[Neuerscheinungen] Februar 2016 (Teil 3)

15 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der letzte Teil der interessanten Neuerscheinungen im Februar - meine Wunschliste verkraftet auch nicht noch einen weiteren Teil xD Für mich stehen ganz weit oben bei den Must-Haves auf jeden Fall "Schnee Elfen Herz" und "Panthersommernächte" von Bettina Belitz.

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Panthersommernächte von Bettina Belitz:

Unter Ninas Bett liegt ein schwarzer Panther. Eine lebendige, wilde Raubkatze, die urplötzlich in der Kleinstadt aufgetaucht ist und die Bürger in Angst und Schrecken versetzt. Während draußen schon der Schützenverein zur Jagd auf „die Bestie“ bläst, ist es Nina gelungen, Kontakt zu dem Tier aufzunehmen. Sie spürt den geheimnisvollen Zauber des Panthers, der sich sogar von ihr berühren lässt. Aber ein Panther ist kein Schmusekätzchen. Er braucht Freiheit und vor allem täglich jede Menge frisches Futter. Hilfe bekommt Nina von ihrem Klassenkameraden Lionel. Ausgerechnet, denn Lionels Vater ist der Anführer der Panther-Jagdgesellschaft.
 

Du & Ich? Ohne mich! von Kristi Cook:

Romeo und Julia hatten ein schweres Los mit ihren aufs Blut verfeindeten Familien. Aber andersherum ist es auch nicht einfach: Die Eltern von Ryder und Jemma verstehen sich großartig, seit Generationen sind die Familien befreundet. Und ihre Sprösslinge scheinen wie füreinander geschaffen. Finden ihre Eltern. Ryder und Jemma sind allerdings ganz anderer Meinung. Die beiden können sich nicht ausstehen und versuchen verzweifelt, den Kuppelversuchen der Eltern zu entgehen. Insofern ist es eine doppelte Katastrophe, als ein Hurrikan die beiden von der Außenwelt abtrennt …



Bloodbound: Die Garde des Königs von Erin Lindsey: 

Alix Black dient in der Garde des Königs und ist vor allem für eins bekannt: ihren Kampfgeist. In einer fast verlorenen Schlacht ist sie die Letzte an der Seite des Königs. Und sie rettet ihm das Leben. Zum Dank erklärt König Erik sie zu seiner persönlichen Leibwächterin und stellt Alix damit vor eine große Herausforderung. Denn viele strecken die Hände nach der Krone aus — auch in den eigenen Reihen ...




Wir waren hier von Nana Rademacher:

Berlin im Jahr 2039: Die Stadt liegt in Trümmern, das öffentliche Leben ist längst zusammengebrochen. Für die überlebenden Menschen geht es um die nackte Existenz. Wie den Horror des Alltags, den Kampf gegen Hunger und Kälte überstehen? Mittendrin die 15-jährige Anna, die ihren Weg sucht und für das Leben und die Liebe kämpft – und für eine Welt, in der trotz allem eine Zukunft für sie möglich ist. 



Schnee Elfen Herz von Sanja Schwarz:

Der Prinz aus dem Reich der Elfen – märchenhaft schöne Romantasy Weiß wie Schnee, rot wie Blut: Mitten in der Nacht wird Sira von einer wispernden Stimme in den Wald gelockt. Dort trifft sie auf Turak, den Sohn des Schneeelfenkönigs, in den sie sich Hals über Kopf verliebt. Von ihm erfährt sie, dass sie selbst halb Mensch, halb Elfe ist. Noch ahnt Sira nicht, dass sie die Einzige ist, die Turak vor dem sicheren Tod retten kann, denn im Elfenreich herrscht Krieg. Und Turaks erbittertster Feind hat bereits einen teuflischen Plan geschmiedet.



Die Welt wäre besser ohne dich von Sarah Darer Littman:

Seit Wochen chattet Lara mit Christian. Sie ist total verliebt und möchte ihn endlich auch mal treffen. Doch dann zerstört Christian ihr Glück mit einem einzigen Klick: "Die Welt wär besser ohne dich", schreibt er an ihre Facebook-Pinnwand. Und minütlich schließen sich ihm andere an. Irgendwann erträgt Lara die Beleidigungen nicht mehr und trifft eine verzweifelte Entscheidung.



Liebe Grüße


15 Kommentare:

  1. Moin! =)

    Die oberen drei Bücher habe ich auch auf meiner Wunschliste. Vor allem Bloodbound interessiert mich. Ich finde das Cover toll. =D

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra!

      Da kann ich dir nur zustimmen, ich liebe das Cover von "Bloodbound" ebenfalls und der Klappentext hört sich sooooooo gut an *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. hey,

    mich interessiert bei deiner Auswahl ziemlich "Schnee Elfen Herz", allerdings kommt es echt darauf an, ob das Buch ins kitschige abtrifftet oder ob es ne gute Romantasygeschichte wird. Werde deswegen die Rezis dazu erst mal abwarten, bevor ich weiß, ob ich es haben will.

    Bloodbound klingt auch total spannend, hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm, aber landet jetzt schon mal auf meiner Wuli.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lena!

      Für mich gehört "Schnee Elfen Herz" auch zu meinen Must-Haves im Februar, aber ich bin genauso wie du darauf gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Der Klappentext liest sich schon mal super, aber ich hoffe auch, dass es nicht allzu kitschig zugeht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. "Bloodbound" ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Hört sich ganz gut an und landet direkt mal auf meiner Wunschliste ^^ "Schnee Elfen Herz" klingt auch gut, bin aber was Elfen betrifft etwas vorsichtig geworden. Hier werde ich auf jeden Fall erst mal ein paar Rezensionen abwarten.

    Auf welches Buch ich mich im Februar wahnsinnig freue ist der letzte Teil der "Shadow Falls After Dark" Reihe ♥

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Jenny!

      Die "Shadow Falls After Dark"-Reihe habe ich bisher noch nicht gelesen und ich hab mir eigentlich auch vorgenommen, nicht unbedingt noch mehr neue Reihen anzufangen ;) Aber die Klappentexte hören sich wirklich gut an, vielleicht ziehen die Bücher doch irgendwann bei mir ein *seufz*

      Ich bin bei "Schnee Elfen Herz" auch gespannt auf die ersten Rezensionen, aber nicht unbedingt wegen der Elfen, sondern weil ich mir Sorgen mache, dass die Geschichte allzu sehr ins Kitschige abdriftet.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Du&Ich klingt nach einer dieser typisch lustigen Geschichten für zwischendurch :) Mein heiß ersehntes Buch ist Geek Girl 5, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es die Reihe auch auf deutsch gibt. Aber ich freue mich schon so darauf ^-^

    Liebe Grüße
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Genau das dachte ich mir auch, als ich den Klappentext zu "Du & Ich? Ohne mich!" gelesen habe. Aber irgendwie hört es sich interessant an und es macht sicherlich Spaß, die Geschichte zu lesen :)

      "Geek Girl" sagt mir ehrlich gesagt überhaupt nichts, aber das ist eigentlich kein Wunder, da ich eher selten englische Bücher lese ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. HI Lisa,

    Schnee Elfen Herz habe ich auch entdeckt und schon vorbestellt! Bei Panthersommernächte überlege ich noch :-) Bloodbound will ich auch auf jeden Fall lesen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree,

      oh toll, da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen. Dann bin ich auf jeden Fall mal gespannt auf deine Rezension zu "Schnee Elfen Herz".

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Liebe Lisa,
    "Panthersommernächte" ist bei mir auch ganz oben auf meiner Liste :) Ich liebe allein das Cover schon! Doch auch die Geschichte klingt ungewöhnlich und interessant. Neugierig gemacht hast du mich auf "Die Welt wär besser ohne dich". Das kommt auf meine Wunschliste :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Oh ja, das Cover *-* Das Buch sieht sicherlich im Regal super aus und auch der Klappentext liest sich wirklich gut. Schön, dass ich deine Wunschliste noch um ein Buch erweitern konnte ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallihallo
    die Welt wär besser ohne dich hatte ich am Samstag noch in der Hand und hab es nicht mitgenommen,warum auch immer, ich hab mich dann schon im Auto über mich selbst geärgert weil ich es nicht gleich mitgenommen habe. Montag wird es dann doch noch gehört, juhuu!
    Mit Schneeelfenherz und Wir waren hier hab ich auch schon geliebäugelt, mal sehen was davon einziehen darf. Schöne Auswahl!

    Liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Witzige Geschichte - aber das Gefühl kenn ich auch xD Da will man selbst diszipliniert sein und lässt das Buch im Laden stehen, nur um sich ein paar Stunden später über diese Entscheidung zu ärgern. Ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spaß mit dem Buch, falls du es dir heute wirklich zulegst ;)

      Dankeschön! Ja auf "Schnee Elfen Herz" bin ich auch schon sehr gespannt und "Wir waren hier" klingt auf jeden Fall auch nach einem Buch ganz nach meinem Geschmack!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Furchtbar oder, ich bin mir aber sicher das kennt jeder. Man überlegt zu viel und später ärgert man sich grün und blau weil man es doch gleich hätte mitnehmen können. Hoffe auf alle Fälle das ich heute nach dazu kommen das Schätzchen abzuholen.

      Liebste Grüße
      Tinker

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger