[Aktion] Gemeinsam Lesen #32

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Und auch heute bin ich bei "Gemeinsam Lesen" wieder mit einem Rezensionsexemplar dabei, in das ich in den vergangenen Tagen schon ein bisschen hineinschnuppern konnte. Ich bin gespannt, wer von euch das Buch schon gelesen hat 😄
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Rat der Neun - Gezeichnet" von Veronica Roth und bin auf Seite 170.

In einer Galaxie, in der Gewalt und Rache das Leben der Völker beherrschen, besitzt jeder Mensch eine besondere Lebensgabe, eine einzigartige Kraft, die seine Zukunft mitgestaltet. Doch nicht jeder profitiert von seiner Gabe … Cyra ist die Schwester des brutalen Tyrannen Ryzek. Ihre Lebensgabe bedeutet Schmerz, aber auch Macht – was ihr Bruder gezielt gegen seine Feinde einsetzt. Doch Cyra ist mehr als bloß eine Waffe in seinen Händen: Sie ist stark und viel klüger, als er denkt. Akos stammt aus einem friedliebenden Volk und steht absolut loyal zu seiner Familie. Als Akos und sein Bruder von Ryzek gefangen genommen werden, trifft er auf Cyra. Er würde alles dafür tun, seinen Bruder zu retten und mit ihm zu fliehen, doch mächtige Feinde stehen ihm im Weg. Akos und Cyra müssen sich entscheiden: sich gegenseitig zu helfen oder zu zerstören...



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Am Abend schrubbte ich die blaue Farbe von meiner Haut und wusch sie aus meinen Haaren, dann gesellte ich mich zu Akos in unsere Apotheke, um das Schmerzmittel herzustellen, damit ich in der Nacht schlafen konnte."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Ich freue mich richtig, dass ich noch so viele Seiten vor mir habe, denn die Geschichte von Cyra und Akos ist faszinierend und der Weltentwurf, den Veronica Roth mit ihrem neuesten Werk gezeichnet hat ist wirklich gelungen. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht!


4. Gibt es ein Buch, das du erst mochtest, mittlerweile aber nicht mehr? Warum?

Nein, nicht dass ich wüsste :)
 


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. Nabend :)

    Von dem Buch habe ich schon so tierisch unterschiedliche Meinungen gehört... Ich werde noch ein wenig warten und dann schauen ob ich es mir vielleicht doch noch hole.

    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin!

      Ich hab auch schon einiges darüber gelesen, aber noch hab ich ein paar Seiten vor mir, die ich hoffentlich heute Abend noch schaffe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    "Rat der Neun" habe ich hier auch noch zum Lesen bereit liegen. Ich bin schon sehr gespannt darauf :) Viel Spaß beim weiterlesen! :)

    Gemeinsam Lesen #114 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Danke :) Ich bin schon gespannt, wie dir das Buch gefällt und wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Ich schaffe die letzten paar Seiten, die noch vor mir liegen heute Abend hoffentlich noch ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Moin!

    Die Bücher von Veronica Roth passen nicht in mein Beuteschema, aber ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag


    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      ich hoffe, dass ich die verbleibenden Seiten heute Abend noch schaffe ;) Ich schau direkt auch mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Dein Buch haben auf jeden Fall schon einige gelesen. Ich selber bisher nicht, da ich nur ab und zu mal Fantasy lese. Ich bin ja eher bei den historischen Romanen zu finden. In 2 Wochen geht es auch wieder mit einem richtig schön dicken Wälzer von meiner Lieblingsautorin los.

    Zu Frage 4 ist mir auch kein Buch eingefallen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Moni!

      Dass man dich eher bei historischen Romanen findet, habe ich anhand deiner Rezensionen auch schon bemerkt ;) Ab und zu kann ich zu einem historischen Schinken auch nicht nein sagen! Frage vier fand ich diese Woche auch ziemlich knifflig, auch wenn vielen dazu doch eine Antwort eingefallen zu sein scheint!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger