[Neuerscheinungen] Oktober 2021 (Teil 1)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. August 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der Messemonat Oktober beginnt wie gewohnt mit einem ganzen Haufen Neuerscheinungen 😍 Mit Scholomance - Der letzte Absolvent* und Water Rising - Im Sog der Verschwörung* freue ich mich ganz besonders auf zwei Reihenfortsetzungen. »The Witcher meets Vikings« - Auch der Auftakt der neuen düsteren High-Fantasy-Trilogie von John Gwynne macht mich unheimlich neugerig. Bisher habe ich zwar noch kein Buch des Autors gelesen, aber mit Nordnacht könnte sich das durchaus ändern!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Scholomance - Der letzte Absolvent (Band 2) von Naomi Novik. Jugendbuch. Fantasy. cbj.Scholomance - Der letzte Absolvent (Bd.2) von Naomi Novik:

Scholomance ist eine Magierschule, wie es sie noch nie gegeben hat: keine Lehrer, keine Ferien, Freundschaft nur als Mittel zum Zweck und sehr ungleiche Überlebenschancen. Es gibt nur zwei Wege heraus aus der Schule - die Abschlussprüfung oder den Tod. Für El und Orion beginnt das letzte Jahr an der Scholomance und das tödliche Ritual der gefürchteten Abschlussprüfung wirft seine Schatten voraus. El setzt alles daran, dass ihre Gruppe überlebt. Doch die Chancen stehen von Tag zu Tag schlechter und der Kampf gegen die Schule wird immer brutaler. Bis El herausfindet, dass man manche Spiele nur gewinnen kann, wenn man alle Regeln über den Haufen wirft … (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Water Rising - Im Sog der Verschwörung (Band 2) von London Shah. Jugendbuch. Fantasy. Loewe Verlag.Water Rising - Im Sog der Verschwörung (Bd.2) von London Shah:

Leyla gilt ab sofort als Großbritanniens Staatsfeind Nummer eins. Gemeinsam mit dem Anthropoiden Ari stellt sie sich in ihrem U-Boot gegen die Regierung. Doch als Leyla beim Kampf unter Wasser ein Geheimnis ihrer verstorbenen Mutter aufdeckt, schwebt sie sogar noch in viel größerer Gefahr. Ari und Leyla müssen das britische Volk unbedingt über die dunklen Machenschaften des Premierministers aufklären, sonst werden die Anthropoiden und sie selbst niemals Ruhe finden. (Quelle: Loewe Verlag)




Bücherblog. Rezension. Buchcover. Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen von Christina Henry. Fantasy. penhaligon.Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen von Christina Henry:

Einst zog ein einsamer Fischer sein Netz an Land und fand darin eine Frau. Eine Frau mit schwarzem Haar und Augen, in denen sich der Sturm des Meeres widerspiegelte. Anstelle von Beinen hatte sie einen Fischschwanz, und obwohl sie die Worte des Fischers nicht verstand, rührte sie seine Einsamkeit, und sie blieb bei ihm. Ihre Liebe dauerte an, bis sein Tod ihn von der unsterblichen Meerjungfrau trennte. Doch Gerüchte über dieses rätselhafte Wesen sind längst laut geworden - und haben die Aufmerksamkeit eines Mannes erregt, der mit seinem Zirkus durch das Land zieht und den Menschen ihre schlimmsten Albträume hinter Gittern vorführt. Sein Name ist P.T. Barnum, und er sucht eine Meerjungfrau ... (Quelle: penhaligon)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Nordnacht (Band 1) von John Gwynne. Fantasy. blanvalet.Nordnacht (Bd.1) von John Gwynne:

Die Romane von John Gwynne sind nichts für schwache Nerven: In England und in den USA steht der Autor für ein intensives, brutales und viele tausend Seiten umspannendes Fantasy-Erlebnis, das auch zahlreiche deutsche Leser begeistert hat. Jetzt erscheint Gwynnes neue Saga, die ihm den Durchbruch beschert: In »Nordnacht« treten Leser*innen eine Reise in eine Fantasywelt an, die der skandinavischen Mythologie entlehnt ist: Unheimliche Wesen, die an Andrzej Sapkowskis Monster erinnern, bevölkern den Norden. Ausgerechnet drei sterbliche Menschen müssen in dieser grausamen Welt bestehen und der größten Bedrohung entgegentreten: den von den Toten wiederauferstandenen Göttern ... (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen von Neal Shusterman. Dystopie. Jugendbuch. FISCHER Sauerländer.Game Changer - Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen von Neal Shusterman:

Ash ist ein weißer, heterosexueller cis-Junge aus der Mittelschicht. Er hält sich selbst für einen guten Kerl, aber nicht gerade für den Mittelpunkt des Universums. Bis er eines Freitags in eine andere Dimension katapultiert wird, in der er genau das ist - der Mittelpunkt des Universums! Damit verfügt ausgerechnet Ash nun über die Macht, die Welt zu verändern. Doch irgendetwas geht schief, und Ash führt - aus Versehen - die Rassentrennung wieder ein. Natürlich will er das wieder geradebiegen, aber: Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, alles falsch zu machen. (Quelle: FISCHER Sauerländer)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Assassin’s Creed - Der Ming-Sturm von Yan Leisheng. Fantasy. Cross Cult.Assassin’s Creed - Der Ming-Sturm von Yan Leisheng:

China, das 16. Jahrhundert. Die Assassinen sind fort. Zhang Yong, der unbarmherzige Anführer der Acht Tiger, schlägt aus dem Tod des Kaisers Kapital und eliminiert alle seine Gegner, sodass nun der Templerorden alle Macht inne hat. Shao Jun, die letzte Vertreterin ihres Clans, entkommt nur knapp dem Tod und hat keine andere Wahl, als aus ihrem Heimatland zu fliehen. Sie schwört, ihre einstmaligen Waffenbrüder zu rächen, und reist nach Europa, um vom legendären Ezio Auditore zu lernen. Nach ihrer Rückkehr ins Reich der Mitte reichen ihr Säbel und ihre Entschlossenheit allein nicht aus, um Zhang Yong zu eliminieren: Sie muss Verbündete um sich scharen und sich in den Schatten halten, um die Acht Tiger zu bezwingen. (Quelle: Cross Cult)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder eine sehr gute Auswahl an Neuerscheinungen herausgesucht.

    Game Changer werde ich auf jeden Fall lesen und die Meerjungfrau steht auf meiner Wunschliste auch weit oben. Die bereits gelesenen Bücher von C. Henry haben mir vom Stil so gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie sie die Meerjungfrau umsetzt, wobei ich sagen muss, dass ich das Original dazu bislang noch gar nicht gelesen habe. Kennst du das Originalmärchen?

    Ich wünsche dir einen schönen und entspannten Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Der Oktober hat es buchtechnisch wieder einmal in sich :D

      Das Originalmärchen zu "Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen" kenne ich tatsächlich, deshalb wird es umso spannender, zu sehen, welche Elemente Christina Henry verändert hat. "Game Changer" macht mich auf jeden Fall auch neugierig, aber da werde ich vermutlich die ersten Rezensionen abwarten.

      Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Lisa,

    die kleine Meerjungfrau ist bereits notiert.
    Scholomance wird auch schon fortgesetzt - ist das doch nur ne Dilogie? Bin kopfmäßig gerade bei 3 Bänden? *grübel

    Auf jeden Fall vieeeeel Fantasy, typisch Herbst.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina,

      laut Verlagsinfo ist "Scholomance" eine Trilogie und ich freue mich schon sehr darauf, den zweiten Band zu lesen :) Allein das Cover-Design finde ich wieder absolut gelungen!

      So sieht es aus, Fantasy gehört bei mir auch in den Herbst oder Winter - ich liebe es *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tigerlein,

    das Cover von Game Changer kommt mir vom Stil so verdammt bekannt vor. Und nun grübel und grübel ich welches Buch das war. XD Fühle mich total getriggert XD. Verrückt. Davon abgesehen lockt der Oktober wieder mit tollen Büchern. Auf die kleine Meerjungfrau freue ich mich schon :D Ich mag diese schön-traurige Geschichte sehr und bin gespannt, was daraus gemacht wird.

    Tintengrüße von der Ruby

    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby :)

      Oh nein, ich würde dir wirklich gerne weiterhelfen, allerdings kommt mir das Cover zu "Game Changer" leider so gar nicht bekannt vor. Da bin ich dir also keine große Hilfe. Auf "Die Chroniken der Meerjungfrau - Der Fluch der Wellen" bin ich auch schon ziemlich gespannt, ich mag düstere Märcheninterpreationen immer richtig gerne und bin gespannt, was die Autorin diesmal aus der bekannten Vorlage macht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,

    der September und Oktober ist, was die Neuerscheinungen angeht, richtig stark. Und auch in diesem Beitrag sind wieder drei Bücher dabei, auf die mich sehr freue.

    Dies sind "Water Rising 2", "Die Chroniken der Meerjungfrau" & "Game Changer". Mir hat das Setting bei Water Rising und dem verfallenen London gut gefallen und nach dem fiesen Ende, muss ich einfach wissen, wie es weitergeht.

    Die düsteren Märchenadaptionen von Christina Henry mag ich sehr und ich möchte alle im Bücherregal stehen haben. Aktuell darf ich "Peter Pan" bald lesen und bin sehr gespannt, was mich erwartet. Und bei Game Changer spricht der Autor wohl für sich ;)

    Was ist dein Favorit?

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Water Rising 2" durfte mittlerweile schon bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung! Genau wie dir hat auch mir das Setting einfach zu gut gefallen und der Cliffhanger war wirklich unglaublich fies. Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

      Die Adaptionen von Christina Henry möchte ich auch bald noch weiterlesen, aktuell habe ich noch den dritten Band der Alice-Chroniken ungelesen im Regal stehen. "Die Chroniken der Meerjungfrau" machen mich unheimlich neugierig und ich bin schon gespannt, wie dir Peter Pan gefällt.

      Mein heimlicher Favorit ist "Scholomance - Der letzte Absolvent" - der erste Band war mein Überraschungs-Hit im Frühjahr und ich freue mich einfach nur darauf, wieder in die Geschichte einzutauchen <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger