[Neuerscheinungen] September 2022 (Teil 1)

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. September 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

The same procedure as every year: Es ist der Monat vor der Frankfurter Buchmesse und die Neuerscheinungen ploppen nahezu unkontrolliert aus dem Boden. Meine Wunschliste ist beim Stöbern kräftig gewachsen und ich hoffe sehr, dass auf euren Listen noch etwas mehr Platz ist, als auf meiner 😁 Teil 1 - here we go!


Welches Buch/welche Bücher habt ihr besonders im Auge?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Atlas Six - Wissen ist tödlich (Band 1) von Olivie Blake. Fantasy. Fischer TOR.The Atlas Six - Wissen ist tödlich (Bd.1) von Olivie Blake:

Die Bibliothek von Alexandria ist niemals untergegangen, sie verwahrt im Verborgenen seit Jahrtausenden die dunkelsten Geheimnisse der Menschheit. Alle zehn Jahre bekommen die talentiertesten Magier*innen ihrer Generation die Möglichkeit, das uralte Wissen zu studieren: Jene, die die Initiation überstehen, erwarten ungeheurer Reichtum, Macht und Weisheit. Doch von den sechs Auserwählten werden nur fünf überleben. Dieses Mal sind mit dabei: Libby Rhodes und Nico de Varona, zwei begnadete Physiomagier von der New York University of Magical Arts, die einander nicht ausstehen können. Die Telepathin Parisa Kamali und der Empath Callum Nova, beide Meister der Manipulation. Tristan Caine, der zynische Sohn eines Londoner Gangsters, der jede Illusion durchschauen kann, und Reina Mori, eine mysteriöse Naturmagierin aus Japan. (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Hidden Lies - Mein Geheimnis kann dich töten von Charlotte Richter. Fantasy. Dystopie. Arena Verlag.Hidden Lies - Mein Geheimnis kann dich töten von Charlotte Richter:

Noch vor wenigen Monaten gehörte Kara zu denen, die nach der Ansteckung mit Morbus Shade in besinnungslosem Wahn ihre Mitmenschen angegriffen und eine völlig zerstörte Welt zurückgelassen haben. Nun ist die Bevölkerung in die zwei Lager der Infizierten und der Gesunden aufgeteilt und es scheint unmöglich, die Seiten zu wechseln. Fast unmöglich. Denn mithilfe ihrer Familie gelingt es Kara, sich als gesund auszugeben, und nach Hause zurückzukehren. Ein Medikament hält die Infektion, die noch immer in ihr lauert, in Schach. Doch die Medizin wird bald aufgebraucht sein und dann wird Kara wieder zum aggressiven Monster werden. Ihr unaussprechliches Geheimnis lastet schwer auf ihrer Seele. Nur wenn sie mit Adrian zusammen ist, gelingt es ihr, die Vergangenheit kurz zu vergessen. Doch obwohl sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, darf sie sich ihm niemals anvertrauen. Weil Adrian fast seine gesamte Familie durch den Ausbruch von Morbus Shade verloren hat, ist er wild entschlossen, alle Infizierten zu bekämpfen. Und das ist noch nicht die ganze Wahrheit. Denn Kara hat etwas getan, das sie selbst sich niemals verzeihen wird - und das ihre Liebe für immer zerstören würde. (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut von C. E. Bernard. Fantasy. penhaligon.Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut von C. E. Bernard:

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ... (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Emerald Witches - Ahnenmond (Band 1) von Laura Labas. Fantasy. Piper Verlag.Emerald Witches - Ahnenmond (Bd.1) von Laura Labas:

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Als der Ahnenmond aufsteigt, neigt sich die Herrschaft des stärksten Zirkels dem Ende zu. Ein Kampf zwischen sieben Auserwählten, einer Hexe aus jedem Zirkel, soll die Nachfolge klären. Die junge Hana aus dem Smaragdzirkel will eine von ihnen sein. Nach einem verhängnisvollen Kuss mit dem Dämon Bobby wird Hana jedoch vom Herrschaftskampf ausgeschlossen - zum Glück, denn die Oberste des Opalzirkels hintergeht und opfert alle verbliebenen Anwärterinnen. Hana flieht, doch um zu überleben, muss sie ausgerechnet dem zwielichtigen Bobby vertrauen ... (Quelle: Piper Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Zwillingskrone (Band 1) von Catherine Doyle. Fantasy. Heyne Verlag.Zwillingskrone (Bd.1) von Catherine Doyle:

Vor achtzehn Jahren wurde das Königspaar von Eana brutal von einer Hexe ermordet - nur Minuten nach der Geburt der Prinzessin, Rose. Der Vorfall hat den Krieg gegen alle magisch Begabten im Königreich neu entfacht. Nun steht Rose Valhart nicht nur kurz vor ihrer Krönung, sondern auch kurz vor ihrer Hochzeit. Ihr Leben könnte nicht perfekter sein - bis zu der Nacht, in der sie von Hexen entführt wird und erfahren muss, dass alles, was sie über die Geschichte ihres Königreichs zu wissen glaubte, eine Lüge ist. Die Hexe Wren Greenrock ist Roses Zwillingsschwester, und sie hat sich ihr ganzes Leben lang auf den Tag vorbereitet, an dem sie den Platz ihrer Schwester im Palast einnimmt, um sich zur Königin krönen zu lassen. Sie will den Krieg gegen die Hexen, die zu Unrecht verfolgt werden, beenden - doch um das zu erreichen, muss sie alle um sie herum täuschen, Roses Verlobten ebenso wie den obersten Minister, der ein hinterhältiges Spiel treibt … (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Rabenjagd - Dunkles Flüstern (Band 1) von Jamie L. Farley. Fantasy. Sternensand Verlag.Rabenjagd - Dunkles Flüstern (Bd.1) von Jamie L. Farley:

Der achtzehnjährige Clay ist ein Außenseiter und bekommt das in der Schule täglich zu spüren. Halt findet er bei seinen beiden einzigen Freunden, die ihn jedoch nur begrenzt vor den Attacken seiner Mitschüler schützen können. Seine Faszination für Horrorfilme zieht ihn immer wieder zu den alten Ruinen im Wald. Als er und seine Clique dort auf eine ominöse Kiste in einem Kellergewölbe stoßen, kann Clay nicht anders, als sie zu öffnen - und bricht damit einen uralten Bann. Zweihundert Jahre war der Vampir Krátos in einem Sarg gefangen. Traumatisiert und verzweifelt folgt er der bösen Stimme in seinem Kopf, die ihn antreibt, Rache zu nehmen an jenen, die ihn gequält haben. Die ihm alles nahmen, was er liebte. Und die er in den Jugendlichen wiederzuerkennen glaubt. (Quelle: Sternensand Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Covet (Band 3) von Tracy Wolff. Fantasy. Jugendbuch. dtv.Covet (Bd.3) von Tracy Wolff:

Das Schicksal hält für Grace und ihre Freunde an der Katmere Academy immer neue Herausforderungen bereit: Als wären komplizierte Liebesbeziehungen und der Schulabschluss an einem Internat mit übernatürlichen Wesen nicht anstrengend genug, muss Grace sich auch noch mit einer Reihe anderer Probleme herumschlagen. Dass sie die Erste ihrer Art seit über 1000 Jahren ist und man ihr nach dem Leben trachtet, ist dabei noch das geringste. Grace steht vor einer Entscheidung, bei der ihre Liebe und ihre Zukunft auf dem Spiel stehen ... (Quelle: dtv)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Schattenthron - Bringerin des Lichts (Band 2) von Beril Kehribar. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Schattenthron - Bringerin des Lichts (Bd.2) von Beril Kehribar:

Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht … (Quelle: Carlsen Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder eine sehr schöne Zusammenstellung für die Neuerscheinungen im September aufgestellt. Besonders interessiert mich hier Die Schneekönigin. Ich werde sie vermutlich erstmal noch nicht lesen, bin aber schon wahnsinnig gespannt auf erste Rezensionen.

    Rabenjagd hatte ich noch gar nicht so richtig auf dem Schirm. Der Klappentext klang richtig gut. Bis zu der Stelle, als der Vampir erwähnt wurde. Momentan tue ich mich mit Vampiren etwas schwer. Aber vielleicht können mich da erste Rezensionen auch von einer anderen Meinung überzeugen. Planst du das Buch zu lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      "Die Schneekönigin" steht bereits bei mir im Regal - bei Märchenadaptionen kann ich einfach nicht sein sagen und C. E. Bernard hat mich mit ihrer Palace-Reihe als Autorin auch schon von sich überzeugt. Wahrscheinlich werde ich aber mit dem Lesen noch etwas warten, bis das Wetter etwas passender ist ;)

      "Rabenjagd" ist mir auch nur durch Zufall begegnet, allerdings platzt mein SuB aktuell mal wieder aus allen Nähten, deshalb habe ich nicht so ganz geplant, das Buch zu lesen, auch wenn der Klappentext wirklich super klingt *-* Vampirgeschichten erleben bei mir gerade v. a. durch Tracy Wolff wieder ein kleines Hoch <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    ich kenne das Gefühl, irgendwie kommen jetzt noch so viele Bücher, die toll klingen, man weiß gar nicht, wo man noch anbauen soll bei den eh schon langen Wunsch- und Merklisten. :D

    The Atlas Six habe ich mir auch schon angesehen, ich habe noch nicht entschieden, ob ich es lese, vielleicht warte ich auch einfach erst mal ein paar Meinungen ab. Ich habe aktuell einfach keinen Platz auf der Leseliste :D
    Schattenthron 2 interessiert mich auch, ich hab Band eins ja gelesen, er hat mich aber nicht vom Hokcer gehauen, trotzdem wüsste ich gern, wie es weitergeht, daher stehen die Chancen gut, dass ich es (irgendwann) lesen werde.
    Emerald Witches klingt auch toll - das hatte ich biher noch gar nicht auf dem Schirm -.- :D Fluch und Segen von solchen Auflistungen...
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Ich müsste meine Wunschliste eigentlich gnadenlos einschrumpfen, aber das geht wirklich nur schwer, wenn immer so viele interessante Neuerscheinungen dabei sind ;) Aber das Problem haben sicherlich viele Bücherwürmer ...

      "The Atlas Six" würde mich alleine vom Setting her richtig doll reizen, aber auch auf meiner Leseliste ist aktuell überhaupt kein Platz mehr :D "Schattenthron" werde ich demnächst in Angriff nehmen. Ich habe mittlerweile beide Bände im Regal stehen, sodass ich die Geschichte schön an einem Stück lesen kann *-*

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger