(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages) |
Beim zweiten Teil der Februar-Neuerscheinungen hat es mir ein Buch ganz besonders angetan: Sternwanderer von Neil Gaiman ♡ Ich habe es bislang nicht gelesen, kenne & liebe die Romanverfilmung von 2007 aber sehr. Auch auf den vierten Band der Midnight Chronicles und die Geschichte von Ella und Wayne bin ich schon sehr gespannt.
Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders?
Sternwanderer von Neil Gaiman:
Das kleine Dörfchen Wall hat eine ganz besondere Attraktion: eine unscheinbare Mauer, die durch das Land verläuft und in der sich eine Pforte in die Welt der Feen befindet. Durch diese Pforte tritt der junge Tristran, um seiner Angebeteten Victoria einen vom Himmel gefallenen Stern zu bringen. Doch bald schon muss er feststellen, dass er ist nicht der Einzige ist, der es auf diesen Stern abgesehen hat. (Quelle: Eichborn Verlag)
Midnight Chronicles - Seelenband (Bd.4) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl:
Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren – und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden. (Quelle: LYX)
Signs of Magic - Die Jagd auf den Jadefuchs (Bd.1) von Mikkel Robrahn:
Die mutige und wild entschlossene Matilda stammt eigentlich aus einer wohlhabenden Familie, doch die Spielsucht ihres Vater hat die Godwins mit einem riesigen Schuldenberg belastet. Die einzige Chance, der Katastrophe zu entkommen, ist das traditionelle Turnier der Superreichen. Wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Doch nicht allen ist daran gelegen, dass Matilda das Turnier für sich entscheidet ... Albert ist ziemlich unbeholfen, nicht gerade die beste Eigenschaft für einen Trickzauberer. Kein Wunder, dass er seinen Lebensunterhalt eher durch das Ausliefern von Pizza verdient als mit magischen Tricks und Illusionen. Doch als er eines Tages auf Matilda trifft, nimmt das phantastische Abenteuer seinen Lauf. (Quelle: FISCHER New Media)
Fate and Fire (Bd.1) von Ivy Leagh:
Emma ist ein leidenschaftlicher Bücherwurm und träumt davon, den Outdoor-Laden ihres Vaters nach dem Schulabschluss um ein Büchercafé zu erweitern. Als dieser allerdings vor der Pleite steht und obendrein ein neuer Mitschüler auftaucht, wird Emmas Gefühlswelt schlimmer durcheinandergewirbelt als die bunten Blätter im Herbst. Denn Marc versprüht eine Aura, der scheinbar niemand entfliehen kann, auch Emma nicht - obwohl sein sonderbares Verhalten sie viel zu sehr an die unfassbar gut aussehenden, aber nun mal unerträglich launischen Wesen ihrer geliebten Fantasy-Romane erinnert. Ein Spiel, das Emma nicht bereit ist, mitzuspielen. Bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob genau der Junge, dem sie sich einfach nicht entziehen kann, tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist ... (Quelle: Loomlight)
Die Lügendiebin (Bd.1) von Saskia Louis:
Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt. (Quelle: ueberreuter)
Die Jaguargöttin von Katja Brandis:
Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen. Dort sucht sie Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern, der zurückgezogen im Dschungel lebt und sowohl den Jaguargöttern als auch den Menschen misstrauisch gegenübersteht. Als Kitana den wilden, unberechenbaren Pantherjungen Ecco trifft, ändert sich alles für sie … (Quelle: Arena Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenoh, der Sternwanderer ist mir doch glatt durchgerutscht. Den hatte ich gar nicht im Blick. Klingt aber sehr interessant. Wirst du ihn lesen? Da bin ich schon gespannt auf erste Rezensionen zum Buch.
Die Jaguargöttin hatte ich auch im Blick. Aber auch hier muss ich erstmal Rezensionen abwarten. Mein Februar ist schon gut durchgeplant.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Lesemonat.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Guten Morgen liebe Tanja :)
Löschen"Der Sternwanderer" steht auf jeden Fall auf meiner Liste, aktuell ziehen aber so viele neue Bücher bei mir ein, dass ich nicht sicher bin, wann und ob ich überhaupt die Zeit zum Lesen finden würde, oder ob ich das Buch direkt beim Kauf gewissermaßen schon zu einer "SuB-Leiche" mache :D Mal sehen. Auf die ersten Rezensionen zu "Die Jaguargöttin" bin ich auch schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich habe "Die Jaguargöttin" eben shcon in einem Neuerscheinungspost entdeckt und muss sagen, das Buch macht mich sehr neugierig. Vom Cover finde ich alle deine gezeigten interessant und auch die Klappentexte klingen teilweise wirklich gut. Andererseits gibt es einfach zu viele toll klingende Bücher :D
Ich bin aber auch auf deine Meinung zu Sternwanderer gespannt, wenn du es dann lesen solltest.
Liebe Grüße
Dana
Guten Morgen liebe Dana :)
LöschenIch hatte "Die Jaguargöttin" beim Buchbummeln sogar schon in der Hand und es war wirklich sehr verlockend, das Buch einfach mitzunehmen. Aktuell stapeln sich aber die Bücher wirklich überall, sodass ich schweren Herzens darauf verzichtet habe. Aus diesem Grund ist "Der Sternwanderer" auch noch nicht bei mir eingezogen. Mal sehen, ob sich daran noch etwas ändert ;)
Liebe Grüße