[Neuzugänge] August 2022

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. August 2022.

Wir nähern uns dem Punkt, an dem ich auf meinem Blog immerhin fast up to date mit meinen Neuzugängen bin 😂 Auch im August durften einige tole Bücher bei mir einziehen - habt ihr bereits eines/mehrere davon gelesen?


Welche Bücher durften bei euch in letzter Zeit einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. August 2022.


Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Dark Sigils - Was die Magie verlangt (Band 1) von Anna Benning. Fantasy. Jugendbuch. Fischer KJB.Dark Sigils - Was die Magie verlangt (Bd.1) von Anna Benning:

»Sie gaben uns Magie. Wir gaben ihnen alles, was wir hatten.« Früher existierte Magie nur in Träumen. Sie war eine geheimnisvolle Kraft, die Wunder vollbringt. Aber so ist Magie nicht. Das weiß Rayne besser als jede andere. Wahre Magie ist düster und gefährlich - und dennoch Raynes einzige Chance, in den Armenvierteln Londons zu überleben. Mittels besonderer Artefakte, den Sigils, hat sie gelernt, die blau schimmernde Flüssigkeit zu nutzen … und mit ihr zu kämpfen. Doch als die Magie außer Kontrolle gerät, kann Rayne nur ein einziger Junge helfen. Er herrscht über die mächtigsten Sigils der Welt und stellt sie vor die Wahl: Entweder die Magie in Raynes Adern wird sie töten - oder sie bindet ihr Leben an die Dark Sigils. Für immer. (Quelle: Fischer KJB)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Midnight Chronicles - Nachtschwur (Band 6) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. Fantasy. NA. LYX.Midnight Chronicles - Nachtschwur (Bd.6) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl:

Schon seit ihrer gemeinsamen Hunter-Ausbildung ist Jules Marlowe unsterblich in Harper Iwanow verliebt. Er ist überzeugt, dass hinter der kühlen Fassade der Magic Huntress noch so viel mehr steckt. Doch als Jules in einen Vampir verwandelt wird, verschwindet auch der letzte Funken Hoffnung für Harper und ihn. Nicht nur, dass er nun zu den Wesen gehört, welche die Huntress bekämpft, er verletzt im Blutrausch auch ihren Zwillingsbruder schwer. Nun sinnt Harper auf Rache und macht unerbittlich Jagd auf Jules. Aber als sie ihm schließlich gegenübersteht, sieht sie vor sich keinen blutrünstigen Vampir, sondern nur den Mann, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt … (Quelle: LYX)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Aurora erleuchtet (Band 3) von Jay Kristoff & Amie Kaufmann. Science Fiction. Fischer TOR.Aurora erleuchtet (Bd.3) von Jay Kristoff & Amie Kaufmann:

Was passiert, wenn man einen Haufen Loser und Außenseiter bittet, die Galaxie vor einem uralten, übermächtigen Feind zu retten? Der uralte Feind gewinnt natürlich. Moment mal ... Nicht. So. Schnell. Als wir Tyler Jones und sein Squad 312 das letzte Mal erlebten, arbeiteten sie perfekt zusammen (oder rasteten aus), während eine intergalaktische Schlacht tobte und eine uralte Superwaffe das Universum zu vernichten drohte. Natürlich ging alles total schief. Aber wie sich herausstellt, ist nicht jedes Ende ein Ende, und das Team hat noch eine Chance, sein eigenes umzuschreiben. Vielleicht auch zwei. Es ist kompliziert. Und die Zeit läuft davon. Der Auftrag für Zila, Fin und Scarlett (und MAGELLAN!): Freunde finden, Feinde finden und Geschichte schreiben? Klar, kein Problem. Der Auftrag für Tyler, Kal und Auri: sich mit zwei der meist gehassten Schurken der Galaxis zusammentun? Ähm, okay. Das auch. Aber können sie die Galaxie wirklich retten? Dazu bedarf es schon eines Wunders ... (Quelle: Fischer TOR)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. August 2022.


Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Night of Crowns - Kämpf um dein Herz (Band 2) von Stella Tack. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.
Night of Crowns - Kämpf um dein Herz (Bd.2) von Stella Tack:

Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod? Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch dem Fluch, der auf Chesterfield und St. Burrington lastet, kann keiner entkommen. Je verzweifelter Alice nach Antworten sucht, desto mehr düstere Geheimnisse kommen an die Oberfläche. Trotzdem kann sie den dunklen König Jackson nicht vergessen und der weiße König Vincent verfolgt sie selbst bis in ihre Albträume. Die Schicksale der drei scheinen undurchdringlich miteinander verwoben zu sein. Damit nicht Zug um Zug weitere Spieler fallen, muss Alice sich dem Fluch stellen. Selbst wenn das bedeutet, sich selbst schachmatt setzten zu lassen. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Lore von Alexandra Bracken. Fantasy. Jugendbuch. Arena Verlag.
Lore von Alexandra Bracken:

Lore versucht, einfach nur normal zu sein und zu vergessen, dass sie dazu ausgebildet wurde, griechische Götter zu jagen. Doch dann steht die nächste Jagd bevor und jemand sucht ihre Hilfe, der sie und ihresgleichen eigentlich hasst: Athene. Die Göttin bietet Lore ein Bündnis gegen den neuen Ares an, der vor Jahren Lores Familie ermordet hat - und seitdem noch mächtiger geworden ist. Sieben Tage ist Ares sterblich und die Rache für ihre Familie in greifbarer Nähe für Lore. Doch reicht das Bündnis mit Athene aus, um Ares aufzuhalten, der die menschliche Welt in Schutt und Asche legen will? (Quelle: Arena Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.


Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa

    Von der Aurora-Reihe habe ich damals auf Englisch den ersten Band gelesen, er hat mich aber nicht so begeistert, dass ich die Reihe fortsetzen wollte. Schön zu sehen, dass das bei dir anders ist. :)

    Um die Midnight Chronicles bin ich auch schon herumgeschlichen, ich wusste gar nicht, dass es da schon so viele Bände gibt. Wahnsinn. :o

    Und waaaah, ein neues Buch von Anna Benning. Das muss auch direkt auf meine Leseliste. Ich hoffe, es ist mindestens genauso gut wie ihre andere Reihe. :D

    Lore habe ich auch auf Englisch mal begonnen, aber irgendwie kein Interesse gehabt, das Buch fortzusetzen und es dann abgebrochen. Ich fand es nicht schlecht, aber bin leider nicht wirklich Fan der griechischen Mythologie und ich habe erst nach Beginn des Lesens gemerkt, dass es genau darum geht. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel :)

      Die Aurora-Reihe hat mich wirklich vom ersten bis zum letzten Band begeistert - auch, wenn der dritte Teil insgesamt doch am schwächsten ausgefallen ist. Die Rezension dazu sollte ich auch wirklich endlich einmal uploaden :D

      Die Midnight-Chronicles sind tatsächlich ziemlich regelmäßig erschienen, bis sie jetzt mit dem sechsten Band zu Ende erzählt sind. Es hat eben Vorteile, wenn man eine Reihe zu zweit schreibt ;) Da geht alles ein bisschen schneller!

      Es ärgert mich richtig, aber ich habe tatsächlich bislang noch keine Zeit für "Dark Sigils" gefunden und ich hoffe sehr, dass ich das ganz bald noch ändern kann. Auf deiner Wunschliste ist das Buch aber sicherlich auch gut aufgehoben.

      "Lore" habe ich erst letzten Monat beenden und ich kann ein Stück weit verstehen, wieso du das Buch abgebrochen hast. Ich mag Griechische Mythologie als Thema zwar sehr gerne, aber es hat an anderen Stellen der Geschichte für mich doch etwas gehapert. Ganz überzeugt hat mich die Story also leider auch nicht :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    wenn ich mir so deine Neuzugänge ansehe, dann kann ich mit gutem Gewissen sagen: Dir steht eine ziemlich geniale Lesezeit bevor! :o) Night of Crowns ...: Diese Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsreihe im Bereich Fantasy. Das Finale kann es, meiner Meinung nach, mit dem ersten Teil absolut aufnehmen. Ich bin mir gerade nicht sicher ... hast du es nicht sogar schon gelesen (?)

    Dark Sigils ... was für ein Auftakt! Ich fand diesen Reihenbeginn sogar noch besser, als die vorherige Reihe der Autorin und das, das wirst du wissen, wenn du Vortex gelesen hast, ist schon ein riesiges Lob. Denn Vortex war schon absolut genial.

    Die Midnight Chronicles-Reihe hat Leni gelesen und alle Bücher in einem Monat durchgesuchtet. Ich kenne die Reihe noch nicht. Aber ich denke ich muss sie wohl auch noch lesen. Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen "neuen" Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      "Night of Crowns" habe ich verschlungen - sowohl Band 1, als auch Band 2 <3 Da hattest du wirklich Recht mit der genialen Lesezeit! Meine Rezension zum ersten Band ist bereits online, die zweite Rezension ist auch schon getippt und muss nur noch hochgeladen werden.

      Shame on me. Bisher habe ich es noch nicht geschafft "Dark Sigils" zu lesen, aber die Vorfreude ich enorm! Vielleicht schiebe ich das Lesen aktuell aber auch immer wieder etwas auf, weil die Angst auch ziemlich groß ist, dass mich die Geschichte enttäuschen könnte ... mal sehen, ob ich mich dieses Jahr noch heranwage.

      Die "Midnight Chronicles" kann ich dir auch nur empfehlen!

      Vielen Dank <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger