[Neuzugänge] KW 2 - 2016

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Auch mein Geburtstag war dieses Jahr für meinen SuB nicht gerade zuträglich ;) Endlich ist der erste Band der "Talon" Reihe von Julie Kagawa auch bei mir eingezogen. "Die Brautprinzessin" kam als Rezensionsexemplar vom Klett Cotta Verlag bei mir an und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte. "Witches of London" war mein Wunschbuch beim Gewinnspiel von Elli auf ihrem Wortmagieblog. "The Spooky Verona Freak Show" war ebenfalls ein Gewinn und zwar auf dem Lesesofa.


Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Witches of London - Vom Teufel geküsst (Bd.1) von L. R. Powell:

Glory und Lucas könnten unterschiedlicher nicht sein. Glory kommt aus einer Hexenfamilie und für sie steht fest: Sobald sich ihr Fae, ihre magische Fähigkeit, entwickelt hat, wird sie die Macht der Hexen wiederherstellen. Lucas weiß, dass er einmal in die Fußstapfen seines Vaters treten wird – der Inquisition beitreten, um die Hexen in London zu maßregeln. Doch was dann geschieht, konnte niemand vorhersehen. Lucas entwickelt auf einmal selbst ein Fae und muss seine Loyalität gegenüber der Inquisition unter Beweis stellen. Glory erfährt, dass ihre Tante schon seit Jahren Informantin der Inquisition ist, um gegen einen sehr mächtigen und gefährlichen Hexenzirkel zu bestehen. Glory soll ihr dabei helfen, einen Hexenagenten in den Zirkel einzuschleusen – und der ist niemand geringerer als Lucas …


The Spooky Verona Freak Show von Bianca Stücker:

Kurz vor dem großen Durchbruch fehlt der Spooky Verona Freak Show nur noch eines: der richtige Bassist – denn ohne Bassist kein Auftritt auf dem Millyways, dem wichtigsten Festival des Untergrunds.  Direkt nach der Bandgründung fangen die Probleme auch schon an: Im Proberaum riecht es nach Verwesung, der frisch angeheuerte Schlagzeuger Nico hat seine Hausschlappen, einen Sparkassenbeutel und seinen Hund, den kleinen Saalfeld, mitgebracht, nicht aber seine Sticks, und Vicky muss als Raummiete ständig ihren zehnjährigen Neffen Hauke betreuen, der sich hauptsächlich für Scharfrichter, Henker und das Übernatürliche interessiert. Und die wechselnden Bassisten sind auch keine Glücksgriffe. Der einzige Lichtblick ist Cristian, der transsylvanische Trompeter.  Leider ist ein Trompeter jedoch kein Bassist, und so geht die Suche weiter…


Die Brautprinzessin von William Goldman:

»Die Brautprinzessin« ist ein raffiniertes Abenteuer und eine atemlose, clevere Romanze. Traurig und hinterlistig, verspielt, blutig und zeitlos. Wahnsinnig. Und wunderschön. Erzählt wird die Geschichte der wunderschönen Butterblume und des Stalljungen Westley, der unsterblich in sie verliebt ist. Die Erzählung von der Bedrohung ihrer Liebe durch Prinz Humperdinck, seine Ritter und Spione ist aber nur eine Geschichte in einem atemberaubenden Spiel von Kürzungen und raunenden Kommentaren.



Talon - Drachenzeit (Bd.1) von Julie Kagawa:

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen.  

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …


Ich danke allen Verlagen herzlich für die Bereitstellung der Bücher

Liebe Grüße

12 Kommentare:

  1. Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! "Talon" und "Witches of London" wandern auf meine Wunschliste! Liebe Grüße, Aletheia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank :) Ja auf die beiden Bücher freu ich mich auch schon besonders!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Die Brautprinzessin wirkt interessant, könnte auf Anhieb gar nicht sagen ob es was für mich wäre. :) Bin da ja mal sehr gespannt auf deine Meinung. :)

    Gegen Talon wehre ich mich so ein bisschen, weil ich gar nicht so viele Reihen mehr anfangen mag und von Julie Kagawa erst mal was den ersten Teil von Plötzlich Fee lesen möchte und schauen wie ihre Schreibe mir gefällt. :D
    Witches of London klingt aber auch toll, ist aber bestimmt auch eine Reihe oder? :)

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinen neuen Büchern und hoffe sie werden dir gefallen. ☺

    Liebe Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die Brautprinzessin" hört sich auf jeden Fall interessant an, aber so richtig weiß ich auch noch nicht, was mich da erwartet ;)

      Oh, das nehme ich mir auch jedes Mal wieder vor und dann stehen doch wieder ein paar neue erste Bände im Regal xD Aber ich hab damals auch mit "Plötzlich Fee" angefangen! Wobei es bei Julie Kagawa eigentlich egal ist, mit welcher Reihe man anfängt. Sind alle super :)

      Soweit ich weiß, ist "Witches of London" der erste Band einer Reihe, ja!

      Vielen lieben Dank, das hoffe ich auch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa :)

    Bei mir sind diese Woche 3 Bücher eingezogen. Zwei Kinderbücher, einmal "Dancing Girls" von Heike Abidi und "Der Badewannenpirat" von Babett Jacobs, außerdem "Liebe auf den ersten Chat" von Barbara Leciejewski.

    Talon wünsch ich mir auch noch. Hab auch bald Geburtstag, mal sehen ob da Bücher einziehen dürfen :) Ich wünsch dir natürlich nachträglich noch alles Liebe zu deinem Geburtstag :)

    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra :)

      Hört sich spannend an. Die Bücher kenne ich garnicht. Aber der Klappentext von "Liebe auf den ersten Chat" liest sich super, da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Spaß dabei!

      Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass "Talon" an deinem Geburtstag bei dir einziehen darf :)

      Vielen lieben Dank und dir eine schöne Geburtstagsfeier!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo,

    hier kommt mein Gegenbesuch :)
    Dein Blog ist wirklich sehr schön und ich bin auch gleich mal als Leser geblieben. Besonders dein Header gefällt mir sehr :)

    Talon steht auch mit ganz oben auf meiner Wunschliste, aber ich habe mir vorgenommen erst einmal ein paar von den Büchern zu lesen, die noch auf meinem SuB schlummern, bevor ich mir neue kaufe.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Vielen lieben Dank und willkommen hier auf meinem Blog :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern!

      Diesen Vorsatz habe ich auch immer, aber wenn es dann neue Bücher gibt, kann ich einfach nicht widerstehen ;) Zudem war es ja ein Geschenk und da kann ich dann natürlich erst Recht nicht nein sagen xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Irgendwie erinnert mich Talon ganz stark an Firelight, weil die Geschichte fast gleich klingt.
    Witches of London habe ich schonmal entdeckt und klingt echt gut. Wobei ich eigentlich nichtmal genau sagen kann, ob ich Hexengeschichten mag, weil ich nicht wirklich viele von denen besitze :D

    Alles Liebe
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo May!

      Ja ich bin mal gespannt, inwieweit sich die Geschichten ähnlich sind. Ich habe "Firelight" auch bis zum zweiten Band gelesen und die Bücher haben mir damals wirklich gut gefallen! Bei "Witches of London" lasse ich mich einfach mal überraschen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey Lisa =)

    Von mir auch noch mal alles Gute nachträglich! Mein SuB wird demnächst auch noch mal um ein paar Bücher ansteigen, ich hatte nämlich auch Geburtstag und jetzt noch zwei kleine Gutscheine, die auf ihren Einsatz warten ^^

    "Talon" und "Witches of London" interessieren mich auch noch. Meine Bücher von letzter Woche hast du ja schon gesehen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny (von http://book-dreams.blogspot.de/)

    P.S. Gefällt mir richtig gut hier, hab mich direkt mal als Leserin angemeldet ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny :)

      Vielen lieben Dank! Oh, da bin ich aber schon gespannt, was du dir aussuchst :) Und von mir natürlich auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

      Ich bin auch schon wirklich gespannt darauf! Es kommen derzeit einfach so viele tolle neue Bücher bei mir an, da weiß ich garnicht, wo ich zuerst mit dem Lesen anfangen soll xD

      Das freut mich aber :) Dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger