[Neuerscheinungen] April 2023 (Teil 1)

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. April 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

April, April - der Messemonat steht in den Startlöchern 😊 Nachdem es lange unklar war, ob ich dieses Jahr überhaupt nach Leipzig fahren würde ist nun endlich alles unter Dach und Fach. Die Vorfreude steigt - sehen wir uns auf der LBM 2023? ♡



Welche Bücher interessieren euch diesen Monat besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ravenhall Academy - Verborgene Magie (Band 1) von Julia Kuhn. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Ravenhall Academy - Verborgene Magie (Bd.1) von Julia Kuhn:

Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert - und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht … (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kairra - Geschenk der Götter von Asta Müller. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Kairra - Geschenk der Götter von Asta Müller:

Kairra lebt auf einer Wüstenwelt mit zwei Sonnen. Zusammen mit anderen Verdammten - angebliche Diebe und Mörder, Außenseiter und Mittellose - haust sie tagsüber in tiefen Tunneln im Sand außerhalb der Stadt, die durch einen Schild vor der Hitze geschützt wird. Als sie und ihr Bruder in die Fänge des despotischen Statthalters Zekoll geraten, erfährt Kairra, dass sie von Göttern abstammen soll. Von eben jenen, die die Sonnenwelt als Spielball ihrer Unterhaltung nutzen. Um ihren Bruder vor der Sklaverei zu schützen und ihre Welt wieder lebenswert zu machen, nimmt Kairra den Kampf auf - gegen den Statthalter und gegen die Götter selbst. Doch die Zeit drängt, denn ihre Welt steht vor dem Untergang. Unerwartete Verbündete findet sie in Zekolls Cousine, die eigene Pläne verfolgt; in einem Gefangenen, der angeblich ein Bote der Götter ist; und in einem charismatischen Rebellen, der mehr weiß, als er zugeben will … Doch wem kann Kairra wirklich vertrauen? (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen (Band 4) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Heyne Verlag.War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen (Bd.4) von Jennifer L. Armentrout:

Nachdem die Blutkönigin Casteel in ihre Gewalt gebracht hat, erklärt Poppy ihr den Krieg. Sie ist fest entschlossen, ihre große Liebe zu retten und die Aufgestiegenen daran zu hindern, Atlantia und Solis einzunehmen. Doch der Kampf gegen die Aufgestiegenen ist erst der Beginn: In den Schatten sind uralte Mächte erwacht, die die Schrecken längst vergangener Zeiten mit sich bringen. Nun ist die Stunde gekommen, in der Poppy ihr Schicksal annehmen und die Prophezeiung erfüllen muss ... (Quelle: Heyne Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Curse Unbroken (Band 1) von Yvy Kazi. Romantasy. LYX.A Curse Unbroken (Bd.1) von Yvy Kazi:

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien lehrt, wie man die Kräfte der Natur im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie auf den attraktiven und mysteriösen Darren. Dieser braucht Hilfe dabei, den eigentlich verbotenen Blutfluch zu brechen, mit dem er belegt wurde und der ihn zwingt, gewisse brisante Informationen zu verschweigen. Schon bei ihrem ersten Aufeinandertreffen fühlen Gemma und Darren eine magische Anziehungskraft und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat Gemma nicht die ganze Wahrheit erzählt, und je näher sie der Lösung kommen, desto näher kommt Gemma auch Darrens dunkelsten Geheimnissen ... (Quelle: LYX)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Twisted Fate - Wenn Magie erwacht (Band 1) von Bianca Iosivoni. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger Verlag.Twisted Fate - Wenn Magie erwacht (Bd.1) von Bianca Iosivoni:

Ein Schicksal, das sie verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf. Ein Feind, der sie jagt. Als Faith ein Stipendium ergattert, hofft sie vor allem auf eins: ein ganz normales Studium. Doch als sie auf dem Campus auf ein Symbol mit gekreuzten Schwertern und Disteln stößt, ahnt sie, dass ihre Vergangenheit ihr gefolgt ist. Denn plötzlich steht Nate vor ihr, ein Freund aus Kindertagen mit dem gleichen Symbol als Tattoo auf der Haut. Aber auch Jax, der hemmungslos mit Faith flirtet, verbirgt etwas. Was Faith nicht ahnt: Ein längst vergessener Feind hat ihr gemeinsames Schicksal besiegelt. (Quelle: Ravensburger Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit (Band 1) von Stella Tack. Jugendbuch. Fantasy. penhaligon.Black Bird Academy - Töte die Dunkelheit (Bd.1) von Stella Tack:

Die Black Bird Academy ist ein Ort, der seinesgleichen sucht. An dieser dunklen Schule werden Exorzisten ausgebildet, deren Aufgabe es ist, die Menschheit vor den Dämonen zu beschützen. Als Leaf Young in einem Kerker der Black Bird Academy erwacht, kann sie nicht glauben, was ein attraktiver Kerl namens Falco ihr erklärt: Ein Dämon hat von ihr Besitz ergriffen, kurz nachdem dieser ihr einen Dolch ins Herz gerammt hat! Falco ist fasziniert von Leaf. Denn noch nie konnte ein Mensch nach einem Dämonenangriff die Kontrolle über den eigenen Körper behalten, ohne dabei seinen Verstand zu verlieren. Und so macht die Academy ihr ein Angebot: Wenn sie sich zur Exorzistin ausbilden lässt, bekommt sie ihre Freiheit zurück. Falco soll sie trainieren, doch was er nicht ahnt: Leaf hört in ihrem Kopf eine verführerische Stimme. Und diese ist nicht menschlich … (Quelle: penhaligon)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich muss ja sagen, dass ich mich ein wenig in das Cover von A Curse Unbroken verliebt habe. Es ist zwar eher schlicht, aber irgendwie hat es was.

    Absolutes Mustread unter den Neuerscheinungen ist für mich Black Bird Academy. Da freue ich mich schon riesig drauf :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Das Cover hat es mir auch schwer angetan und ich freue mich schon sehr auf die ersten Rezensionen zur Geschichte. „Black Bird Academy“ habe ich auch schon auf dem Schirm, wahrscheinlich werde ich den ersten Hype um das Buch allerdings erst einmal aussitzen und noch ein wenig abwarten, bevor ich es mir selbst kaufe 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    bei mir ist Ravenhall Academy als eBook-Rezibuch eingezogen, ich bin schon gespannt, wie es mir gefallen wird. Das ist ja noch ganz frisch, wird aber demnächst dann mit dran sein. Und das Buch von Stella Tack habe ich mir als eBook gekauft, weil das in der Aktion war. Mal sehen, wann ich dazu komme, das dann zu lesen, bin ich aber auch gespannt drauf. :)
    viel Spaß auf der Messe!
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Die Messe hat bei mir tatsächlich auch das eine oder andere Buch auf den SuB gespült. "Ravenhall Academy" zum Beispiel ;) "War and Queens" ist auch bereits eingezogen und ich hoffe sehr, dass ich bald die nötige Lesezeit für diese beiden Schätzchen finde. Ich wünsche dir auf jeden Fall auch ganz viel Spaß mit deinen Neuzugängen, besonders auf deine Meinung zur "Black Bird Academy" bin ich schon sehr gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger