[Aktion] Gemeinsam Lesen #33

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar


Für diese Woche habe ich mir, nach all den fantastischen und dystopischen Abenteuern der letzten Zeit, einen Romantikkrimi geschnappt, der auf Sylt spielt.  Ich bin schon gespannt, welche Bücher heute sonst noch bei "Gemeinsam Lesen" dabei sind 😄
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Heidezauber" von Christine Rath und bin auf Seite 184.


Tiefviolett leuchtet die Heide vor dem Reetdachhaus in Kampen. Hier hat Lisa die glücklichsten Urlaubstage erlebt. Als ihr geliebter Vater stirbt, soll sie dessen letzten Wunsch erfüllen und ein geheimnisvolles Päckchen an eine gewisse Alma überbringen. So reist Lisa noch einmal auf die Insel, auch um wieder neue Kraft zu schöpfen. Am Strand lernt sie Sven kennen, der sie magisch anzieht und zugleich verunsichert. Als Lisa kurz darauf den alten Johann, ein Sylter-Original, verletzt und bewusstlos auffindet, wird sie misstrauisch. Sie forscht nach und kommt schließlich hinter ein düsteres Geheimnis.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?  

"Lange kann ich nicht einschlafen, weil ich so verwirrt bin."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)  

Das Buch passt wirklich wunderbar zu dieser sonnigen Woche und ich kann es kaum aus der Hand legen! Die Geschichte gefällt mir richtig gut und ich fühle mich beim Lesen sehr wohl. Lisa ist eine sympathische Protagonistin und ich bin schon neugierig, was hinter dem düsteren Geheimnis steckt.


4. Hörst du gerne Hörbücher? Und ist Hörbücher Hören für dich gleichwertig wie Lesen?

Hörbücher höre ich eigentlich eher selten. Für mich ersetzen sie das richtige Lesen einfach nicht, deshalb habe ich nur eine handvoll davon bei mir zuhause stehen ;)

 

Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Hallo Lisa, :)
    das Cover ist auf jeden Fall sehr schön und die Geschichte scheint auch schön zu sein. :) Viel Spaß noch beim Lesen. :)
    Ersetzen können Hörbücher für mich das Lesen auch nicht, aber ich finde es doch ganz schön, ab und zu in eines reinzuhören. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina :)

      Danke! Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Hörbücher besitze ich auch ein paar, aber so richtig überzeugt bin ich ehrlich gesagt nicht davon ;) Mal sehen, vielleicht ergibt sich bald mal wieder die Gelegenheit, in eines reinzuhören.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich gerade aber auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin nicht so der Hörbuch-Typ, ich muss mich da immer zu sehr drauf konzentrieren und da kann ich das Buch auch gleich lesen^^

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Danke - mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen. Bei Hörbüchern geht es mir ähnlich. Bisher habe ich ihren Reiz noch nicht so ganz entdeckt, obwohl ich doch ein paar hier zuhause im Regal habe!

      Ich wünsche dir ebenfalls einen schönen Dienstag - auch wenn der Kommentar wohl eine Woche zu spät kommt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo meine Liebe,

    das Buch hatte ich auch schon im Auge! Irgendwie ziehen mich Sylt-Krimis immer magisch an.

    Ich bin auch nicht so sehr für Hörbücher, auch wenn ich die Sprecher immer so toll finde.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Barbara!

      Für mich war bei "Heidezauber" wohl eher die Autorin ausschlaggebend, weil ich bisher jedes ihrer Bücher gelesen habe ;) Aber Sylt als Handlungsschauplatz hat mir wirklich gut gefallen!

      Die meisten Sprecher von Hörbüchern hören sich wirklich toll an, wobei ich aber auch glaube, dass ein "fehlbesetzter" Sprecher das Buch auch irgendwie kaputtmachen kann...

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hy Lisa,

    ich liebe ja die Lüneburger Heide. Und ich muss jedes Buch haben was dort spielt oder annährend daran erinnert. Dein Buch gehört auf jeden Fall dazu. Deswegen ist es auch gleich auf meine Wunschliste gewandert.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/03/gemeinsam-lesen-31.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Das freut mich aber :) Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, umso schöner also, dass es direkt auf deiner Wunschliste gelandet ist. Die Beschreibungen von Sylt sind aber auch wirklich traumhaft!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Das kenne ich nur allzu gut. Ab und zu brauche ich auch nach all den Dystopien und Fantasy-Bücher eine Liebesgeschichte :) Viel Spaß beim Lesen!

    Ganz liebe Grüße,

    Andreea
    http://andreealiest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andreea!

      Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Und nach den vielen Fantasygeschichten hat es richtig gut getan, mal wieder ein Buch zu lesen, das in der "realen" Welt spielt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger