann sie ihr Herz zurückbekommen? (Quelle: cbt)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Huhu Tigerlein,
AntwortenLöschendie neuen Bücher im August sind wieder mega verlockend. *-* Mal schauen ob das ein oder andere auf meinem Geschenketisch landet XD Böse wäre ich ja nicht. Und du erinnerst mcih daran, die Animox mal auf stand zu lesen. Hach, der neue Teil sieht einfach wieder so gut aus! Ich liebe diese Farben!
Tintengrüße von der Ruby
Hallo liebe Ruby,
Löschenmeine Wunschliste für den August & September ist wirklich mehr als voll :D Die Animox-Reihe kann ich dir wirklich nur ans Herz legen, auch das neue Spin-Off lässt sich super lesen und die Geschichte macht unheimlich viel Spaß - obwohl sie eigentlich für Kinder geschrieben ist. Die Cover sind aber auch wirklich ein Traum *-*
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich weiß, es ist immer leicht gesagt, als getan, aber versuch dich nicht zu sehr unter Stress zu setzen. Manchmal ist es leider so, dass nicht so viel Zeit ist, wie man eigentlich gern hätte und wie man bräuchte, um alles zu erledigen und zu schaffen. Umso mehr Druck man sich macht, umso mehr frustriert es dann nur. Ich kenne das Gefühl aber auch, oftmals nicht so viel zu schaffen, wie man es eigentlich gern möchte.
Ich drück dir aber die Daumen, dass es im August etwas besser für dich läuft und du dann selbst einfach zufriedener bist.
Von deinen gezeigten Neuerscheinungen interessiert mich Stolen am meisten, obwohl mich der zweite Band nicht mehr ganz so überzeugen konnte. Trotzdem möchte ich natürlich gern wissen, wie es ausgeht.
"Kalt wie Schnee, hart wie Eisen" klingt allerdings auch interessant, das sagte mir spontan gar nichts, vielleicht muss ich mir das aber noch mal näher anschauen und in den ersten Rezensionen stöbern.
Liebe Grüße
Dana
Hallo liebe Dana,
Löschender Urlaub hat mir sehr geholfen, meinen eigenen Fokus wieder zu finden und ich konnte einiges erledigen, was mich im Hinterkopf doch sehr gestresst hat. Danke dir für deine aufmunternden Worte <3
Auf Stolen 3 bin ich aktuell auch ziemlich neugierig. Bei mir war es so, dass mir der zweite Band etwas besser gefallen hat als der erste, deshalb freue ich mich schon darauf, endlich zu erfahren, wie die Geschichte endet. Bei "Kalt wie Schnee, hart wie Eisen" muss ich auch dringend noch in Rezensionen stöbern, der Klappentext klingt wirklich toll, aber leider ist die Leseliste aktuell schon wieder ziemlich voll. Von der Wunschliste ganz zu schweigen :D
Liebe Grüße